simpsons feat. anke engelke


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
:eek: unglaublich schlecht! die simpsons sind ja schon seit ca. der 12. staffel auf dem absteigenden ast (eigentlich ist er schon lange abgebrochen, nun ja...) aber a. engelke als marge macht die serie in der synchro-fassung echt unschaubar. einfach nur grottig! wie gewollt und nicht gekonnt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich schätze mal man gewöhnt sich an die Stimme, aber die neueren Staffeln schaue ich schon gatr nicht mehr an, einfach nur furchtbar:kotz:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich war auch mehr als schockiert. Irgendwie hat man sich halt an die Stimme von Marge gewöhnt und die neue wirkt wie ein Fremdkörper.
Der Witz der Folgen geht auch langsam den Bach runter, werde die Folgen aber aus Gewohnheit trotzdem weiter schauen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich war auch mehr als schockiert. Irgendwie hat man sich halt an die Stimme von Marge gewöhnt und die neue wirkt wie ein Fremdkörper.
Der Witz der Folgen geht auch langsam den Bach runter, werde die Folgen aber aus Gewohnheit trotzdem weiter schauen.

stimmt schon. Bei der Stimme hab ich mich auch gefragt, was los ist. Aber dass es Anke Engelke ist, wusste ich nicht. Schlecht war's auf jeden Fall.

Von dem Witz der alten Folgen ist nicht mehr viel übrige. Einzig lustig fand ich in der heutigen Folge den neuen Hausmeister, der mit dem Traktor (oder war's ein Rasenmäher?) auf dem Dach der Schule landete, das war noch mehr oder weniger so wie früher. Ansonsten mies, aber auch ich werde es als "alter" Fan schauen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Elisabeth Volkmann ist tot. Jemand mit einer ähnlichen Stimme ist mir nicht bekannt. Man wird sich also daran gewöhnen müssen, dass Marge nun eben nicht mehr "wie Marge" klingen wird. Völlig egal, ob nun Anke Engelke oder eine andere Sprecherin den Job übernimmt.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
:eek: unglaublich schlecht! die simpsons sind ja schon seit ca. der 12. staffel auf dem absteigenden ast (eigentlich ist er schon lange abgebrochen, nun ja...) aber a. engelke als marge macht die serie in der synchro-fassung echt unschaubar. einfach nur grottig! wie gewollt und nicht gekonnt.

du kennst die simpsons im original? die engelke ist da deutlich näher dran als die volkmann war und das die synchro, ivar sei dank, sowieso grottig ist brauch man ja net erwähnen, oder?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich finde die neuen Folgen an sich besser, als die aus den ganz alten Staffeln...

Die Synchronisation durch Engelke ist zum heulen. Es würde definitiv besser klingen, würde sie nicht so jämmerlich versuchen, die Stimme zu "kratzen", wie man's gewohnt ist. Eine ganz neue Stimme, die dafür gelungen, überzeugt und vor allem deutlich ist, wäre allemal besser!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
einfach furchtbar. es ist schon richtig, dass engelke der US-original stimme etwas näher kommt als volkmann, aber es war einfach nur grottig. keine ahnung, ob es daran liegt dass man einfach an volkmann gewöhnt ist, aber irgendwie klang es eher wie eine parodie als eine ernstgemeinte synchro. fand es wirklich zum heulen.

an andere synchro stimmen, die es im laufe der jahre gab (grampa, skinner etc.) konnte man sich ja gewöhnen, aber engelke ... aber die serie hat sowieso im laufe der jahre abgebaut.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
keine ahnung, ob es daran liegt dass man einfach an volkmann gewöhnt ist, aber irgendwie klang es eher wie eine parodie als eine ernstgemeinte synchro.

ich glaube, dass triffts ganz gut. :thumb:

zur qualität der simpsons: ich glaube, mittlerweile läuft die 17. oder 18. staffel (möge man mich korrigieren, sollte ich falsch liegen) und wie ich im meinem eingangspost schon angedeutet habe, haben die aktuellen folgen (angefangen ab ca. season 12) nicht mehr viel gemeinsam mit den "alten" simpsons. der subtile humor, die versteckte gesellschaftskritik und die einzigartige ironie sind doch total abhanden gekommen. die folgen bestehen nur noch aus dämliche, aneinandergereihten, flachen witzfolgen ohne erkennbaren zusammenhang. und wenn es eine story gibt, ist sie sowas von bekloppt und uninteressant (im gegensatz zu früher, wo die epdisoden jeweils eine echte geschichte erzählten). mein persönliche meinung: lieber zum 35. mal die wiederholung der staffeln 1-11 als dieser sinnfreie ******, der im moment geboten wird.
ich bin ja mal gespannt, wie der simpsons-film wird. große hoffnungen hege ichh ehrlich gesagt aber nicht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Simpsons wurden ab der Staffel (??) mehr und mehr uninteressant, wo Homer seinen Kernkraftwerksjob verlor und sich in allerlei Hilfsjobs verdingte und/oder der (war's sogar dieselbe Staffel?) er Maud Flanders in den unnötigen Tod während eines Footballspiels schickte.

Sah letztens eine von den neueren Folgen und schaltete nach 10 Minuten angenervt um.

madferit schrieb:
...mein(e) persönliche meinung: lieber zum 35. mal die wiederholung der staffeln 1-11 als dieser sinnfreie ******, der im moment geboten wird...
.

Genauso halte ich es auch - es sei denn, ich kenne die Folge wirklich schon regelrecht auswendig.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Alte Miesmacher und unverbesserlicher "früher war alles besser" Nörgler...
Mal Butter bei die Fische: was Komik angeht müssen sich die neuen Folgen nicht im geringsten vor den alten verstecken. Gerade die ganz alten finde ich teilweise deutlich schwächer.
Was stimmt ist, dass das kritische etwas verschwunden ist, aber unheimlich lustig sind die neuen Staffeln allesamt.
Bombenangriff!!!, die Szene mit Willy und dem Hammer, der Hausmeister auf dem Dach etc etc... köstlich :laugh2:


Was Marge angeht...
Man hat sich eben an die alte Stimme gewöhnt, von daher ist jede neue Stimme verdammt ungewohnt.
Ich konnte mich auch (noch?) nicht damit anfreunden, aber das schlimmste finde ich, dass Engelke offensichtlich versucht Elisabeth Volkmann zu imitieren (was prinzipiell nicht schlecht ist) aber deshalb kaum in der Lage ist gefühl und Ausdruck in die Stimme zu legen.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich finde schon, dass sich die neuen Folgen hinter den alten verstecken dürfen, was Komik angeht!
Wie bereits erwähnt, ab der 12. Staffel.. wenn nicht sogar schon die 11., ging es deutlich bergab! Vorher waren die Folgen in sich geschlossen komisch! Immer häufiger habe ich dann bemerkt, dass in den neuen Folgen Witze erzwungen werden, oft komplett außerhalb der eigentlich Handlung!
Wenn zum Beispiel Homer irgendwas sagt, was überhaupt keinen Sinn ergibt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist, das wirkt auf mich wie der klägliche Versuch lustig zu bleiben!
Trotzdem werde ich mir auch die neuen Folgen weiterhin anschauen, aber wenn man mich vor die Wahl stellt, würde ich mich sofort und ohne zu zögern für die alten entscheiden! Für mich waren so die sechste und siebte Staffel die Highlights!
zur Synchronisation finde ich ebenfalls, dass Frau Engelke mehr bei ihrer eigentlichen Stimme hätte bleiben sollen, statt krampfhaft zu versuchen Elisabeth Volkmann zu imitieren.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich find die neue Stimme von Marge auch mehr als gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte unter der Woche auch ein Interview mit Anke Engelke gehört wo sie gesagt hat das die Elisabeth Volkmann eher eine eigene Interpretation von Marge hatte und Anke Engelke sich jetzt wieder näher am Original orientieren wollte!

Das Problem für einige hier, wie für mich auch (ich guck Simpsons schon seit 12 Jahren oder so, früher lief das glaube ich sogar noch auf ARD als ich angefangen hab mit Simpsons gucken) ist halt das man sich an die neue Stimme erst gewöhnen muß.. ich fand jetzt nicht unbedingt das Engelke das schlecht gemacht hat, es halt einfach nur anders!

Und das die Simpsons ab der 12. Staffel weniger Lustig geworden sind finde ich ehrlich gesagt auch net, alleine in der 13. Staffel ist eigentlich so gut wie jede Folge ein absolutes Highlight.. ich geb zu, in den Staffeln danach gab's einige Folgen wo ich teilweise überhaupt nicht lachen konnte! Aber insgesamt hat's vom alten Witz nicht wirklich was verloren..
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ne neue stimme bei ner hauptperson ist für fans immer unakzeptabel. das liegt nicht an engelke, ich behaupte mal das jede neue stimme kritisiert worden wäre. und von der stimme her fands ichs nicht sooo schlimm. ich finde es bei skinner bspw. schlimmer, weil der charakter durch die neue stimme irgendwie völlig verändert wirkt. dazu neue stimmen bei grandpa, barney etc. das ist insgesamt alles zu viel. dazu wird die story von folge zu folge schlechter und unlustiger durch die aktuellen folgen der simspons wäre ich wohl nie ein fan geworden, das find ich kaum noch komisch. vielleicht auch ein beweis das eine serie nicht ZU lange laufen sollte...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
An alle die sagen Engelke versucht die alte Marge nachmachen:Sie vcersucht einfach nur die Original-MArge zu synchronisieren und da gehört nunmal dieses nörgelnde kratzige dazu
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist das derselbe Vogel, der die Futuramasynchro so verhunzt hat? Wirklich katastrophal, das sollte jeder Mittelstufenschüler besser können.

Ivar Combrinck ist doch auch letztens gestorben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivar_Combrinck

Aso die ersten neun Staffeln finde ich auch um einiges besser als die dann folgenden. Dort wird meist keine wirkliche Geschichte mehr erzählt und es eihen sich imemr geschmacklosere Gags aneinander. Wenn man sieht, wie gut die Folgen sind, die gerade von 18-19.00 Uhr auf Pro 7 laufen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Mr.Plow", "Whacking Day", "Cape Feare", "Rosebud", "Boy-Scoutz ´N The Hood", "Homer´s Barbershop Quartet".
Die Folgen, die Pro7 zur Zeit zeigt, sind echt genial, vorallem Bobo's Reise durch die Geschichte ist die genialste Comedy Sequenz der Simpsons Geschichte:laugh2:
 
Oben