Shane Mosley - Kostya Tszyu 2000 (140 lbs)

Bickle85

Bankspieler
Ich muss sagen, dass ich diesen Kampf unheimlich gerne gesehen hätte. Mosley hatte ja damals das Halbwelter übersprungen um direkt gegen DLH zu boxen. Was glaubt ihr, wäre passiert, wenn Mosley stattdessen erst die 140 lbs. gemacht hätte, und dort ca. 2000 auf Tszyu getroffen wäre. Ich glaube, das wäre eine unheimlich spannende Angelegenheit geworden und für einen möglichen Sieger kann ich mich eigentlich nicht entscheiden.

Was denkt ihr?

Kut

Nachwuchsspieler
Ich denke Shane würde es machen, knapp über die Pkt, vielleicht aber auch ein TKO.
Shane war schnelle damals und hatte bessere Beine. Auch wenn Kostya ein guter Boxer war, seine boxerischen Fähigkeiten reichen nicht an die von Vernon und Floyd heran.
Deshalb Shane SD.

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Kostya Tszyu

Der ist einfach besser.

Habe ein Foto mit ihm bei mir Zuhause (als kleines Kind), meine Eltern kannten ihn Persönlich und er ist genau in derselben Stadt geboren wie ich :)

Gruß

Tony Jaa

Bankspieler
Mosley, und auch nicht zu eng. Kostya Tszyu wird mittlerweile schon deutlich überschätzt, auch seine Punching Power. Seine berühmten KO-Siege hatte er gg B-Level-Fighter ohne wirkliche Nehmerfähigkeiten. Urkal hat das damals schon sehr gut gg ihn gemacht, und hätte mit ein wenig Power in den Fäusten auch gewonnen. Mosley war in seiner Prime ein Tier und mit der Verfassung aus dem DLH-Kampf sehe ich nicht ansatzweise wie ihn Tszyu schlagen sollte.
Ich finde ja Tszyu als Amateur weit mehr beeindruckend als Profi. Hinten heraus war er ja wirklich fast nur noch ein Puncher. Wenn ich mir den Amateur-Kampf gg Forrest angucke, hat er sich in den Jahren boxerisch eher zurückentwickelt.

Mosley WTKO10

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
glaube auch das mosley relativ klar gewonnen hätte, ich seh ihn in fast allen bedeutsamen belangen vorne..
boxerisch, was die power angeht, speed usw.

mosley hätte tszyu hinten raus umgehauen

Oben