Skilanglauf-Weltcup 2025/2026

Wurzelsepp

Bankspieler
Die Regie ist momentan völlig wild unterwegs, zeigt Athleten ewig lange ausgepumpt im Ziel, es fehlen Zeiten usw.

Marti

Bankspieler
Der junge Moch Bruder zeigt derweil sein Talent und schlägt seinen älteren Bruder, bei dem diese Saison aber auch noch gar nichts läuft.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Nationaltrainer Eirik Nossum hat heute gesagt, dass Hedegart trotz seinem weiteren Sieg heute definitiv nicht mit zur Tour de Ski fährt und sie auch aktuell bei Olympia nicht fest mit ihm planen. Er hat noch eine Chance bei den norwegischen Meisterschaften nächste Woche sie doch noch zu überzeugen.

Marti

Bankspieler
Nationaltrainer Eirik Nossum hat heute gesagt, dass Hedegart trotz seinem weiteren Sieg heute definitiv nicht mit zur Tour de Ski fährt und sie auch aktuell bei Olympia nicht fest mit ihm planen. Er hat noch eine Chance bei den norwegischen Meisterschaften nächste Woche sie doch noch zu überzeugen.
Ja gut das mit der Tour verstehe ich, was soll er da im klassischen untergehen. Das mit Olympia hingegen nicht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ja gut das mit der Tour verstehe ich, was soll er da im klassischen untergehen. Das mit Olympia hingegen nicht.
Ich schon, du kannst ihn halt nur im 10km-Freistil Rennen einsetzen, vielleicht in der Staffel. Und wenn Norwegen nur 7 Quotenplätze hat, muss man sich halt verdammt gut überlegen, wen man mitnimmt. Das Drama hatte man erst in Peking, den Fehler wird man sicher nicht nochmal machen.

Marti

Bankspieler
Ich schon, du kannst ihn halt nur im 10km-Freistil Rennen einsetzen, vielleicht in der Staffel. Und wenn Norwegen nur 7 Quotenplätze hat, muss man sich halt verdammt gut überlegen, wen man mitnimmt. Das Drama hatte man erst in Peking, den Fehler wird man sicher nicht nochmal machen.
Man wird so oder so alles gewinnen, wahrscheinlich sogar sweapen wo es möglich ist, wenn man nicht verwachst. Von daher sollte schon der beste über die 10k mitdürfen, zumal er easy auch die 3 in der Staffel laufen kann.

Mit Ree brauchst du in Massenstart Disziplinen auch nicht planen z.B, da er im Sprint chancenlos ist...
Und bei Iversen und Stenshagen will ich erstmal sehen, dass sie ne Saison auf gleichbleibenden Niveau durchziehen.

Klaebo, Amundsen, und Hedegart sollten meiner Meinung nach schon die aktuell gesetzten sein.
Alles da hinter von mir aus offen, wobei Valnes auch recht safe sein dürfte mit Blick auf Sprint und Teamsprint, tendenziell auch Nyenget.

Zuletzt bearbeitet:

search

Nachwuchsspieler
Stenshagen hat seinen Platz angeblich schon sicher durch den Sieg im Skandinaviencup. Wenn das stimmt, dann bleibt natürlich wirklich nicht mehr viel Raum, bzw. die Tür für etablierte Leute wie Krueger etc zumindest noch offen zu halten, macht schon Sinn.

Marti

Bankspieler
Stenshagen hat seinen Platz angeblich schon sicher durch den Sieg im Skandinaviencup. Wenn das stimmt, dann bleibt natürlich wirklich nicht mehr viel Raum, bzw. die Tür für etablierte Leute wie Krueger etc zumindest noch offen zu halten, macht schon Sinn.
Zumindest hat Krueger heute im Skandinaviencup zum ersten mal so etwas wie Form gezeigt, dennoch wird er bei der Tour glänzen müssen.

search

Nachwuchsspieler
Zumindest hat Krueger heute im Skandinaviencup zum ersten mal so etwas wie Form gezeigt, dennoch wird er bei der Tour glänzen müssen.
wird am Ende wohl auch davon abhängen, ob sie den achten Platz noch bekommen oder nicht. Habe den Überblick verloren, wovon das genau abhängt.

Nehme an Klaebo, Amundsen, Nyenget, Valnes sind eh fix?

Marti

Bankspieler
Die Situation in Norwegen bzw im Herren Langlauf ist schon vollkommen Delulu :crazy:
Da musst du 5 Leute zu Hause lassen die in so ziemlich jeder anderen Nation die komplette Olympia Mannschaft stellen würden.

Oben