Vorschau 02.-08.08.2021 (Stanionis vs. Collazo, Galahad vs. Dickens, Walker vs. Golub, Gogokhia vs. Papazov, Conlan vs. Doheny u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Auch diese Woche steht natürlich im Schatten von Olympia. Sind aber doch einige größere Cards dabei. Schauen wir mal:


Dienstag 03.08.2021

1627886262372.png

Das ist der Start der neuen Reihe auf Triller die unter der Woche laufen soll. Ich finde ja, dass mehr Boxen nie schadet. Soll glaube ich monatlich sein. Zum Auftakt boxt im Schwergewicht Michael Hunter (19-1-1) gegen Mike Wilson (21-1-0). Hunters Karriere stagniert seitdem er keinen Promoter mehr hat. Einen Eliminator hat er auch sausen lassen. Naja. Zuletzt gab es einen KO-Sieg gegen Shawn Laughery, der mit etwas Pech auch eine DQ hätte sein können. Hat ihn nicht weitergebracht. Wilson hab ich vor 3 Jahren mal gegen Denis Lebedev gesehen. Auch gegen die alte Version war er völlig chancenlos. Danach holte er sich immerhin 2 KO-Siege. Er ist aber ein 38jähriger Cruisergewichtler. Wieder mal ein stay busy Fight für Hunter. Mal sehen, ob er jetzt fest bei Triller boxen soll. Wenn es denn sowas überhaupt geben soll.

Co-Main ist Chris Algieri (24-3-0) gegen Mikkel LesPierre (22-2-1) im Weltergewicht. Ich fand ja Algieri als Kommentator wirklich gut. Aber er kann es wohl nicht lassen und kommt nach über 2 Jahren zurück. Zuletzt stand er gegen Tommy Coyle im Ring und gewann durch KO in der 8. Runde. Sah da eigentlich ganz gut aus. Aber mit inzwischen 37 wird er natürlich auch nicht jünger. LesPierre kommt aus einer Niederlage vor einem Jahr gegen Jose Pedraza. Chancenlos und er war zu tough für seine Gesundheit. Normalerweise dürfte der kein großer Test für Algieri sein.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt Eric Walker (20-3-0) gegen Ivan Golub (19-1-0). Walker kommt aus einer Niederlage gegen Israil Madrimov, dem er überraschend viel Gegenwehr bot. Das war ne Niederlage, wo er an Statur gewonnen hat. Mit 38 hat er aber auch nicht mehr viel Zeit für gute Kämpfe. Golub dürfte aber auch ein echter Test sein. Ich hab den aber noch nie gesehen. War mal bei PBC jetzt vertreibt er sich so die Zeit und boxt mal hier, mal da. Offenes, gutes Gefecht, sag ich mal.

Nikoloz Sekhniashvili (7-0-0) vs. Guido Emmanuel Schramm (11-0-1) im Halbmittelgewicht. Für einen 6-Runder (?) ist das ein ganz schön hochklassiger Fight. Sekhniashvili mit einem recht leeren Rekord, hat aber auch mal bei Top Rank geboxt. Schramm ist wie alle Argentinier ein TyC Boxer. Absolut vergleichbarer Rekord. Erst 25. Offenes Gefecht!


Mittwoch 04.08.2021

1627886280964.png

Mal wieder was aus Japan. Ryuto Oho (12-5-1) vs. Yuki Nakajima (4-1-1) im Fliegengewicht. Oho ist schon lange dabei. Für oben reicht es nicht mehr. Hat auch jetzt über 2 Jahre nach seiner letzten KO-Niederlage Pause gemacht. Gegen gute Leute reicht es nicht. Gehört Nakajima aber zu denen? Kommt gerade aus einem schwachen Unentschieden. Der muss hier gewinnen. Sieht mir aber nicht so klar aus.


Donnerstag 05.08.2021

1627886300391.png

Diese Woche haben wir auch eine MTK Card aus Mexiko. Die greifen weltweit an. Ricardo Salas Rodriguez (16-1-0) vs. Julio Luna Avila (14-0-2) im Weltergewicht haben wir im Hauptkampf. Gutes Gefecht. Salas ist erst 22. Bislang recht solider Rekord. Einzige Niederlage vor 3 ½ Jahren als Teenager. Avila ist erst 23. Etwas schwächerer Rekord, zuletzt wenige Kämpfe. Sieht mir auf dem Papier – wie oft bei MTK – recht offen aus.


Freitag 06.08.2021

1627886318743.png

Das ist ne Top Rank Card aus UK. Durch den Deal mit Sky werden da sicher in Zukunft häufiger welche kommen. Im Superbantamgewichtshauptkampf boxt Michael Conlan (15-0-0) gegen TJ Doheny (22-2-0). Conlan hat vor 4 Monaten knapp gegen Ionut Baluta gewonnen. Ich hatte es Unentschieden. Am Anfang sah Conlan gut aus, baute aber zusehends ab. Als Profi hat er bislang schlichtweg nicht so recht überzeugt. Gegen diesen Baluta stand Doheny das letzte Mal im Ring. Da setze es eine sensationelle Punktniederlage gegen den damals noch völlig unbekannten Baluta. Hat jetzt 1 ½ Jahre Pause gemacht. War das ein Rausreißer oder ist seine Zeit mit 34 einfach vorbei? Ist ein guter Kampf!

Lee McGregor (10-0-0) verteidigt seinen EM-Titel im Bantamgewicht gegen Vincent Legrand (32-0-0). McGregor kommt aus einem brillanten KO-Sieg in der 1. Runde gegen Karim Guerfi. Das war ein Wahnsinns-Bodyshot. Er ist 24 und ein Zuschauermagnet. Vielversprechender Mann. Legrand habe ich 2018 mal gegen Juan Hinostroza den EM-Titel im Fliegengewicht gewinnen sehen. Der Gegner war zu schlecht, um ihn beurteilen zu können. Er schien mir nach solidem europäischen Niveau. Der Rekord ist für die Anzahl der Kämpfe aber echt leer. Stand jetzt 1 ½ Jahre nicht mehr im Ring. Ist insgesamt trotzdem ein solider Test für den jungen McGregor.

Sergei Gorokhov (11-2-2) vs. Padraig McCrory (11-0-0) im Supermittelgewicht. Gorokhov hat gerade einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Ansonsten aber kein Rekord bei dem einem der Atem stehen bleibt. Bei McCrory aber auch nicht. Der wurde mit 33 bislang sehr langsam aufgebaut. Hat aber gerade ein Step-Up mit einem KO-Sieg in der 1. Runde bestanden. Nach den Rekorden ist der Fight total ausgeglichen.

Tyrone McKenna (21-2-1) vs. Jose Felix (39-4-1) im Halbweltergewicht. McKenna kommt gerade aus einer Niederlage im Golden Contract Finale gegen Ohara Davies. Schwacher Kampf und eine verdiente Niederlage. Sehr negativ geboxt. Felix ist kurzfristig eingesprungen. Hab ihn zuletzt gegen Marcos Villasana Jr vor über 3 Jahren gesehen. Da ging er gegen einen starken Villasana durchaus überraschend KO. Seitdem gab es in 4 Kämpfen noch eine weitere KO-Niederlage. Mal sehen, ob er zum Gewinnen kommt.


Samstag 07.08.2021

1627886343501.png

Ne russische RCC Card haben wir diese Woche. Im Hauptkampf boxt Enriko Gogokhia (13-0-0) gegen Fedor Papazov (22-4-0) im Halbweltergewicht. Papazov habe ich zuletzt vor über 2 Jahren bei seiner knappen Niederlage gegen Aik Shakhnazaryan gesehen. Das hat ihn ganz schön zurückgeworfen. Seitdem nur zwei Kämpfe, den letzten hat er dann auch noch verloren. Er ist jetzt schon 35 und nur noch B-Seite. Gogokhia ist ehemaliger Kick-Boxer. Box-Rekord ist auch ordentlich. Viel in den USA geboxt. Hab ihn aber noch nicht gesehen.

Bleiben wir im Halbweltergewicht. Igor Adleiba (11-0-2) vs. Georgi Chelokhsaev (19-2-1). Kenne beide nicht. Chelokhsaev kommt gerade aus einer Niederlage gegen ein starkes Talent. Wenn er zukünftig nicht nur noch die B-Seite sein möchte, muss er hier gewinnen. Adleiba ist erst 23. Vor kurzem noch ein Unentschieden gegen einen 2-6-0 Boxer. Sieht mir nicht nach einem Blue-Chip Prospect aus.

Zhora Hamazaryan (10-3-2) gegen Erzhan Turgumbekov (8-2-1) im Superfedergewicht. Hamazaryan kommt aus einer Niederlage. Unsere Scoring-Crew sah einen sensationellen Kampf. Ich kenn ihn aber nicht. Erst 25 und wohl unterhaltsam. Turgumbekov hat auf der gleichen Card auch verloren. Jetzt 2 Niederlagen in Folge. Do or die Kampf für beide.


1627886357299.png

Und auch diese Woche heißt es wieder Fight Camp! Um den vakanten Weltmeistertitel der IBF im Federgewicht boxen im Hauptkampf Kid Galahad (27-1-0) und James Dickens (30-3-0). Für Galahad ist es der 2. Versuch, den Titel zu erringen. Vor 2 Jahren gab es eine knappe Niederlage gegen den damaligen Titelträger Josh Warrington. Gruseliger, ausgeglichener Fight. Danach hat er aber doch überraschend klar Claudio Marrero in einem unterhaltsamen Fight völlig auseinandergenommen und sich damit einen erneuten Shot verdient. Für Dickens ist es auch der 2. Anlauf. Im 1. Versuch eine Gewichtsklasse weiter unten vor 5 Jahren wurde ihm von Guillermo Rigondeaux in der 2. Runde der Kiefer gebrochen. Das war es dann. Dann gab es gleich die nächste Niederlage. Seitdem hat er allerdings 8 Kämpfe in Folge gewonnen. Zuletzt hat er Ryan Walsh im Finale des Golden Contract Turniers bei MTK nach Punkten bezwungen. War wieder mal ne solide Leistung. Für ihn ist das Turnier wirklich voll aufgegangen und hat ihn zu einem WM-Kampf befördert. Schöner Fight!

Weiter geht es im Schwergewicht mit Fabio Wardley (11-0-0) gegen Nick Webb (17-2-0). Beide habe ich noch nicht gesehen. Bis auf sein Debüt hat Wardley alles durch KO gewonnen. Sieht auf dem Papier recht vielversprechend aus. Der letzte Step-Up soll aber eher holprig gewesen sein. Braucht wohl noch etwas. Webb ist eher ein Seitwärtsschritt. Kommt aber aus einem schönen KO-Sieg gegen unseren Pfeifer. Insgesamt ist der Rekord aber eher schwach. Aber ich sag es mal so, der wird sicher auf Sieg boxen, so dass die Ansetzung in Ordnung geht.

Immer weiter im Schwergewicht: Alen Babic (7-0-0) gegen Mark Bennett (7-1-0). Babic hat bisher alles durch KO gewonnen. Ist aber auch schon 30. Der Rekord gefällt mir schonmal ganz gut. Bennett ist da ein anderes Level. Über 1 ½ Jahre inaktiv. Davor ein 3-Runder verloren gegen Webb. Das war bei einem dieser Ultimate Boxxer Turniere. Ich hab beide aber noch nie gesehen.

Gott sei Dank bleiben wir im Schwergewicht: Johnny Fisher (2-0-0) gegen Josh Sandland (5-3-1). Matchroom ist auf Fisher heiß. Der zieht auch Zuschauer. Den werden wir noch häufiger auf den Undercards sehen. Die überspringe ich aber meistens, deswegen noch nie gesehen. Sandland kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Davor war er auch bei dem Ultimate Boxxer Turnier dabei und verlor gegen den oben erwähnten Bennett. Ist aber trotzdem besser als die bisherigen Gegner von Fisher.


1627886375628.png

Der Hauptkampf auf dem Plakat ist wegen Corona mal wieder ausgefallen. Im Weltergewicht haben wir aber noch Eimantas Stanionis (13-0-0) gegen Luis Collazo (39-8-0). Stanionis stand vor 4 Monaten im Ring. Gegen Thomas Dulorme. Verdienter Punktsieg. Aber er hat auch aufgezeigt, dass da noch ein bisschen Arbeit auf ihn zu kommt oder es einfach nicht für ganz oben reicht. Collazo kommt aus einer fast 2jährigen Pause. Davor gab es ne Niederlage gegen Kudratillo Abdukakhorov. Da hatte er sich an einem Arm verletzt, sonst hätte er gewonnen gehabt, dachte ich damals. Durch war er damals jedenfalls noch nicht. Ist er es jetzt? Die 40 hat er jedenfalls schon geknackt. Schauen wir mal. Könnte der Kampf der Woche sein.

Im Halbmittelgewicht haben wir auf der Undercard Devon Alexander (27-6-1) gegen Lucas Santamaria (11-2-1). Alexander kommt aus einer über 2jährigen Pause. Davor ist er gegen Ivan Redkach brutal KO gegangen. Das war nicht vorgesehen. Nur 1 Sieg aus den letzten 6 Kämpfen. Aber er will scheinbar noch nicht aufhören und geht jetzt wohl noch ne Gewichtsklasse hoch. Santamaria habe ich noch nicht gesehen. Erst 23, kommt aber aus einer deutlichen Niederlage. Ist so ein bisschen ein do or die Kampf für beide. Die Ansetzung geht in Ordnung.


Sonntag 08.08.2021

1627886397225.png

Takayuki Okumoto (23-10-4) vs. Sonin Nihei (10-5-2) im Bantamgewicht in Japan zum Abschluss der Woche. Okumoto hab ich mal vor ein paar Jahren gegen Yuta Matsuo gesehen. Solider Sieg, da hatte er ne Serie am Laufen. Jetzt allerdings zweimal in Folge verloren. Nihei sagt mir nichts. Schwacher Rekord. Den muss er schlagen.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
aber who knows? die dickens vs. galahad 2 card sieht verlockend aus....

Dürfte mit 3 HW-Fights sicherlich auch im Forum Anklang finden, dazu mit DAZN eine legale Möglichkeit die eine breite Masse nutzt.
Sind natürlich nicht die ganz großen Namen dabei, aber Wardley und Babic kann man schon auf der Rechnung haben.
Übrigens gefällt mir diese Garten-Location richtig gut (y) Hat was von einer richtig kleinen aber feinen Veranstaltung.

Hoffentlich gibt es keine weiteren Corona-Aufälle, die erste Ansetzung wurde schon geändert.

Gott sei Dank bleiben wir im Schwergewicht: Johnny Fisher (2-0-0) gegen Josh Sandland (5-3-1). Matchroom ist auf Fisher heiß. Der zieht auch Zuschauer. Den werden wir noch häufiger auf den Undercards sehen. Die überspringe ich aber meistens, deswegen noch nie gesehen. Sandland kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Davor war er auch bei dem Ultimate Boxxer Turnier dabei und verlor gegen den oben erwähnten Bennett. Ist aber trotzdem besser als die bisherigen Gegner von Fisher.

Laut Boxrec ist für Sandland Danny Whitaker angesetzt. Ich habe nicht herausfinden können was bei Sandland vorliegt, seine social-media Kanäle werden nur "sporadisch gepflegt". Habe jetzt auch nicht intensiver recherchiert. Dürfte allerdings keinen großen Unterschied machen.
Was man schon sagen kann: Whitaker bezwang Mal einen 7-0-0 Gegner. Somit ist sein Kampfrekord weniger leer als der von Christopher Lovejoy (y)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die Undercard von Matchroom wird sicher sehr interessant. 🤔
Mit Fabio Wardley und Alen Babic sind zwei sehr unterhaltsame Boxer am Start, wenngleich es für beide nach ganz vorn wahrscheinlich nicht reichen wird.
Wardley ist ein "Poser" und Babic startet immer mit Vollgas und den gleichen Kombinationen......... aber wie gesagt, sehr unterhaltsam, freu mich drauf👍😊
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Die DAZN-Card gefällt mir. Zwei nette Schwergewichtskämpfe, der Hauptkampf ist auch gut und ich habe gerade gesehen, dass Ebanie Bridges auf der Undercard einen Aufbaukampf bekommt. Das freut mich für sie. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: Ebanie Bridges ist die australische Boxerin, die sich über Beauty-Fitness und ein bisschen Trash-Talk in einen WM-Kampf gegen Shannon Courtenay geredet hat, obwohl das Gefecht vorher als absolutes Mismatch verspottet wurde. Nachdem Bridges dann auch noch zu Aquas "Barbie Girl" eingelaufen war, hat sie Courtenay aber einen der besten Frauenkämpfe der letzten Jahre geliefert. Die Scorecards waren unberechtigt ziemlich weit, aber Bridges hätte Courtenay fast geknackt. Schön, dass Matchroom scheinbar jetzt mir ihr plant. Wenn sie dieses Mal auch liefert, könnte sie auf jeden Fall eine richtige Bereicherung sein, da sie zwar nicht die beste Technik, aber Willen und endlich mal ein bisschen Power in den Händen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Bin zwar eigentlich auch noch in der Olympia-Pause, aber für Dickens vs. Galahad mach ich vielleicht ne Ausnahme. Sieht mir gut gematched aus. Beide kommen aus guten Siegen. Für beide ist das ne riesige Chance, so dass man sich da über Motivation keine Gedanken machen muss. Und durch den WM-Titel ist der Fight auch echt bedeutsam. Der Sieger kann sich sicher sein, dass echt dicke Fights auf ihn warten. Bei Matchroom sind beide nicht, so dass sie für PBC (Russel, Santa Cruz) oder Top Rank (Navarrete) wohl frei wären. Hat also echt Auswirkungen auf das Federgewicht. Hat schon was.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.289
Punkte
113
Schon mal für die kommene Woche: Ist Teofimo Lopez VS George Kambosos wieder ausgefallen?
 
Oben