Shannon Briggs vs Ray Mercer

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Briggs hat seine Grenzen von Lewis sehr deutlich aufgezeigt bekommen. Briggs war zwar tapfer und hat in den ersten beiden Runden Lewis ins Taumeln gebracht, aber das wars dann auch. Alles in allem ein sehr einseitiger Kampf.

S

sabatai

Guest
Habe Briggs gerade eben im zweiten Teil von "The Transporter" gesehen. Sieht ziemlich aufgedunsen aus... Ach ja, der Film ist nicht so der Bringer - fernab jeder Realität.

masula

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Habe Briggs gerade eben im zweiten Teil von "The Transporter" gesehen. Sieht ziemlich aufgedunsen aus... Ach ja, der Film ist nicht so der Bringer - fernab jeder Realität.

Das konnte man schon in der Vorschau erkennen.
Was hat den Briggs in den Film für eine Aufgabe? Wird er da KO geschlagen?

S

sabatai

Guest
Briggs spielt den Leibwächter von einem Bösewicht. Er wird dann irgendwann von dem Hauptdarsteller (der Name ist mir leider entfallen) ausgeknockt.

masula

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Briggs spielt den Leibwächter von einem Bösewicht. Er wird dann irgendwann von dem Hauptdarsteller (der Name ist mir leider entfallen) ausgeknockt.

Ach? :ricardo: Und ich Scherze noch darüber. :D
Für die Rolle hat er bestimmt nochmal bei Lennox Lewis Privatstunden genommen, wie? :crazy:

al

Nachwuchsspieler
martin knoepfel schrieb:
Briggs hat seine Grenzen von Lewis sehr deutlich aufgezeigt bekommen. Briggs war zwar tapfer und hat in den ersten beiden Runden Lewis ins Taumeln gebracht, aber das wars dann auch. Alles in allem ein sehr einseitiger Kampf.

Nun, das allein wäre wohl nicht weiter schlimm, denn Lennox Lewis hat schon ganz anderen ihre Grenzen aufgezeigt. Bei Briggs war für diese Grenzen Darrol Wilson zuständig. Der ihm schon damals bewies, dass bloße Schlagkraft und Schnelligkeit nicht ausreichend sind. Den Kampf hab ich des öfteren gesehen - und mir scheint, dass Briggs seither sich nicht wirklich verbessert hat. Eher hat er durch mehr Masse an Schnelligkeit, ev. auch Kondition eingebüßt.

Trotzdem sehe ich ihn immer noch sehr gern, stellt er eine Gefahr für fast jeden im HW dar. Aber seine Deckungsschwächen als auch seine mangelnde Flexibilität werden aus ihm wohl nie einen ganz Großen machen.

al

Buster D

Bankspieler
Habe gerade endlich den Kampf gesehen. Ich muss sagen, dass mir Briggs recht gut gefallen hat, auch wenn der KO Schlag nicht ganz sauber war. Endlich mal wieder halbweg austrainiert, beweglich auf den Beinen und die Power in den Fäusten hat er auch noch. Zudem recht variabel in seinen Schlägen und die Workrate war auch akzeptabel. Zwar boxt er wie üblich etwas offen, aber in dieser Form ist er für jeden Top 15 HW ein echter Prüfstein, für einige sogar mehr.

Mercer war kein Fallobst und hatte seine Momente, aber seine Zeit ist vorbei, er sollte jetzt wirklich aufhören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben