SGP Wisla 19.-21.08


Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Endlich hat es Tom auf das Podest geschafft - Glückwunsch! :) Und Atle war sogar im 2. DG und ist nicht 30. geworden! *gg*
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Für Japan ist natürlich Ito der große Favorit, zumal da die Konkurrenz kleiner sein wird. Allerdings frage ich mich auch umgekehrt, ob er sich dann Anfang Oktober nochmal die Reise nach Europa antut. Allerdings kann er mit zwei Siegen in Japan bereits eine Entscheidung herbeiführen.

Kann er vielleicht. Und ich hoffe, er schafft es!
Aber wieder einmal benachteiligt der Ablaufplan des SGP die Japaner beträchtlich. Es ist doch nachgerade idiotisch, den Springern zweimal in so kurzer Zeit eine Reise zuzumuten, die die meisten europäischen Springer überhaupt nicht auf sich zu nehmen bereit sind. Solche Pläne zu machen, zeugt von nationalem Egoismus.

Deutschlösnd einfach nur lachhaft . Schämt euch !

Wer ist "euch"? Die Deutschlösnder?:ueberleg: Auf solche Kommentare können wir hier - so glaube ich - verzichten.
 
H

Hillsize

Guest
Gute Endscheidung.
Wer fährt den von den Topleuten mit nach Hakuba?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ein recht erfolgreiches wochenende für borek *freu*

antonin leider noch gar nicht in form, und kofi hat immerhin ein paar punkte geholt. na ja das wird schon noch besser ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich fände es auch geschickter, wenn man Klingenthal bzw. Liberec auf das jetzige Hakuba-Wochenende vorziehen würde und anschließend Hakuba anhängen würde.

Zwar hat sich in den letzten Jahren der deutsche Nationalfeiertag zum Klingenthal-Termin entwickelt - aber ich schätze, die Klingenthaler wären mit einem Termin, zu dem in einigen Bundesländern noch Ferien sind, auch nicht so unglücklich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, ich fände es auch geschickter, wenn man Klingenthal bzw. Liberec auf das jetzige Hakuba-Wochenende vorziehen würde und anschließend Hakuba anhängen würde.

Ich denke nicht, dass die Wettkämpfe in Hakuba besser angenommen werden, wenn sie am Ende des SG liegen anfang Oktober. Da werden dann wohl auch viele Topathleten sich lieber auf den Winter vorbereiten anstatt nach Japan zu fliegen. Es müssten mehrere Wettkämpfe in Japan oder Asien stattfinden um das lohnender zu machen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt schon; mir ging es noch um etwas anderes: Zumindest müssten dann die Japaner, die den kompletten SGP mitspringen wollen, nicht noch ein zweites Mal nach Europa reisen sondern könnten dort alle Wettkämpfe am Stück bestreiten.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
man kann ja aber keine schanzen aus dem nichts herzaubern und im winter ist es ja auch so das selbst wenn 3 bewerbe sind es vielen eben lieber ist darauf zu verzichten... ich denke man kann den reisestress den europäer haben um dorthin zu kommen für eine woche net mit dem der japaner vergleichen wenn sie hier bewerb haben weil sie sind dann oftmals mehrere wochen oder monate am stück in europa...
 
Oben