Komisch das einige finden, dass Shane der bessere Boxer ist oder vieles besser kann als Berto... Shane ist eine Mischung aus Swarmer, Stalker und Boxer. Berto ist ein Boxer mit ordentlich Power und Speed.
Ich denke so eindeutig ist es nicht, wenn Berto versucht die Distanz zu wahren. In seinen letzten Fights, zwar gegen schwächere Gegner, hat er gezeigt, dass er aus der Distanz seine Gegner sehr eindrucksvoll ausboxen kann. Das Ding wird nicht einfach für Mosley und wenn es um das Runden gewinnen geht, hat sicherlich Berto die Nase vorn. Fragt sich nur, wie gut er wirklich ist und was für ein Kinn er hat. Gegen Collazo sah Berto richtig schlecht aus.
Anfangs habe ich auch gedacht, dass dies ein einfacher Fight wird für Shane, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Shane ist 60/40 Favorit und mit Nazim in der Ecke kann er sicherlich einen guten Gameplan ausarbeiten. Der Fight wird nur eine klare Geschichte, wenn Shane's Powershots bei Berto Wirkung zeigen und Shane konzentriert bleibt und auf seine Defensive achtet. Andernfalls droht ihm eine Punktniederlage wie gegen Cotto.