Also bei diesem Film bin ich schon sehr arg zerrissen. Die Umsetzung ist exzellent, schauspielerische Leistungen ebenso, die Kinder, einfach genial. Bei der Spannung ebenso, beginnt gleich sehr dicht und wird immer spannender, dazwischen die Schocker, die Lacher und die paar philosophischen Teile (wie der Pfarrer von den 2 Typen von Menschen spricht, die, die glauben und Wunder sehen oder die, die nur an Glück glauben) Die Figur des Pfarrers war bis dahin auch sehr gut dargestellt, sein innerer Kampf, seine Unsicherheit, etc.
Aber sobald sich das dann aufklärt, wird der Film nurmehr dämlich. Auch wenn die Spannung nicht wirklich abreißt und auch ein paar Schocker da sind, ist er einfach nur bescheuert. Und auf einmal wird daraus ein Sci-Fi-Fantasy-Übersinnlichkeits-Thriller, der mir überhaupt nicht mehr zugesagt hat.
WERS NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN!!!
- Was wollen die Außerirdischen?
- Warum um alles in der Welt greifen die diese Mini-Dorf an, anstatt New York auszuradieren
- Invasion ohne Waffen?! Einfach mit dem Maschinengewehr niedermähen die ETs :idiot:
- Luftangriffe, FLAKs ?!
- Außerirdische, die gegen Wasser allergisch sind, greifen einen Planeten an, der zu großen Teilen aus Wasser besteht :idiot:
- menschenähnliche Lebensformen, die ohne Wasser existieren, gar dagegen allergisch sind?!
- Die Träume der Tochter, die Vorhersage der Mutter, .... ?!!
SO, JETZT WIEDER!
Also alles in allem von der Story her einfach schwachsinnig. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich gehofft hatte, zumindest im Ansatz etwas Plausibles vorgesetzt zu bekommen. Schade, bis etwa zu 2/3 des Films wars wirklich sehr gelungen.
Dennoch mal wieder ein Film, wo ich mir sicher bin, dass ich das Geld nicht verschwendet habe. Wie gesagt, die Umsetzung ist wirklich sehenswert und tröstet mich in der Endbewertung etwas über die schwache Story hinweg.