Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇮

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeit ARD/ZDFTV-Zeit Eurosport
Donnerstag, 27. Februar10.00 Uhr
12.30 Uhr
Freistil-Sprint Frauen/Herren Prolog
Freistil-Sprint Frauen/Herren Finale
/
12.30 Uhr ZDF
09.45 Uhr Eurosport 1
12.15 Uhr Eurosport 1
Samstag, 01. MĂ€rz14.00 Uhr20km Skiathlon Herren14.00 Uhr ZDF13.30 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 02. MĂ€rz14.00 Uhr20km Skiathlon Frauen13.50 Uhr ZDF13.30 Uhr Eurosport 1
Dienstag, 04. MĂ€rz13.00 Uhr10km klassisch Einzel Herren13.00 Uhr ZDF12.45 Uhr Eurosport 1
Dienstag, 04. MĂ€rz15.30 Uhr10km klassisch Einzel Frauen15.20 Uhr ZDF15.15 Uhr Eurosport 1
Mittwoch, 05. MĂ€rz11.00 Uhr
14.30 Uhr
Klassik-Teamsprint Frauen/Herren Prolog
Klassik-Teamsprint Frauen/Herren Finale
/
14.25 Uhr ARD
10.45 Uhr Eurosport 1
14.15 Uhr Eurosport 1
Donnerstag, 06. MĂ€rz12.30 Uhr4x7,5km Staffel Herren12.10 Uhr ARD12.15 Uhr Eurosport 1
Freitag, 07. MĂ€rz14.00 Uhr4x7,5km Staffel Frauen14.10 Uhr ARD13.45 Uhr Eurosport 1
Samstag, 08. MĂ€rz11.30 Uhr50km Massenstart Freistil Herren11.55 - 12.25 Uhr ARD
13.30 - 14.05 Uhr ARD
11.30 - 12.30 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 09. MĂ€rz11.30 Uhr50km Massenstart Freistil Frauen12.05 - 12.25 Uhr ARD
13.30 - 13.45 Uhr ARD
11.15 - 14.00 Uhr Eurosport 2

Start-/Ergebnislisten
StreckenplÀne

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Iivo Niskanen wird nicht im Skiathlon am Samstag starten. Er konzentriert sich ganz auf die 10km klassisch nÀchsten Dienstag.
Richtige Entscheidung, da ist er der Goldfavorit. Beim Skiathlon hĂ€tte er maximal Aussicht auf nen Top 10 Platz wenn er im Klassik Part mit ner Gruppe wegkommt, die genĂŒgend Vorsprung hat.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Das Statement von Katharina Hennig hört sich leider nicht so ganz zuversichtlich an. Hört sich so an, als wĂŒrde sie entweder den Skiathlon oder die 10km-klassisch nicht laufen und sich hingegen auf den Teamsprint und die Staffel konzentrieren.
Victoria Carl's Fokus liegt auf den Skatingrennen, daher denke ich nicht, dass wir sie im Teamsprint sehen (wie wir auch schon vermutet hatten).

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
446
Richtige Entscheidung, da ist er der Goldfavorit. Beim Skiathlon hĂ€tte er maximal Aussicht auf nen Top 10 Platz wenn er im Klassik Part mit ner Gruppe wegkommt, die genĂŒgend Vorsprung hat.
verstĂ€ndlich, aber trotzdem schade. In der großen Skiathlons zerpflĂŒckt er ja an sich gerne schon vom Start weg das Feld, also sein Nichtstart kann schon einen erheblich Einfluss auf's Rennen haben. Die schwĂ€cheren KlassiklĂ€ufer wird's sicher freuen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
In Norwegen hat man jetzt doch ein wenig Sorge vor dem Wetter. Aktuell liegt noch sehr viel Schnee in Trondheim, aber mit dem heutigen Tag wird es deutliche Plusgerade geben (6 Grad). Zudem soll am Wochenende Niederschlag kommen, der auf Grund der Temperaturen eher in Form von Regen oder Schneeregen erwartet wird. Man hofft aber, dass anders als in Lenzerheide man braune Flecken am Rand der Strecken vermeiden kann.

Die Wetterdaten sind von Yr/NRK von der Wetterstation aus dem Stadion:
IMG_5914.jpeg

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Und die Strecke ist heute im katastrophalen Zustand gewesen, komplett vereist, sodass die meisten nicht trainieren konnten (insbesondere die Schweden und Johaug) und jetzt sauer sind.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Und die Strecke ist heute im katastrophalen Zustand gewesen, komplett vereist, sodass die meisten nicht trainieren konnten (insbesondere die Schweden und Johaug) und jetzt sauer sind.

Hier mal der generelle Wetterausblick an der Anlage fĂŒr die nĂ€chsten Tage.
1740487145615.png

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Coolerweise haben sie ja noch eine weitere TribĂŒne aufgebaut, sodass die Sportler in den beiden langen Abfahrten morgen direkt auf diese TribĂŒne zufahren.
GlĂŒcklicherweise fĂ€ngt mein Praktikum zufĂ€lligerweise erst am 10.03 an, sodass ich alle Rennen schauen kann voraussichtlich :) :cool1: .

Wenn es keine Materialprobleme gibt morgen, tippe ich auf:
Sundling (SWE), Skistad (NOR), Svahn (SWE)
Klaebo (NOR), Chanavat (FRA), Pellegrino (ITA)

Sundling kann sich eigentlich nur selbst schlagen, wenn sie sich auf ein Bummelrennen einlĂ€sst. Die Strecke ist wie fĂŒr sie gemacht - wie es auch Behle sagt - sie wird alles im 1:1er laufen können oder anspringen. Zudem ist der zweite Berg lang genug, um dort schon die Vorentscheidung zu setzen. Das gleiche gilt natĂŒrlich fĂŒr Klaebo.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Coolerweise haben sie ja noch eine weitere TribĂŒne aufgebaut, sodass die Sportler in den beiden langen Abfahrten morgen direkt auf diese TribĂŒne zufahren.
GlĂŒcklicherweise fĂ€ngt mein Praktikum zufĂ€lligerweise erst am 10.03 an, sodass ich alle Rennen schauen kann voraussichtlich :) :cool1: .

Wenn es keine Materialprobleme gibt morgen, tippe ich auf:
Sundling (SWE), Skistad (NOR), Svahn (SWE)
Klaebo (NOR), Chanavat (FRA), Pellegrino (ITA)

Sundling kann sich eigentlich nur selbst schlagen, wenn sie sich auf ein Bummelrennen einlĂ€sst. Die Strecke ist wie fĂŒr sie gemacht - wie es auch Behle sagt - sie wird alles im 1:1er laufen können oder anspringen. Zudem ist der zweite Berg lang genug, um dort schon die Vorentscheidung zu setzen. Das gleiche gilt natĂŒrlich fĂŒr Klaebo.
Bei den Frauen wĂŒrde ich mit deinen Tipp mit gehen, bei den MĂ€nnern wĂŒrde ich da von Chanavat und insbesondere Pellegrino erst noch mehr Form sehen wollen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.455
Bei den Frauen wĂŒrde ich mit deinen Tipp mit gehen, bei den MĂ€nnern wĂŒrde ich da von Chanavat und insbesondere Pellegrino erst noch mehr Form sehen wollen.
Mir sind die anderen Norweger wie Valnes zu sehr Klassikspezialisten. Und zumindest letztes Jahr lag Chanavat die Strecke hervorragend (alles 1:1 liegt ihm), da war er nur knapp hinter Klaebo.

Wen hast du denn aufm Zettel?

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Mir sind die anderen Norweger wie Valnes zu sehr Klassikspezialisten. Und zumindest letztes Jahr lag Chanavat die Strecke hervorragend (alles 1:1 liegt ihm), da war er nur knapp hinter Klaebo.

Wen hast du denn aufm Zettel?
Anger in erster Linie. Mit Chanavat wĂŒrde ich durchaus auch rechnen, Pellegrino war mir noch nicht ganz da diese Saison.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.488
Der norwegische Frauencheftrainer Sjur Ole Svarstad ist erkrankt und damit nicht beim Team. Er wird bis er wieder gesund ist bei der WM von Marit BjĂžrgen vertreten.

Oben