Sheep Draft 2018 - Die TEAMPRÄSENTATIONEN (Deadline: Freitag, 9.11.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
@Alice @Angliru @chalao @Cudi @Evolution @GSWarriors @Jerry @John Lennon @Luel2066 @M-Shock @maberlinho @nbatibo @NCSHawk @schlomo23 @Steph Curry

Hier kommen ausschließlich die 15 Teamvorstellungen rein. Auch wer schon fertig ist, wartet allerdings mindestens bis zum Draftende!

Ganz kurz die REGELN:

*Mindestanforderung: erstellt aus eurem gesammelten Spielerpool eine Startaufstellung + Trainer und präsentiert sie in einer taktischen Formation
=> die 2 restlichen Spieler werden ignoriert und spielen bei der späteren Bewertung keine Rolle, es gibt demnach keine Auswechselbank oder verschiedene Variationen der Startelf mit unterschiedlichen Spielern!

DEADLINE: Freitag, 9.11.

Was gibt es außerdem zu beachten?

* Wie ausführlich ihr euch darüber hinaus eurem Team widmet, ist natürlich frei gestellt. Manchmal ist aber weniger mehr, also übertreibt es bitte nicht :D

* dennoch könnt/sollt ihr natürlich die Stärken eures Teams aufzeigen und die Frage beantworten, warum eurer Team im Vergleich zum Rest die Nase vorn hat

* grafische Hilfsmittel für seine Aufstellung findet man im Netz zigfach, ein paar Beispiele wären:
lineupbuilder.com | fantastic11.com | http://www.footballuser.com | http://this11.com

Am Samstag, 10.11., startet dann das Voting. Viel Erfolg!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Luels Eleven

1720781_Champions_League_Team.jpg


Trainer
Thomas Tuchel

Torwart
Timo Horn 7.000.000

Abwehr
Nordi Mukiele 14.000.000
Benjamin Pavard 40.000.000
Mats Hummels 55.000.000
Sead Kolasinac 18.000.000

Mittelfeld
Jorginho 60.000.000
Koke 70.000.000
Dimitri Payet 22.000.000

Sturm
Marcus Rashford 65.000.000
Kingsley Coman 50.000.000
Diego Costa 60.000.000

Gesamtmarktwert: 461.000.000


Abwehr
Im Tor steht mit Timo Horn ein immernoch überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter mit gutem Torwartspiel. Davor spielen mit Pavard der Shottingstar des aktuellen Weltmeisters zusammen mit Hummels, dem Leader des vorangegangen Weltmeisters. Sie haben beide ein starkes Stellungsspiel sowie Aufbauspiel, mit dem sie die Defensive stabilsieren und die Offensive gemeinsam mit dem ZM aufbauen. Vor allem Hummels ist passicher und ist im Angriff quasi ein zweiter DM. Auf den Außen der Verteidigung war mir wichtig robuste Spieler zu haben, die die vielen Wirbler in unserem Draft in den Griff kriegen und körperlich aus dem Tritt bringen können. Beide sind 1.85m aufwärts und wissen ihren Körper einzusetzen. Das ist wichtig gegen diverese Dribbler im Draft.

Mittelfeld
Das Herz meines Mittelfelds bildet das DM/ZM und Jorginho und Koke. Jorginho ist einer der besten DM der Welt und kann jeden Zweikampf gewinnen und trotzdem mit starkem Stellungsspiel viele Angriffe im Keim ersticken. Koke ist Kreativzentrum und Antreiber in einem. Bei Atletico treibt er das Spiel an und hat wie Payet einen gefährlichen Abschluss außerhalb des Strafraums. Hier war mir wichtig, dass die Torgefahr nicht nur von den Stürmern ausgeht, sondern auch aus dem Mittelfeld. Gerade Payet ist immer für ein Tor gut und vor allem er kann selbst kreiieren, was immens wichtig in engen Spielen ist.

Sturm
Seit einigen Jahren weiß man: Schnelle Spieler gewinnen dir das Spiel. Der Antritt muss da sein und man muss auch mal an einem Gegner vorbei kommen, einfach weil man schnell ist. Das ist vor allem bei Coman gegeben, aber auch Rashford kann jeden Gegner nass machen. Der Abschluss, vor allem, bei Rashford ist sehr stark, er hat den Zug zum Tor, während Coman dann eben auch mal quer legt. Dort wartet mit Diego Costa einer der besten Finisher im Spiel, der den Torriecher und vor allem auch den Abschluss hat. Chancentode gewinnen dir das Spiel hier nicht.



Trainer und Taktik
Mit Thomas Tuchel habe ich das auf der Bank, was sich die Bayern seit Monaten wünschen statt dem guten Niko. Er ist Taktikfuchs, kann sein Spiel anpassen und die Motivation aus den Spielern kitzeln. Außerdem sieht man bei Paris, dass er mit Start umgehen kann, was er bei meinem Kader auf jeden Fall mitbringen muss ;) Taktisch ist die Vorgabe aus dem passtarken Mittelfeld um Jorginho, Koke und Payet entweder die schnellen Außenstürmer und -verteidiger zu suchen oder selbst mit Pässen in die Schnittstellen sowie Abschlüssen aus ca. 16-20 Metern den direkten Zug zum Tor zu suchen. Defensiv macht Tuchel den Jungs klar, dass jeder nach hinten mitarbeiten muss. Costa und Rashford sind das bei Simeone und Mourinho eh gewohnt und wenn Coman ein paar mal mit Kovac trainiert hat auch. Aus der kompakten Defensive gilt es dann eben wieder, die Schnelligkeit einiger Spieler auszuspielen und hinter die Abwehr zu kommen.



Fazit
  • Schnelle Außen mit Coman und Rashford (spätestens seit Robbery weiß man wie wichtig das ist)
  • Torgefahr aus dem Mittelfeld über Payet und Koke
  • Einen defensiven Strategen in Jorginho der hinten den Laden unter Kontrolle hat.
  • Diverse Leader im Team (Payet, Koke, Hummels, Costa)
  • Offensivstarke Außenverteidiger
  • Kompakte Defensive, die im Zentrum mit Pavard, Hummels und Jorginho weltklasse besetzt ist
  • Ein akribischer Erfolgs-Trainer, der den Ehrgeiz aus den Spieler rausholt.
  • Ein Stürmertrio, das jederzeit durch Einzelaktionen Tore erzielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Quick and Dirty

1720784_Dream_Team.jpg


Herzstück der Mannschaft ist eine zentrale Achse bestehend aus Weltklasse-Stürmer P.-E. Aubameyang, Weltklasse Mittelfeldspielern Saúl Niguez und Hamsik sowie Vertonghen und Manolas als Innenverteidigung gehobener internationaler Klasse.

Aubameyang hat in der letzten Saison in 38 Spielen 38 Scorerpunkte erzielt (31 Tore / 7 Vorlagen) und in dieser Saison ist er mit 9 Toren und 1 Vorlage in 14 Spielen (alle 92,4 Minuten ein Scorerpunkt auf einem sehr guten Weg.

Auf den Flügeln Spielen bei mir mit Willian (für mich einer der unterschätztesten Spieler der Welt) und Carrasco ebenfalls zwei Spieler, die internationale Klasse auf CL Top-Niveau nachweisen konnten. Sie bringen das komplette Paket für Winger mit, sind offensiv variabel, technisch stark, gut im Abschluss und besonders Willian arbeitet auch noch sehr stark nach hinten mit.

Zu Saúl und Hamsik muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Bei Saúl werden sich selbst die Leute, die nicht viel spanische Liga schauen an die Weltklasse Spiele gegen Bayern in der CL erinnern. Saúl bringt das komplette Paket im ZM mit, ist sowohl offensiv als auch defensiv sehr stark und kann sogar auf den Flügeln helfen. Hamsik spielt bereits seit vielen Jahren auf Top-Niveau und bringt ebenfalls das offensive und defensive Paket mit. Dazu ein Leader wie er im Buche steht, in der Saison 16/17 beispielsweise mit 23 Scorerpunkten in der Liga aus dem zentralen Mittelfeld heraus.

Rodri bildet bei mir die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld. Er bringt alles für einen modernen 6er mit. Quasi ein Abräumer mit guter Technik und gutem Passpiel, der sehr wichtig für den Spielaufbau ist und da das ZM unterstützen kann. Bei Bedarf kann er bpsw. auch zwischen die IV rutschen, wenn Kolarov und Walker mitstürmen.

Meine Innenverteidigung besteht aus dem sehr erfahrenen Vertonghen, Rekordnationalspieler in Belgien und in allen Pochettino/Spurs-Jahren einer der Säulen der Mannschaft. Daneben spielt mit Manolas ein knallharter Verteidiger, der in der Luft unschlagbar ist und das auch vorne bei Standards zeigen kann.

Rechts habe ich mit Walker einen der besten RV der Welt, auf einer Position, wo die Leistungsdichte mit am geringsten ist. Links spielt mit Kolarov eine Standardmaschine vor dem Herren, der bei mir u.a. durch direkte Freistöße für besondere Gefahr sorgen kann.

Im Kasten habe ich den besten Keeper der vergangenen Bundesliga Saison, auch wenn der leider das falsche Trikot trägt. :D

Mein Team spielt in einem variablen 4-3-3, welches sich je nach Spielsituation auch in andere Systeme verwandeln kann. Pochettino, als einer der besten Trainer der Welt, hat in den letzten 5 Saisons bei Tottenham folgende Platzierungen erreichen können (5/3/2/3/4). Erste Saison Platz 5, sonst immer Top 4.

Offensiv werden Kolarov und Walker viel mit aufrücken, sodass Rodri eher nach hinten rutscht und sich so ein 3-4-3 System ergibt, bei dem Kolarov und Walker auf die Höhe der ZM aufrücken und die einrückenden Carrasco und Willian auch mal überlaufen und ihre Flanken auf 1,87m Aubameyang bringen.

Defensiv könnte ich mir gerade zum Ende hin auch bei Verteidigung einer Führung ein "Park the Bus" System vorstellen. Mein Mittelfeld bringt auch die defensiven Anlagen mit, sodass man ein sehr tief gestaffeltes 4-5-1 bringen könnte.

Kolarov schießt meine Standards, Hamsik ist Kapitän.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
1720734_Football_Manager_Team.jpg


Kader:
Paco Alcacer, Borussia Dortmund, MS
Christian Pulisic, Borussia Dortmund, LA
Florian Thauvin, Ol. Marseille, RA
___________________________________
Toni Kroos, Real Madrid, ZM
Franck Kessie, AC Mailand, ZM
Lucas Torreira, Arsenal London, ZM
___________________________________
Marcel Schmelzer, Borussia Dortmund, LV
John Stones, Manchester City, IV
Gary Cahill, Chelsea London, IV
Héctor Bellerín, Arsenal London, RV
___________________________________
Benjamin Lecomte, HSC Montpellier, TW
___________________________________
Trainer: Pep Guardiola, Manchester City,

giphy.gif



4-3-3

Offensive
Trainer Legende Pep Guardiola schickt sein Team im 4-3-3 aufs Feld. Das Team möchte den Ball und will über den Ballbesitzt die Lücken in der Verteidigung finden. Ziel ist es über die Außen bis zur Grundlinie durchzubrechen und über flache Hereingaben in die Mitte Torchancen zu kreieren. Hierfür agieren die AV’s Bellerin und Schmelzer asynchron. Heißt bei Ballbesitz auf der rechten Seite zieht Bellerin mit nach Vorne und Schmelzer lässt sich auf eine Höhe mit den IV’s fallen. Die Außen werden unterstützt durch das Einrücken von zwei Zentralen Mittelfeld Spielern um die Seite zu überladen und sich für Doppelpässe anzubieten. Toni Kroos kommt in diesem Spiel vor allem über die Rolle des tiefen Spielmachers. Seine Aufgabe ist es bei einer zugestellten Seite das Spiel mit langen Pässen auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern. Nach einer Verlagerung kommt es zu einer Tempo Verschärfung. Der tief stehende AV wird versuchen nach der Verlagerung mit einem Sprint hinter die Verteidigung zu kommen.


Beispiel:

Der Ball ist auf der rechten Seite bei Bellerin. Die Seite wurde zusätzlich mit Kroos und Kessie als Anspielstationen überladen. Die Seite wurde von Verteidigern zugestellt. Kroos bekommt den Ball und leitet den Seitenwechsel mit einem Pass auf Torreira ein. In diesem Moment löst sich Schmelzer aus der defensiven Position und sprintet auf die letzte Reihe der Verteidigung zu. Über Torreira versucht man jetzt die Schnittstellen auf der unterbesetzten Seite der Verteidigung zu finden. Pulisic und Schmelzer laufen in diese Schnittstellen ein. Sollte das Anspiel verpasst werden wird die Seite wieder langsam überladen und wartet im Ballbesitz auf seine Möglichkeit.


Nach einem Durchbruch auf die Grundlinie positioniert sich Kessie als Abschlussspieler zusätzlich im Strafraum. Alcacer und der Ball entfernte Außenstürmer bieten sich ebenfalls im Sechszehnmeterraum als Anspielstationen an. Kroos läuft in den Rückraum um sich dort für einen Distanzschuss in Stellung zu bringen.

Dieses Ballbesitzkonzept funktioniert nur durch starke Tempowechsel. Diese werden wie im Beispiel entweder durch eine Seitenverlagerung oder durch eine Einzelaktion der Außenstürmer eingeleitet.

Herr Guardiola legt hierbei größten Wert auf das richtige Positionsspiel. Jeder Spieler hat die Abläufe hunderte Male im Training geübt. Von größter Bedeutung ist auch die Besetzung des Strafraums bei den Hereingaben. Wie alle Teams von Pep Guardiola ist jedem Spieler seine Bedeutung und seine Rolle auf dem Feld klar und die Spieler wissen in jeder Situation genau wie sich befreien können bzw. wie sie reagieren müssen.

Defensive:
Ballbesitz. Geht es nach unserem Trainer hat der Gegner im Bestfall sowieso keine Möglichkeit einen Angriff auszuspielen, weil er keinen Ballbesitz hat. Im Falle eines geordneten Aufbauspiels des Gegners lässt sich die Mannschaft tief in die eigene Hälfte fallen. Das Zentrum wird in diesem Fall extrem verdichtet. Der Gegner wird dazu gezwungen die Angriffe über die Außen abzuwickeln.

Die vom Ball entfernte Seite wird dafür aufgegeben. AV und Außenstürmer rücken ein. Ziel ist es im Zentrum des Feldes wo die hochprozentigsten Chancen entstehen können immer eine Überzahl zu schaffen und keine Räume anzubieten. Endet ein Angriff des Gegners mit einer Flanke war die Verteidigung erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
1720787_1FC_Saarbrucken.jpg


Trainer: Florian Kohfeldt

Prunkstück des Teams ist die Defensive. Laporte als Linksfuss und Koulibaly als Rechtsfuss ergänzen sich super körperlich und technisch, dahinter Welt-TW Manuel Neuer. Alba und Da Costa sind dynamische AVs die dank ihrer Athletik die Seiten offensiv wie defensiv beackern können.

Im MF kommt mit Pereira ein richtig guter Abräumer vor die Abwehr der das Defensiv-Konstrukt weiter verstärkt.
Mit Pjanic habe ich meinen Strategen, und N'Dombele bringt zusätzlich Dynamik ins MF, aber auch er ist in der Lage, direkte Passwege zu finden und den Ball nach vorne zu tragen/einen Lauf in die Box zu starten.

Auf Links ist mit Zaha ein typischer Dribbler, der zudem einen starken Abschluss hat und bei Palace auch im Sturm spielt. Mertens in der Mitte kann spielerisch aushelfen und ist zudem sehr Abschlussstark, Karim Bellarabi hat in seinen 7 Pflichtspielen bislang 6 Tore und 3 Vorlagen aufgelegt.

Durch die Defensive und schnellen Aussen kann mein Team den Ball erobern und schnell umschalten, aber auch im Ballbesitz sollte das Kohfeldt gut passen, die Spielertypen ähneln ja seinem Spielermaterial in Bremen sehr, nur sind sie halt besser :). In Bremen spielt er auch mit Torgefährlichen Aussen (Osako) und einem technisch starkem ST, was auch gut zu Zaha und Mertens passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Anglirus Rudel

rudel.jpg


Trainer: Julian Nagelsmann

Über DDG muss man kaum noch Worte verlieren. Der Titel des besten Hüters der Welt ist schon seit einiger Zeit von München nach Manchester gewandert. Die Innenverteidigung vereint jugendliche Dominanz und Abgebrühtheit. Varane, als einziger Spieler der Welt aktueller Weltmeister und CL-Sieger, hat sich zu einem der besten Verteidiger der Welt entwickelt. Der Belgier Kompany ist, wenn fit, immer noch eine absolute Kante hinten und bei der WM hat er gezeigt, dass noch mit ihm zu rechnen ist.

Während bei vielen anderen Teams nur irgendwelche Notlösungen auf der Position der Außenverteidiger zu finden sind, habe ich hier eines der besten Duos auf diesen wichtigen Positionen vereint. Alaba zählt seit Jahren zur absoluten Elite links hinten. Der Italiener Florenzi ist unumstrittener Stammspieler und Co-Kapitän bei der Roma. Beide Außenverteidiger vereint das Spiel nach vorn, beide sind kombinationsstark.

In Summe eine Abwehr mit zwei absoluten Weltklassespielern und drei, die jeweils zur internationalen Klasse gezählt werden können.

Barcelona, Liverpool,... die Liste der Interessenten für den im kommenden Sommer ablösefreien Rabiot ist lang. Und wenn man sich sein Spiel anschaut, dann weiß man warum. Rabiot ist 1,91m groß und kann abräumen, besitzt aber zudem ein außergewöhnliches Passspiel. Sein Nebenmann Kevin Kampl läuft in Leipzig hoch und runter, verteidigt und leitet Angriffe ein. Ein wundervoller Allrounder, den jede Mannschaft braucht.

Auf den offensiven Außen stehen mit Lemar und Lozano zwei pfeilschnelle und dribbelstarke Spieler, die im 1vs1 jederzeit am Gegner vorbeikommen, Tore vorbereiten oder selber abschließen können.

Zusammen 70 Tore und 26 Vorlagen erreichten Griezmann und Immobile in der vergangenen Saison. Das der Franzose einer der besten Kicker der Welt ist, muss man nicht weiter ausführen. Dazu sticht er in den wichtigen Spielen: 4 Tore und 3 Vorlagen bei der WM, 2 Tore im letzten EL-Finale gegen Marseille. Und genau wie bei Atletico oder der Nationalmannschaft bekommt er einen Sturmpartner - und der knipst seit seiner Rückkehr nach Italien wie kein Zweiter. Ciro ist ein absoluter Killer vor dem Kasten. Zusammen sind sie der Albtraum jeder Abwehr hier im Draft.

Ein erfolgreicher Trainer, der jünger ist als man selbst... Schon irgendwie komisch, aber die Erfolgsstory von Nagelsmann ist beeindruckend. Letzte Saison führte er eine Truppe, die Abgänge wie Süle oder König Sandro verkraften musste, auf den dritten Platz in der Liga. Nagelsmann lässt offensiven und frischen Fußball spielen - etwas, das wunderbar zu meinem Kader passt.

Das Team ist prädestiniert für Ballbesitzfußball, der insbesondere über die Außen vorgetragen wird. Alaba/Lemar und Florenzi/Lozano bilden offensiv jeweils sehr gefährliche Flügelzangen, während Rabiot und Kampl in der Mitte die Bälle verteilen. Und sobald der Ball in Strafraumnähe ist, kommt die Abschlussklasse der Stürmer zu Gute.

Das ganze ist defensiv nicht ungefährlich, aber insbesondere Varane ist mit seiner überragenden Schnelligkeit perfekt hierfür geeignet. Und zur Not steht ja auch noch jemand ganz hinten in der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
RasenBallsport Lennon

1721675_FC_Salzburg.jpg


Trainer: Eddie Howe - über den ein gewisser @Max Power erst kürzlich folgendes schrieb...

ich habs schon oft gesagt, aber was Eddie Howe in Bournemouth macht ist der helle Wahnsinn. Platz 6 aktuell, dazu eben auch sehr attraktiver Fußball und kein typisch englisches Gebolze. Die Neuzugänge Lerma und Brooks funktionieren blendend, Howe macht seine Spieler besser und besticht mit guter Jugendarbeit. Aber so ganz kriegt er trotzdem auf der Insel nicht die Anerkennung, die er verdient ... vielleicht eben gerade deshalb, weil er Engländer ist und kein fancy Franzose/Spanier/etc. Aber es wäre wirklich höchste Zeit, dass der Mann eine Chance bei einem größeren Verein bekommt.

Der Wunsch wurde wahr. Mit dem Trainerposten bei RasenBallsport Lennon hat Howe das große Los gezogen.

Tor:

Marc-Andre ter Stegen - mehr muss man hier nicht schreiben!

Abwehr:


José Gayá ist seit Jahren Leistungsträger beim FC Valencia und seit September auch spanischer Nationalspieler. Dass die starke Leistung des Linksverteidigers nicht nur Luis Enrique aufgefallen sind, zeigte das Interesse von Manchester, Arsenal und Atletico. Gayá entschied sich jedoch im Mai dazu, seinen Vertrag bei seinem Heimatclub bis 2023 zu verlängern.

Jüngster Spieler der Geschichte, welcher jemals in einem europäischen Klubfinale der UEFA zum Einsatz gekommen ist. Jüngster Debütant der niederländischen Nationalmannschaft seit 1945. Jüngster Kapitän in der Geschichte von Ajax Amsterdam. Erster minderjähriger Spieler, welcher im niederländischen bezahlten Fußball als Kapitän ins Spiel gegangen ist. Jüngster Startelfdebütant eines niederländischen Vereins in einem europäischen Wettbewerb. Bei seinem Pflichtspieldebüt für Ajax Amsterdam erzielte er ein Tor und wurde somit nach Clarence Seedorf zum zweitjüngsten Ajax-Torschützen...es gibt kaum eine Kategorie, in der sich der 19jährige Innenverteidiger de Ligt nicht in die Rekordbücher des niederländischen/europäischen Fußballs eintragen konnte. Den letzten Gegentreffer in der Eredivisie mit Kapitän de Ligt auf dem Platz musste Ajax am 11. August hinnehmen - seitdem steht das Torverhältnis mit de Ligt bei 29:0! Als de Ligt im Spiel gegen Eindhoven fehlte, setze es direkt eine 0:3-Niederlage. Neben einer starken Zweikampfführung glänzt de Ligt auch am Ball und kann laut whoscored.com 91% seiner Pässe an den Mann bringen. Dies bedeutet Platz 5 in der niederländischen Liga - auch die Passquote in der CL kann sich sehen lassen, so steht er dort u.a. vor dem teuersten Innenverteidiger aller Zeiten Virgil van Dijk.

Niklas Süle steht seinem Kollegen in der Innenverteidigung in punkto Zweikampfstärke und Passspiel in nichts nach. Im Alter von 22 kann der 1,95m Hüne schon auf fast 150 Ligaspiele zurückblicken und während Boateng und Hummels immer wieder herausrotiert wurden, ist Süle eine der wenigen Konstanten in der bayrischen Defensive. Zugegeben gegen Gladbach und Freiburg sah Süle nicht so gut aus, aber demgegenüber stehen starke Spiele gegen Hoffenheim, Schalke und Leverkusen.

Juanfran gehört seit annähernd zehn Jahren zu den besten Rechtsverteidigern der Welt und ist nicht nur durch seine Erfahrung eine Stütze von RasenBallsport Lennon.

Mittelfeld:

"Hey Robert, wie gewinnt man eigentlich mit einer Defensive um Huth, Fuchs und Co. die Premier League?" - "Kante!" :beten: Es gibt keinen besseren defensiven Mittelfeldspieler auf der Welt.

Ivan Rakitic ist wie ein Schweizer Armeemesser. Defensiv stark und auch als Spiellenker oberstes Regal. Kein Wunder, dass er seit Jahren der Mann an der Seite von Luka Modric in der kroatischen Nationalmannschaft und auch im Starensemble Barca nicht wegzudenken ist. Durch Rakitic ergibt sich eine große taktische Flexibilität, die Howe nutzen wird. Er kann sich ins defensive Mittelfeld fallen lassen und von dort das Spiel antreiben, er kann aber auch offensiver agieren.

Obwohl Mesut Özil, wie jeder weiß, seit Jahren nur einen ******dreck zusammengespielt hat, gab es doch europaweit in den Topligen niemanden, der so viele Torvorlagen wie Özil schaffte. In dieser Saison klappt es noch nicht so richtig mit den Vorlagen, dafür zeigt er sich mit 4 Treffern in bisher 11 Saisonspielen außergewöhnlich torgefährlich.

Julian Brandts Start in die Saison verlief schleppend. Seit einigen Wochen zeigt er aber ansteigende Form und konnte allein in den letzten 7 Pflichtspielen 5 Scorerpunkte sammeln. Brandt wird vom Zusammenspiel mit Özil und Raktic profitieren und deutlich mehr Freiräume als bei Bayer haben.

Wie Julian Brandt kann Jadon Sancho sowohl als LA als auch RA auflaufen, so dass es hier ein ständiges Wechselspiel/einen regelmäßigen Positionstausch geben wird. Dadurch wird die gegnerische Defensive permanent vor neue Aufgaben gestellt. Mit 12 Scorerpunkten in lediglich 766 Minuten Einsatzzeit hat Sancho bewiesen, dass sein Spiel nicht nur atemberaubend sondern auch höchsteffizient sein kann.

Sturm:

Ob Real Madrid sich schon nach Sébastien Haller erkundigt hat, ist mir nicht bekannt. Durch seine 13 Scorerpunkte in der Bundesliga und seine starken Auftritte in der EL dürfte sich der physisch starke Franzose mit dem feinen Füßchen aber in so manches Notizbuch gespielt haben, u.a. soll Borussia Dortmund ein Auge auf Haller geworfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Maberlinho


1721741_Dream_Team.jpg


Trainer: Lucien Favre

Taktik: 4 3 3

Ich habe ein sehr ausgeglichenes Team zusammen gestellt, welches ohne wirkliche Schwächen in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt ist. Das Team hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Zudem habe ich einige Leader im Team. Mein Team ist zudem besonders Charakterstark. Mit Lucien Favre sitzt ein erfahrener und taktisch hervorragender Trainer auf der Bank. Er kann sein Team bestens auf jeden Gegner einstellen. Schon mit der Hertha, Gladbach und Nizza hat er bewiesen, wie er mit einem durchschnittlichem Team äußerst erfolgreich Fußball spielen kann. Aus einer sicheren und gut organisierten defensive heraus wird der Gegner unter Druck gesetzt und werden regelmäßig Offensivakzente gesetzt. Nicht selten entsteht dabei ein richtiges Offensivfeuerwerk, denn Favre hebt die individuellen Stärken der Spieler hervor und gibt gerade den spielstarken Spielern ihre Freiräume. Zur Zeit zeigt er zudem eindrucksvoll, wie er mit einer starken Mannschaft erfolgreich Fußball spielen kann. Dieses Team, welches nochmals um einiges stärker ist als der BVB, wird unter Favre eine noch größere Dominanz und fußballerische Klasse auf den Platz bringen.

Nun zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor: Oblak ist einer der besten Torhüter der Welt. Hier sehe ich höchstens 2-3 andere Teams auf ähnlichem Niveau.

Abwehr: Oblak wird einige ruhige Spiele erleben. Denn diese Abwehr wird auch gegen starke Gegner wenig zulassen. Mit de Vrij / Skriniar habe ich das Innenverteidiger Duo der besten Abwehr der Serie A. Kimmich ist einer der besten Außenverteidiger, der zudem viele Offensivimpulse geben wird. Wendell wächst mit dem Team. Seine bisherige Saison verlief Durchschnittlich, was aber auch einer insgesamt sehr labilen Bayermannschaft geschuldet ist. Seine individuelle Klasse ist viel stärker, welches er auch schon oft bewiesen hat. Zudem kommt eine Doppelsechs, die besser nicht sein kann. Casemiro/Wijnaldum machen die Räume zu und fangen viele Bälle ab. Hier habe ich eine überragende Präsenz und Dominanz auf dem Platz.

Mittelfeld: Wie ich schon schrieb, ist die Zentrale hervorragend besetzt. Zu Casemiros stärken muss ich gar nichts mehr schreiben. Er lenkt das Spiel und drückt ihm seinen Stempel auf. Wijnaldum ist da eher unauffälliger, aber dabei stets effizient und taktisch sehr gut geschult. Er macht die vielen kleinen Dinge, die nicht so auffallen, aber so wichtig sind. Aus Liverpools Zentrale ist er nicht mehr wegzudenken. Die außen sind einerseits dynamisch (Bergwijn) und andererseits genial (Mata; das Tor gerade gegen Juve :love:). Diese genialen Momenten und die unvorhersehbare Kreativität machen mein Offensivspiel so gut und es ist sehr schwer zu verteidigen. Zudem habe ich mit Coutinho einen nochmals individuell herausragenderen Spieler im Kader; der dem Team das gewisse etwas gibt. Er hebt das Team auf ein noch besseres Niveau.

Sturm: Durch die vielen Möglichkeiten: Dribblings, Sprints, Kurzpassspiel, öffnende Pässe, schnelles Umschalten, Abschlüsse von vielen verschiedenen Spielern, geht Gefahr auf unterschiedlichste Weise aus. Mit Williams habe ich ein Juvel vorne drin, der auch auf die außen ausweichen kann. Bei dieser hohen Qualität, wird er häufigere und vor allem bessere Abschlussmöglichkeiten haben, als bei Athletic. Zudem ist er sehr Spielstark und muss nicht immer nur im Sechzehner angespielt werden. Flexibilität und Unberechenbarkeit sind hier die stärken meines Teams.

Fazit: Dieses Team hat alles um sehr erfolgreich zu sein. Eine gute defensive, taktisches Verständnis, individuelle Klasse, Athletik, Abgeklärtheit, Nervenstärke und einen Trainer, der die Stärken optimal nutzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Anhang anzeigen 21082

Team:
Anhang anzeigen 21083

Offensive:
Anhang anzeigen 21084


Grundordnung ist ein 4-3-3 ohne klassische Winger. Auf den beiden äußeren Halbpositionen hinter Knipser Gonzalo Higuain, agieren mit Isco und Paulo Dybala zwei absolute Ausnahmespieler. Beide Jungs werden ihre Positionen sehr variabel interpretieren, Dybala kann auch bei Ballbesitz jederzeit zur zweiten/hängenden Spitze mutieren oder auf die Flügel abkippen um bspw. die Wege von Lukasz Piszczek zu unterstützen/entlasten bzw. für ihn entsprechende Räume zu schaffen. Isco dagegen wird/kann – vor allem da er mit Alex Sandro eine kilometerfressende Laufmaschine auf seiner Seite hat - in solchen Situationen bzw. im Spielaufbau auch zentraler agieren, um so bspw. gegnerischen Pressingphasen entgegenzuwirken oder eben selbst die Offensive rund um Higuain, Dybala/Piszczek sowie Sandro aus dem Zentrum heraus in Szene zu setzen bzw. den Abschluss suchen zu können. Die „Doppel-8“ bilden Sergej Milinkovic-Savic und Ever Banega. Die perfekte Ergänzung aus Physis + Erfahrung, gepaart mit Technik und Übersicht. Beide Spieler haben auf beiden Seiten des Feldes Einfluss auf das Spielgeschehen, sind dabei ungemein ball.- bzw. passsicher und dadurch vor allem im Spielaufbau neben Isco ein ganz wichtiger Faktor für diese Truppe. Wenger steht auf Kombinationsfußball - aber auch entsprechende „Experten“ mit den notwendigen Kernkompetenzen (Higuain, de Rossi), vor allem das Zentrum um Isco/Dybala/SMS/Banega dürfte den wenger‘schen Offensiv/Kombinationsfußball aus „besseren“ Tage sehr ansprechend umsetzen.

Defensive:
Anhang anzeigen 21085

Grundsätzlich wird die Mannschaft defensiv in einer Art 4-4-2 mit Raute im Zentrum agieren. Fixpunkt wird hierbei Dybala sein, dieser soll als zweite/hängende Spitze insb. bei Konter/-Umschaltsituationen seine Stärken (Tempo, Dribbling, Abschluss) optimal einsetzen können – auch Higuain und seine Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor sind bei dieser Spielidee ein wichtiger Aspekt um das nachrückende Personal (AV, Dybala bzw. Isco/Banega/SMS) in Szene zu setzen bzw. sich selbst nach „Ablegern“ für Doppelpässe bzw. die gefährlichen Räume anzubieten. Isco wird analog zu Dybala ebenfalls bereits in der Grundausrichtung und somit nicht nur situationsbedingt, zentraler agieren um das Umschaltspiel gemeinsam mit der etwas zurückgezogenen „Doppel-8“ Milinkovic-Savic/Banega dirigieren zu können. Milinkovic-Savic/Banega werden aber in erster Linie defensiv das Zentrum gemeinsam mit dem erfahrenen Daniele de Rossi absichern. Die Abwehrreihe sticht durch Blockbildung, sehr robustes Spielermaterial und eine gesunde Mischung aus Talent & Erfahrung hervor. Alex Sandro und Giorgio Chiellini von Juventus Turin bilden die linke Abwehrseite, das BVB-Duo Dan-Axel Zagadou und Lukasz Piszczek übernehmen den Part auf der Gegenseite. Vor allem das IV-Duo mit Chiellini/Zagadou ist physisch extrem stark und der junge Franzose trotz seines Alters, jetzt schon eine verlässliche Option im Spielaufbau. Im Tor wartet auf die gegnerische Offensive eines der größten TW-Talente der Welt, das zeitgleich schon seit gefühlten Ewigkeiten absolute Stammkraft bei Milan und der legitime Buffon-Nachfolger ist: Gianluigi Donnarumma – ein Keeper alter Schule, extrem stark auf der Linie und jederzeit dazu in der Lage, ein Spiel durch seine Paraden und Reflexe zu prägen.

Kaderergänzungen:
Anhang anzeigen 21086

Wer es trotz aller Umstände in diesem „Sheep-Draft“ schafft mit David Neres und Anderson Talisca nicht nur zwei Maskottchen, sondern sogar sehr brauchbare Kaderergänzungen zu draften – darf diese mMn nicht unerwähnt lassen. David Neres steht nicht umsonst auf nahezu jedem Scoutingzettel der europäischen Topklubs, warum das so ist - durften zuletzt die Bayern in der CL erfahren. Tempo, Technik und Zug zum Tor, der Junge bringt alles mit und kann die Offensive nochmal neu beleben, vor allem gegen erschöpfte Abwehrreihen. Anderson Talisca hat letzte Saison gezeigt, dass er auf europäischem Topniveau überzeugen kann und hat Besiktas mit 4 Toren fast im Alleingang Richtung CL-Achtelfinale geschossen. Talisca ist physisch stark, aus der Distanz extrem gefährlich und kann je nach Spielsituation quasi für alle 3 zentralen Akteure eine Option sein.

Stärken:

  • Mischung aus Erfahrung, Talent und individueller Klasse
  • „Difference-Maker“ (Dybala, Isco, Milinkovic-Savic)
  • Blockbildung in der Defensive
  • Flexibilität der Offensive
Schlusswort:

Nicht ganz so ausführlich wie gewohnt, da fehlte leider etwas die Zeit - aber dennoch habe ich euch mein Team hoffentlich angemessen vorstellen können.
Trotz einer Vielzahl an „Sheep‘s“ und teilweise ganz bitteren Pillen im Draftverlauf, bin ich mit dem Team sehr zufrieden. Die Mischung passt, die Spielertypen ebenfalls und mit Dybala ist passenderweise auch einer meiner persönlichen Favoriten dabei - die Truppe kann euch hoffentlich ebenfalls Überzeugen und den ein oder anderen Punkt mitnehmen... vielen Dank.
;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Deportivo la Cucaracha

Aufstellung:
1721968_Dream_Team.jpg


Kader:
Sergio Asenjo (FC Villarreal)

Lucas Hernandez (Atletico Madrid)
Clement Lenglet (FC Barcelona)
Sergio Ramos (Real Madrid)
Alvaro Odriozola (Real Madrid)


Sergio Busquets (FC Barcelona)
Andres Iniesta (Vissel Kobe)
Renato Augusto (Beijing Sinobo Guoan)


Cristiano Ronaldo (Juventus Turin)
Gareth Bale (Real Madrid)
Cristhian Stuani (FC Girona)

Trainer:
Gareth Southgate (Nationalmannschaft England)

Taktik: 4-3-3 offensiv

Die Grundausrichtung ist ein offensives 4-3-3. Das Spiel soll hiermit sehr breit ausgelegt werden, sodass über C. Ronaldo und Bale unterstützt durch den laufstarken Lucas Hernandez und dem pfeilschnellen Odriozola für Torgefahr gesorgt werden kann. Diese Mannschaft ermöglicht es mir aber sehr variabel zu agieren:
- Die offensive Dreiereihe kann jederzeit rochieren. C. Ronaldo und Bale sollen natürlich ihre überragende Abschlusstärke nutzen und immer wieder mit in den Strafraum reinrücken. Stuani kann dabei auf den Flügel ausweichen, aber soll zumeist als zweite Anspielstation jeweils neben C. Ronaldo oder Bale im Zentrum zu finden sein, um entweder Räume frei zu laufen oder selber zum Abschluss zu kommen.
- C. Ronaldo und Bale erlauben es zudem über Fernschüsse für enorme Torgefahr zu sorgen. Sie können über Außen auf ihren starken Fuß ziehen, um zum Fernschuss zu kommen.
- Je nach Gegner kann auch Renato Augusto eine weitere Offensivoption bilden. Er kann aus dem Mittelfeld immer wieder mit ins Sturmzentrum stoßen, um seine Abschlussqualitäten einzusetzen.
- Im Mittelfeld kann zudem auch Iniesta je nach Spielsituation den offensiven Part von Renato Augusto übernehmen. In dem Fall fällt Renato Augusto hinter Iniesta und der kleine Spanier wird der offensive Lenker und kann mit seinen Ideen die offensiven Spieler einsetzen. Somit hat diese Mannschaft eine weitere Option, um über das Zentrum die Lücken zu finden.
- Ein sehr großer Pluspunkt ist zudem die Standardstärke dieses Teams. Speziell bei Ecken oder Freistößen gibt es mit C. Ronaldo, Bale, S. Ramos, Busquets, Lenglet, Lucas Hernandez, Renato Augusto und Stuani Optionen, um per Kopfball Tore zu erzielen. Außerdem gibt es mit C. Ronaldo und Bale torgefährliche Standardschützen und mit C. Ronaldo habe ich natürlich den wohl stärksten Elfmeterschützen aller Zeiten.
- Das komplette zentrale Mittelfeld um Busquets, Iniesta und Renato Augusto ist natürlich extrem passsicher. Somit kann dieses Team sich im Kurzpassspiel aus allen schwierigen Lagen rausspielen. Aber auch lange Bälle, um Bale oder C. Ronaldo zu schicken sind über Busquets oder auch S. Ramos möglich. Beide können über lange Distanzen sehr genaue Pässe spielen.
- Wenn all diese Pläne nicht aufgehen, kann ich mit dieser Mannschaft immer noch Plan Z auspacken. Einfach über Außen irgendwie einen hohen Ball oben rein und dann mal gucken was die Offensivspieler draus machen.:D

giphy.gif
giphy.gif

Defensiv habe ich darauf gesetzt, dass die Mannschaft eine gute Balance aus starken Zweikämpfern und technisch herausragenden Spielern hat. So sollte ein Team mit Lucas Hernandez, S. Ramos, Lenglet, Odriozola und Busquets keine Probleme haben, um sich (a) in Zweikämpfen zu behaupten und (b) aus Pressingsituationen des Gegners rauszuspielen.

Im Tor setze ich auf Sergio Asenjo. Zugegeben hat er nicht die Qualitäten der Weltklasse Torhüter um Oblak, de Gea, ter Stegen usw., aber er ist ein sicherer Torwart, der keine Patzer macht und auf den sich eine Abwehr jederzeit verlassen kann.

Warum habe ich auf Gareth Southgate als Trainer gesetzt? Er hat mit der Nationalmannschaft Englands bei der WM bewiesen, dass er ein Team taktisch und mit seiner Ausstrahlung führen kann. Mit seinen Ideen bei Standards kann er speziell aus dieser Mannschaft extrem viel rausholen. Und der wichtigste Punkt ist: Modisch spielt er in der absoluten Weltklasse mit. Damit passt er perfekt zu S. Ramos.:D

1518362728_445335_1518362794_noticia_normal.jpg
image-1312694-galleryV9-eypk-1312694.jpg

Dieses Team um die absoluten Weltklassespieler S. Ramos, Busquets, Iniesta, Bale und C. Ronaldo sollte somit gewappnet sein, um es mit euren Teams aufzunehmen.:saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
3e9e4c-1541779570.jpg



Mannschaft und Spielidee

Luis Enrique spielt im gewohnten 4-3-3. Das ihm zur Verfügung stehende Team hat seine Stärken in der Athletik. Sterling und Bailey sind zwei pfeilschnelle Flügelspieler. Ersterer hat letztes Jahr die Bundesliga begeistert, Zweiterer brilliert unter Guardioala bei City. Beide sollen offensiv alle Freiheiten haben und durchaus auch die Seiten wechseln um ihre Abschlussqualitäten beim nach innen Ziehen zeigen. Roberto Firmino fungiert im Konter mit seiner Abschlussstärke als Stoßstürmer, steht bei längerem eigenen Ballbesitz aber auch als Anspielstation und weiterer Spielmacher zur Verfügung.
Das Mittelfeld hat die spielerischen Mittel um ein Spiel zu gestalten und die technischen Fähigkeiten um im Gegenpressing die Spielkontrolle zu behalten. Kovacic und Keita sollen zudem selbst im Gegenpressing sehr aktiv werden, auch Firmino ist hier sicher im obersten Regal der Mittelstürmer anzusiedeln. Milner ist moralischer Anführer, Kapitän und Staubsauger, der sich auftauende Löcher zuläuft.
Marquinhos und Gomez sind schnelle Innenverteidiger ohne Schwächen in der Luft, die zudem Stärken in der Spieleröffnung fungieren. So ist die Mannschaft insgesamt in der Lage lange eigene Ballbesitzpassagen zu gestalten. Bei Umschaltsequenzen sind beide durchaus in der Lage lange, effektive Bälle auf die vorderste Sturmreihe zu spielen. Grimaldo und Pereira schalten sich bei seitenverkehrt agierenden Bailey/Sterling in die Offensive ein. Beide verfügen über die notwendige Athletik um gegnerische Außenspieler effektiv zu verteidigen. Mit Kasper Schmeichel steht einer der besten Torwärte der Premier League im Kasten.

Coach
Luis Enrique
ist ein Trainer der sowohl Ballbesitzfußball als auch schnelles Umschaltspiel orchestrieren kann. Er ist einer von drei aktiven Trainern, die das große europäische Tripple gewinnen konnten (dies schafften insgesamt nur acht Trainer). Diese Erfolge feierte er beim FC Barcelona. 2015 war er FIFA-Trainer des Jahres. Momentan trainiert er die spanische Nationalmannschaft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Stiftung Wadentest präsentiert...

1722202_Preston_North_End.jpg


Coach: Niko Kovac

Nun weiß ich natürlich auch, dass der Ruf meines Trainers derzeit arg leidet, da er mit den Bayern nicht besonders attraktiv oder erfolgreich spielen lässt. Allerdings war das in der vergangenen Saison mit den Frankfurtern anders, da auch ein anderer Stil geprägt wurde. Diesen darf und soll Kovac bei mir gerne umsetzen. Ich setze in meiner Mannschaft statt auf Ballbesitz viel eher auf gefährliches und schnelles Umschaltspiel. Hierfür habe ich meiner Meinung nach auch das perfekte Material im Team. Defensiv mit dem Trio um van Dijk, Christensen und Fabinho mit das Beste, was die Premier League auf diesen Positionen hergibt. Alle drei haben schon auf höchstem Niveau ihre Qualitäten unter Beweis stellen dürfen und sind absolut verlässliche Stützen meiner Mannschaft.
Hinzu kommen in der Zentrale Box-to-Box Mittelfeldspieler mit Roberto Pereyra von Watford, der dort mit seinen 5 Saisontreffern bis dato einen maßgeblichen Anteil am guten Saisonstart hat. Seri ist beim Letztplatzierten Fulham einer der wenigen Lichtblicke bisher und bringt alles mit, was einen zentralen Mittelfeldmotor ausmacht. Er ist bissig in der Defensivarbeit, schnell und clever mit Ball und dadurch vor allem im Umschaltspiel sehr gut und wichtig für mein Team.
Vorn warten mit Sadio Mane, Timo Werner und Iago Aspas drei treffsichere und schnelle Angreifer und sind ebenfalls perfekt geeignet für ein konterlastiges Spielsystem. Ich denke man muss nicht allzu viele Worte über die Qualitäten der drei verlieren, zusammen haben sie bereits 20 Saisontreffer (nur Liga) für ihre Teams geschossen (Werner 6, Mane 6, Aspas 8). Dies unterstreicht die Gefahr im Abschluss, welche meine Spieler ausstrahlen.

Im Gegensatz zum FC Bayern ist ein Kontersystem mit Kovac und dieser Mannschaft auch machbar, da viele der anderen Teams einen Trainer haben, der auf Ballbesitz setzt und dementsprechend ihr System darauf ausgerichtet haben. Somit sehe ich kein Problem, diese Philosophie mit meiner Mannschaft durchzudrücken und trotz eines derzeit kritisch gesehenen Trainers erfolgreich zu sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sorry für die Verspätung. Teambus stand im Stau.

Ich habe mich für ein Spielsystem entschieden, welches Coach Allegri auch oft spielen lässt bei Juve: 4-3-3 offensiv (so die Bezeichnung bei Tm)

Mir waren einige Sachen beim Teambuilding wichtig. Zu allererst Klasse, Athletik, Energie und ein guter Mix aus Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit.
Nicht jeder Spieler vereint natürlich alle Kräfte, aber sowohl in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm lassen sich diese Attribute alle finden.
Nun noch kurz eine Vorstellung der Spieler, wobei ich mich sehr kurz halten werde. Das liegt nicht mal an der späten Abgabe, aber jeder von euch hat schon einen Eindruck von diesen Spielern, sodass ich euch nicht erzählen muss, wie großartig letztens Guerreiro genetzt hat oder was ein Luxus es ist, Suarez im Sturm zu haben.

Im Tor steht mit Hradecky einer der besten Torhüter der Bundesliga in den letzten Jahren. Davor habe ich ein aus meiner Sicht ideales Innenverteidigerpaar. Den erfahrenen Phil Jagielka und neben ihm der sehr junge, athletische Dayot Upamecano aus Leipzig. Ergänzen sich mit ihren Stärken und Schwächen ideal und Jagielka kann hier Dayot "an die Hand nehmen".
Als Außenverteidiger setze ich wieder auf den jungen Guerreiro vom BVB und auf der anderen Seite auf Antonio Valencia, der zwar in der Karriere schon oft abgeschrieben wurde, aber am Ende dann doch immer wieder überzeugt und vor seiner Verletzung vor einigen Wochen für United Stamm spielte.

Mein kompaktes Mittelfeld gefällt mir persönlich am besten. Mit Arne Maier habe ich eins der besten Talente aus Deutschland im Team, welcher neben Krychowiak (findet bei Lok Moskau endlich wieder etwas zu seinem Spiel) und Herzstück der Mittelfelds Pogba antritt. Das besondere hier ist, dass alle drei viel für die Offensive tun können (nicht selten spielte ja Pogba und Krychowiak auch schon einen klassischen 10er), aber eben auch die Defensive nicht vernachlässigen. Krychowiak kann einen Spielgestalter geben, aber eben auch einfach nur die defensive Abrissbirne. Daher ist das Mittelfeld schwer einzuschätzen, weil alle drei Gefahr ausstrahlen.

Die Sturmreihe Asensio-Suarez-Robben ist nun das Sahnehäubchen dieses Teams. Da das MF bereits viel über die Zentrale kommt, war es wichtig, dass "klassische" Aussen auch Platz schaffen und dies ist mit den beiden Aussen gegeben. Suarez hat gerade erst im Classico gezeigt, was er für ein Spieler ist, wenn er nicht von einem Messi gebremst wird.

Anhang anzeigen 21113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben