Heute im Relive leider wieder Bernd Schmelzer zu hören, Marco Büchel deutlich angenehmer. Der Respekt gegenüber den Athleten ist deutlich mehr da. Bei Schmelzer hört man immer Fehler, Fehler, Fehler und er tut so wie wenn es das einfachste Ding der Welt ist diese Pisten herunterzufahren. Das stört mich einfach. Nicht selten sind seine Einschätzungen zu Fahrfehlern daneben, dabei könnte er ein wenig auf die Farbe des Kursbalkens am rechten Rand des Bildschirms achten, rot grün gelb.
Ich finde das Klasse wie die Fahrerinnen heute kurz vor dem Ziel die Ski in der Luft in der Kurve ausbalanciert bekommen haben. Mag sein das die Strecke an sich etwas einfacher war wie im Weltcup, trotzdem gab es 2-3 Herausforderungen/ Schlüssesstellen. Da musste man gut sein. Kurz vor dem Ziel sehen die Fahrerinnen das Tor überhaupt nicht. Auf Verdacht springt da jede in die Richtung nachdem was sie hört. Nimmt sie das Tempo vorher zuviel raus und fährt sicher, verliert sie denke ich mehr Zeit. Dürr hatte vielleicht zu viel Speed oder war etwas zu weit links oder rechts. Sie ist sonst gut gefahren, bis auf dieses eine Tor.
Insgesamt finde ich einen Weltcup Gesamtsieg oder den Gewinn einer Disziplinwertung in der gesamten Saison höherwertiger wie den Olympiasieg, das kann Shiffrin/ Odermatt vielleicht etwas trösten.
Von der Qualität der schrottigen Medaille gegenüber der Glaskugel muss man gar nicht reden.