Hey Leute, ich hab mal ne frage, ich habe mir vor 3 monaten beim Sparring den Mittelhandknochen des kleinen Fingers gebrochen. Musste operiert werden und habe jetzt ne stahlplatte drin, der arzt meinte zu mir, dass ich nach 3 Monaten wieder voll einsteigen kann, mein Trainer meinte jedoch, dass es bis zu nem halben Jahr dauern kann bis der Knochen wieder komplett genesen ist.
Also ich habe vor zwei Wochen ,mit okay des Arztes wieder angefangen Krafttraining zu machen, was vollkommen schmerzfrei über die Bühne ging, auch am Sandsack habe ich ganz langsam angefangen und die Schlagkraft ganz langsam gesteigert, bis ich gestern das erste mal wieder voll durchgezogen habe, auch hierbei hatte ich keinerlei Schmerzen. Erst heute beim Krafttraining habe ich gemerkt, dass die hand doch etwas zwickt, kein Schmerz nur leichtes Zwicken. Jedenfalls, hatte einer von euch mal ähnliche Probleme? Ist dieses zwicken nur mental, weil ich einfach Angst davor habe mir die Hand mit einem Schlag wieder kaput machen zu können ? Wie lang habt ihr so Pause gemacht ? Und kann man die Hand irgendwie stärken?
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort