SGP Hinterzarten 06-08.08.2010


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.zak.de/artikel/92540/Messstetten-Qualifikation-in-Gefahr

Qualifikation in Gefahr
Skispringen: Bodmer muss Späth in Hinterzarten in Schach halten

Mitten im Sommer erheben sich die Skispringer wieder in die Lüfte. Die diesjährige Weltcup-Saison beginnt am morgigen Freitag in Hinterzarten auf der „Hausschanze“ des Meßstetters Pascal Bodmer.

Für Bodmer war vor einem Jahr der Grand Prix-Auftakt mit einem Fluch belegt. Bereits in der Qualifikation blieb der 18-Jährige hängen. Und dieses Mal muss er selbst darum zittern. Denn Bundestrainer Werner Schuster entschied, dass der Meßstetter im heutigen Training gegen Georg Späth um den sechsten deutschen Startplatz antreten muss.

...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Dachte ich mir fast, wo es heute schon nur Manu und Vince waren... Aber Thiele sagte eben was anderes, da hoffte ich...
Versteh ich net, wieso man meldet und dann nicht schickt... okay, Nicos Ergebnisse waren grottig, aber Mab ging doch
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Fast 6 Monate ist es her als Dawid Kubacki 31. bei der Junioren WM in Hinterzarten wurde.
Bei dem Teamspringen, wo die Polen den 5. Platz belegten, war es sogar der Schwächste. Da mussten Klemens Muranka (1994) und Grzegorz Mietus (1993) die Kohlen aus dem Feuer holen.

Bei der Qualifikation am Freitag hat man einfach gesehen, wie krass und schnell sich alles im Skispringen ändern kann. Das macht die Sportart auch vielleicht so attraktiv und interessant.

Wie der Leistungssprung von Dawid zu begründen ist möglicherweise folgender: Er war noch bis zur letzten Saison im B-Kader der Polen und wechselte im Juni in den A-Kader. Dort wurde das Training für ihn anders gestaltet und es scheint Früchte zu tragen. Bestimmte Zielvorgaben für den Sommer Grand Prix hat er noch nicht – er möchte erst einmal gute Sprünge zeigen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
http://www.zak.de/artikel/92540/Messstetten-Qualifikation-in-Gefahr

Qualifikation in Gefahr
Skispringen: Bodmer muss Späth in Hinterzarten in Schach halten

(...)

...
Tja, und Späth hat sich durchgesetzt. Nicht dass ich es dem Georg nicht auch gönnen würde, zumal er ja gerade in Hinterzarten immer gut zurecht gekommen ist. Aber irgendwie ist es ein schlechtes Zeichen, dass sich von den Jüngeren mit Ausnahme von Wank und Freund niemand aufgedrängt hat.

Wie anders sieht es da doch bei den Polen aus... ich bin wirklich gespannt, ob die - nicht nur Kubacki - auch in den Wettkämpfen ihre Leistung rüberbringen können.
 
H

Hillsize

Guest
Ich sehe das auch nicht so Eng.
Und die jungen Polen müssen auch erstmal die Form halten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Waren die Polen im vergangenen Sommer nicht auch schon so auffällig? Schön, wenn sich Stoch und Malysz nicht so alleine fühlen müssen, aber der Winter wird es zeigen, was diese Sprünge wert sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bei den Skispringern eher im Herbst! Bei dieser Meinung bleibe ich. Kommst du gut durch den Oktober, kannst du es in den Winter transportieren. Vorher kann zu viel dazwischen funken. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Oben