Skilanglauf bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹


Enttäuschend. Wirklich allen drei anderen Läufern des Teams so einen Bärendienst erwiesen. Oder seine Batterien waren wirklich leer, anders kannst du das taktisch nicht erklären.
 
Nach Navi gelaufen? Falsch abgebogen? Mittagessen während dem Rennen gemacht? :D
 
Hedegart oder Amundsen jetzt an die Seite von Johannes im Teamsprint?
Tendenz eher Amundsen wegen der Pause?
 
Hedegart oder Amundsen jetzt an die Seite von Johannes im Teamsprint?
Tendenz eher Amundsen wegen der Pause?
Ich denke die Pause ist kein Thema, bis Mittwoch sind noch zwei Tage Luft. Denke aber auch Amundsen als Ersatz für die Staffel heute. Hinter Norwegen dürfte das sehr spannend werden.
 
Für Iversen hat sich die Saison halt alles gelohnt und er konnte gegenüber so manchen echt nochmal zeigen was er dann eben doch noch kann.
Würde auch Marc Rohde nicht recht geben wollen bezogen auf den 50er, dass Iversen da nicht läuft. Wer sollte denn sonst laufen? Stenshagen und Valnes sind beide krank. Stenshagen ist ja sogar nach Hause gefahren und Ree darf ihn nicht ersetzen. Klaebo, Amundsen, Nyenget und Iversen ist doch die einzige Möglichkeit beinahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martina di Centa hat nach der Staffel gestern übrigens ihr Karriereende verkündet. Sie hofft noch im Teamsprint dabei zu sein, aber danach ist Schluss, da sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen möchte

 
Martina di Centa hat nach der Staffel gestern übrigens ihr Karriereende verkündet. Sie hofft noch im Teamsprint dabei zu sein, aber danach ist Schluss, da sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen möchte

Schade, dass Gismondi ganz die Form verloren hat. Sonst hätte Italien da gestern eine Medaille geholt und dass wäre doch nochmal ein schönes Ende gewesen.
 

Ohne Asthmaspray und Vorteile durch eine Wachsmaschine?
Nicht falsch verstehen: Klaebo ist sicher ein außergewöhnlicher Sportler und hat ein unglaubliches Talent für den Bewegungsablauf beim Laufen, aber die Reportagen der letzten Tage mit Hajo Seppelt als Experten im Studio haben mich nachdenklich gemacht.
Und ja ich weiß, so richtig sauber wird Langlaufen auch nie (gewesen) sein und als Österreicher sollte man nicht unbedingt mit Steinen werfen ;)
 
Ist schon krass wie gut klaebo ist.

Vor allem das er inzwischen auch der beste distanzläufer ist. Er hat ja auch früher schon distanzrennen meistens gewonnen, aber eher durch Windschatten und dann Vollgas die letzten 300m, aber auf schweren Strecken waren zumindest im "zeitfahren" einige andere stärker.

Aber jetzt gewinnt er ja sogar intervallstart distanzrennen.
 
Oben