Skijumping Dream Team Saison 2016/2017


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wenn wir sagen wir tauschen vor Lahti, dann wäre das halt bis zum 1. Durchgang auf der Normalschanze möglich. Wenn wir nach der WM tauschen, dann halt bis zum 1. Durchgang von Oslo. Macht ja an sich keinen Unterschied bzgl der Handhabung
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mmm, vielleicht missverstehen wir uns auch gerade. In der letzten Saison hat ja die Skiflug-WM überhaupt nicht zur Dream-Team-Gesamtwertung gezählt. Ich bin daher davon ausgegangen, dass das dieses Jahr auch für die WM in Lahti gilt. Und habe mich deshalb gewundert, warum überhaupt über den Tauschzeitpunkt diskutiert wird.

Aber wenn du das dieses Jahr anders handhaben und die WM eben doch zur Gesamtwertung zählen willst, stellt sich natürlich schon die Frage, ob wir vor der WM oder nach der WM oder womöglich vor und nach der WM tauschen.

Ich würde allerdings in jedem Fall nur für einen Tausch plädieren, und zwar nach der WM.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ah okay, ich hatte nicht mehr im Kopf, dass Lathi nicht zur Gesamtwertung gezählt hat. Macht aber ja Sinn.

Mir ist egal, ob wir vorher oder nachher tauschen. Die neue WRL hab ich vorne schonmal gepostet
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wenn Lahti nicht zur DT-Wertung zählt, macht ein Tausch vor Oslo wirklich mehr Sinn :jap: Mir ist beides Recht
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
War doch beim letzten Mal auch so, dass nur der offizielle Weltcup gezählt hat und es zum Spaß mal Sonderwertungen gab.
Von daher war ich von Anfang an der Auffassung, dass die WM selbstverständlich auch diesmal NICHT zählt. Somit sollte die letzte Wechselperiode nach Lahti beginnen und bis zum Wettkampf in Oslo offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Wenn Lahti allerdings eh nicht zählt und wir nur ne Sonderwertung machen, wäre es ja auch kein Problem, vor Lahti zu tauschen. Macht ja dann nur für die Sonderwertung nen Unterschied... Mir ist es jedenfalls total egal, von mir aus kann man auch vor und nach Lahti tauschen (also jeder nur einmal ;) )
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Also ich hätte ehrlich gesagt Kofi zb beim letzten Mal getauscht, wenn mir klar gewesen wäre, dass Lahti nicht zählt. Letzte Saison war ich zu dem Zeitpunkt schon raus und hab nicht mehr drauf geachtet, wie das ist.
Aber wenn die Mehrheit klar geschlossen dagegen ist, kann ich auch damit leben, dass sie nicht zählt. Mein Leben hängt nicht von der Wertung ab
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Was ist denn der Grund dafür, dass die WM nicht zählt.
Im Tippspiel z.B zählt sie ja..

Der Grund ist wohl, dass die WM eben auch nicht zum Gesamtweltcup zählt und man sich dem eben angepasst hat. Mir ist es relativ schnurz, ich hatte auch nicht mehr im Kopf, dass wir das letzte Saison mit der Flug-WM so gemacht haben *G*
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Der Grund ist wohl, dass die WM eben auch nicht zum Gesamtweltcup zählt und man sich dem eben angepasst hat. Mir ist es relativ schnurz, ich hatte auch nicht mehr im Kopf, dass wir das letzte Saison mit der Flug-WM so gemacht haben *G*

Genau das ist der Grund :jap:

Würde zwar eine Handhabung wie von mir oben beschrieben befürworten, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit einem zusätzlichen Wechsel oder einer Wertung von Lahti für das offizielle Gesamtergebnis so gar nicht leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ob vorher noch gewechselt werden darf, ist mir recht egal. Aber ich fände schon schön, wenn die beiden Bewerbe zählen würden
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Da Lathi nicht zum Weltcup zählt, zählt es auch zu keiner Periode. Gibt ja keine Punkte für die WRL zu gewinnen. Und Startplätze werden zur WM ja auch nicht über die WRL verteilt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
dann ist nur logisch, dass es auch nicht fürs DT zählt. oder eben als extra Wertung aber mit den bestehenden DTs.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
nein, Lahti zählt nicht zu der alten und nicht zu der neuen Periode. Sondern ist durch dicke schwarze Linien von beiden getrennt. :D:

Dann gehören die Vierschanzentournee und das RAW AIR Tournament also auch zu keiner Periode :idee::aetsch:
Die Linien grenzen nur Wettkampfserien ab, sodass sich daraus nicht zwangsläufig ableiten lässt, dass Lahti zu keiner Periode gehört.
Lahti findet während der sechsten Periode statt, auch wenn es keine Auswirkungen auf die WRL hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
So ist es. Die neue Periode fängt definitiv erst ab Oslo an.
Deswegen würde ich sagen, tauschen erst nach Lahti.

Es ist mir eigenen total egal, wie wir es handhaben. Aber da hier kaum wer mitdiskutiert und die 5, die was sagen, sich eh nicht einig sind, würde ich sagen: da die WM nicht zum Weltcup zählt, machen wir eine kleine WM-Wertung und zählen Lahti gesondert.Dann ist es auch wie im letzten Jahr
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
So ist es. Die neue Periode fängt definitiv erst ab Oslo an.
Deswegen würde ich sagen, tauschen erst nach Lahti.

Es ist mir eigenen total egal, wie wir es handhaben. Aber da hier kaum wer mitdiskutiert und die 5, die was sagen, sich eh nicht einig sind, würde ich sagen: da die WM nicht zum Weltcup zählt, machen wir eine kleine WM-Wertung und zählen Lahti gesondert.Dann ist es auch wie im letzten Jahr

:up:
Ich denke mal, wichtig ist es eh nur denjenigen, die sich noch Siegchancen ausrechnen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
So ist es. Die neue Periode fängt definitiv erst ab Oslo an.
Deswegen würde ich sagen, tauschen erst nach Lahti.

Es ist mir eigenen total egal, wie wir es handhaben. Aber da hier kaum wer mitdiskutiert und die 5, die was sagen, sich eh nicht einig sind, würde ich sagen: da die WM nicht zum Weltcup zählt, machen wir eine kleine WM-Wertung und zählen Lahti gesondert.Dann ist es auch wie im letzten Jahr
:up:
 
Oben