SGP Hinzenbach: 27./28.09.14


adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ich hoffe mal, dass die Herren Tande und Zografski ordentliches Material haben :rolleyes:.

Letzterer sollte zudem eine deutliche Formsteigerund mitbringen :jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Daniel Andre Tande startet nicht...
Steht zwar auf der Meldeliste drauf, aber er kommt nicht.
Die Meldung laut Verband steht auf Seite 1
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Jokke startet erst in Klingenthal. Dieses Wochenende ist er hier in Trondheim beim Coc
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Würde sagen, da wittern sie doch den 7. Startplatz
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das wäre schade - ich hätte ja dann Dominik Mayländer lieber beim SGP als beim Alpencup gesehen, er hat mir bei den bisherigen Wettbewerben nicht schlecht gefallen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, da taucht also doch Jernej Damjan auf der Liste auf. Irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn er die Chance nicht genutzt hätte.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Shohei hat keinen Telemark gesetzt. Finnische Motivationslandung. ;) Wo ist eig. Zografski abgeblieben und warum lässt Kofler den 1. Trainingssprung aus und springt im 2. nach? :häh: Der Schanzensprecher hat davon nix beantwortet. Hab auch nix von der DSQ von Wellinger mitbekommen. Und der, der auf die Idee gekommen ist die Videowand zu versetzten gehört erschlagen. Viele Leute :up: wenn auch die Stimmung letztes Jahr besser war.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
....letztes Jahr war auch ich da...

:aetsch:

Keiner legt sich so gepflegt auf die Nase wie ich:D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ein Schanzensprecher kann auch nicht hellsehen... Woher soll er wissen, wo Vladi steckt, wenn er auf der Liste steht, aber einfach net startet? Der hat nicht noch nebenbei die Startlisten von 3 anderen Wettkämpfen auf...
Woher soll ein Schanzensprecher an seinem Mikro wissen, warum um Himmels willen ein Springer nen Probesprung auslässt? Das ist ja nun keine Seltenheit... Dass Kofi dann im 2. Sprung auch noch später springt ist in der Tat seltsam, aber auch da wird der Sprecher an seinem Mikro jetzt nicht in seine Glaskugel schauen und das beantworten können...
Die DSQ von Welli kam ja hier im Ticker an. Da ist die Frage, in wie weit vor Ort ein Sprecher mit solchen Infos von der FIS informiert wird.
Sind einfach Sachen, wo ich finde, da meckert man grundlos.
Mir kam allerdings zu Ohren, dass er z.B. Stjernen einfach vergessen hat. Sowas find ich ärgerlicher, denn ne Startliste hat er auf alle fälle
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, über einzelne Punkte kann man streiten - aber bei manchen ist die Beschwerde schon berechtigt. Möglicherweise ist der Schanzensprecher der falsche Adressat, weil er nur weitergeben kann, was er selbst weiß. Aber wenn ein Springer auf der Startliste steht und gar nicht anwesend ist (Zografski), dann sollte das den Offiziellen ja bekannt sein; und man sollte es dem Schanzensprecher - genau wie die Disqualifikation eines Athleten - mitteilen.

Was mich immer wieder an verschiedenen Orten stört: Wenn die Schanzensprecher nur die Weiten, nicht aber die Punkte und Platzierungen der eben gesprungenen Athleten durchgeben. Bei den niedrigeren Serien ist es nicht so wichtig - aber sobald Wind- und Anlaufpunkte vergeben werden, braucht man das einfach, um die Leistung einschätzen zu können. Wenn das auf einer Videowand wird, ist es natürlich noch besser - aber insbesondere beim COC gibt es die ja oft nicht.

Apropos Videowand: Gab es denn da gestern Bilder zu sehen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Irgendjemand muss Zografski aber ja beim offiziellen TCM gemeldet haben. Die Frage ist, warum tut das jemand, wenn er eh net startet? Es geht also nicht um ne Meldung im Vorhinein sondern wirklich beim TCM...
Und ja, ein Schanzensprecher weiß nur, was man ihm sagt. Und da hakt es oft an der Weitergabe der Infos an den Sprecher.

Also beim Alpencup/FIsCup, wenn Ueli Anken Schanzensprecher macht, gibt er auch immer die Platzierung durch. Sonst hätte man da ohne Videoleinwand etc null Chance, irgendwie halbwegs die Reihenfolge zu wissen
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Der Schanzensprecher hat Zografski im 1
Probedurchgang kommentiert! 87 Meter warens glaub ich :hihi: wurde auch erst im 2. Probesprung ergänzt

Zu der Videoleinwand kann ich nix sagen. Die war genau auf den Hang ausgerichtet. Ich stand also dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Der Schanzensprecher hat Zografski im 1
Probedurchgang kommentiert! 87 Meter warens glaub ich :hihi: wurde auch erst im 2. Probesprung ergänzt

Zu der Videoleinwand kann ich nix sagen. Die war genau auf den Hang ausgerichtet. Ich stand also dahinter.

:hihi::hihi: Dass Vladi beamen kann hat er mir gar nich erzählt.
Ich hab übrigens mal nachgefragt, aber es kam bisher keine Antwort
 
H

Hillsize

Guest
Ja die haben halt Exklusivrechte für den Motorsport.
Ich guck bei ORF. :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Super Ergebnis für Marinus Kraus! Und auch echt stark, dass Koudelka den Schlierenzauer noch abgefangen hat. Tut den Tschechen sicherlich enorm gut.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Super Ergebnis für Marinus Kraus! Und auch echt stark, dass Koudelka den Schlierenzauer noch abgefangen hat. Tut den Tschechen sicherlich enorm gut.

Genau! Schöner Sieg für Koudelka, der mich wirklich freut.
Schade, dass Taku im ersten DG kaum eine Chance hatte, seine gute Form umzusetzen. Aber er ist so ein Kämpfer! :party:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Schade, dass ich Koudelka aus meinem Tipp genommen habe. Irgendwie traute ich ihm die Beständigkeit im Wettkampf nicht zu. Ich freue mich für ihn und auch für Marinus und Richi.:)
 
Oben