Ich konnte den Slalom heute nicht live sehen (Arbeit und so

)
Ăber Atle möchte ich gar nicht so viel sagen. Es berĂŒhrt mich einfach immer. Schade, dass man Athleten nicht einfach mal ihre Zeit fĂŒr sich alleine gönnen kann. Ein bissel mehr ZurĂŒckhaltung wĂŒrde ich mir da öfter wĂŒnschen.
Sportler sind da doch auch genauso menschlich wie wir auch.
Ich habe mir auch das Interview mit Linus StraĂer angehört. Ja, mei, da hat er halt im TV gesagt, was er empfindet. NatĂŒrlich spielt da die eigene EnttĂ€uschung ĂŒbers Abschneiden mit rein. Linus ist ein fairer und toller Sportler, der mir immer gefĂ€llt, weil er so geerdet ist. Aber er ist auch ein Sportler und Mensch mit einer eigenen Meinung und erlaubt sich, diese auszusprechen. Eine Eigenschaft, die wir beispielsweise auch an Felix Neureuther oder Marco BĂŒchel schĂ€tzen. Warum sollte Linus nicht also auch Olympia aus seiner Sicht reflektieren? Es ist das Ereignis, worauf er hingearbeitet und sich gefreut hat, was ihn aber auch enttĂ€uscht hat mit all seinen Rahmenbedingungen, wo die Sportler nur eine Nebenrolle zu spielen scheinen. Die lieblosen Siegerehrungen haben wir selbst schon kritisiert. Ich finde es gut, dass es meinungsstarke Athlet*innen gibt, die dem IOC ein Feedback geben, nennt sich konstruktive Kritik

Muss uns nicht gefallen, aber wir hauen hier ja stÀndig unsere Meinungen raus