Sirenen in den Hallen


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Mich würde euere Meinung zum folgenden Punkt interessieren: Beim letzten Heimspiel der Bamberger ist mir das wieder aufgefallen, aber auch in anderen Hallen: Sirenen zum Anfeuern der eigenen Mannschaft oder als Störgeräusch bei gegnerischen Freiwürfen.
Ich fand das schon immer daneben, weil es viele Menschen (auch im Basketball-Publikum) gibt, die mit dem Sirenenton dramatische, oft auch sogar traumatische Erlebnisse verbinden (Unfälle, Notarzt-Einsätze, Brände etc.)
Jetzt während des Krieges in der Ukraine scheint mir das besonders gedankenlos, um nicht zu sagen geschmacklos.
Was meint ihr?
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Gab es schon immer (jedenfalls seitdem es diese megafone gibt), wird es immer geben, stört mich nicht

Da jetzt ne Verbindung zum Krieg zu machen ist auch irgendwo ein Witz.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Früher gab es diese kleinen Treibgasfanfaren, wo man teils 2 Tage nach den Spielen immer noch nicht richtig hören konnte, außer pfeifen in den Ohren.
Ich sag mal, es geht nix über die eigene Stimme und zwei Hände zum Klatschen, denn auch diese Klatschpappen sind ein großes Gedepp.
Die Stimme ist halt leider (oder Gott sei Dank) durch die FFP2 (in der Brose Arena zumindest) gedämpft; die Stimmbänder müssens richten.

Grüßla von mir nach Würzburg ...............
 
Oben