Ski Alpin bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Vorticity

Nachwuchsspieler
Mir gefällt dieser Kurs nicht mit diesen ganzen Minisprüngen. Da waren schon einige andere wo das wirklich knapp aussah

Marti

Bankspieler
Das kann echt böse ausgehen für ihren Fuß… sie hat es da über die Welle komplett verdreht und vorbei wars, die Landung konnte das Knie nicht halten. Worst case
Wobei ich schon auch gut verstehen kann, dass man das Risiko im Hinblick auf das vielleicht noch eine Rennen in der Karriere eingeht.
Zeit für eine vollständige Rekonvaleszenz, eben auch operativ ist ja dann so oder so. Wenngleich die je nach Folgeschaden dann natürlich umso erschwerter sein kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mir gefällt dieser Kurs nicht mit diesen ganzen Minisprüngen. Da waren schon einige andere wo das wirklich knapp aussah
Naja das ist eben die Tofana, normalerweise kann Vonn diese Piste wie sonst niemand. Aber ja wer weiß wie ihr Knie weiter unten gehalten hätte im Renntempo… ist jetzt aber eh müßig

Suomigirl26

Bankspieler
Das Leben kann so ungerecht sein, sie hat alles für ihren Traum getan. 😭
Für mich ist das Rennen natürlich vorbei, hätte ihr das so gegönnt.
Aber Johnson möchte ich noch erwähnen, wie auch im ORF, als Führende noch zur Kollegin rauffunken, ist wahre Größe :beten:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wobei ich schon auch gut verstehen kann, dass man das Risiko im Hinblick auf das vielleicht noch eine Rennen in der Karriere eingeht.
Zeit für eine vollständige Rekonvaleszenz, eben auch operativ ist ja dann so oder so. Wenngleich die je nach Folgeschaden dann natürlich umso erschwerter sein kann.
Ja der letzte Satz ist es halt. Sie hat das Risiko genommen und jetzt ist mit der worst case eingetreten. Ich wünsche ihr dass nicht ihr ganzes weiteres Leben jetzt davon beeinflusst ist mit Folgeschäden

Rhaegar

Bankspieler
Du hast den Satz ja noch ergänzt, aber es gibt eben auch Folgeschäden, die man auch operativ nicht mehr ansatzweise zu 100% in den Griff bekommt und die eben das spätere Leben deutlich beeinträchtigen können.

Marti

Bankspieler
Ich wünsche ihr dass nicht ihr ganzes weiteres Leben jetzt davon beeinflusst ist mit Folgeschäden
Das ist aber das Ding im körperlichen Hochrisikosport generell. Da haben genug lebenslange Folgeschäden ohne das sie eigentlich größere Unfälle hatten. Und ich finde es immer etwas unpassend, da mit so Dingen wie fehlenden Verantwortungsbewusstsein zu kommen, kann man eigentlich jeden Hochleistungsathleten an den Kopf knallen.

Speakeasy

Bankspieler
Das war es einfach nicht wert - ich hoffe, dass Vonns Beine wieder so repariert werden können, dass sie zumindest keine bleibenden Schäden hat. Ich befürchte auch einen Beinbruch.

Oben