Biathlon-Fan
Bankspieler
- BeitrÀge
- 19.104
Slind weint sogar mehr als Weng 
Ja wÀren die 4 zusammen geblieben, wÀre Gold wohl an Jonna gegangen und Silber an Heidi.
Auch wenn Therese und Ebba schon stark waren im Endspurt, sie hÀtte ich schon noch stÀrker eingeschÀtzt![]()
Gibt halt nicht mehr so viele Möglichkeiten fĂŒr Sie fĂŒr eine Einzelmedaille. 10km klassisch glaube ich eigentlich nicht, bleibe dann nur der 50er.Ja wĂ€ren die 4 zusammen geblieben, wĂ€re Gold wohl an Jonna gegangen und Silber an Heidi.
Wie sieht die lange Skating Runde eigentlich aus in Sachen Profil?bleibe dann nur der 50er.
1812 Höhenmeter.Wie sieht die lange Skating Runde eigentlich aus in Sachen Profil?
Also grundsĂ€tzlich können Johaug und Andersson da das Feld auch einfach ĂŒber die 50km durch die pure Distanz mit ihren Motoren zermĂŒrben und sich dadurch irgendwann wieder absetzen, sie werden jedenfalls wieder von Beginn an stressen mĂŒssen. Sundling wenn sie lĂ€uft mĂŒssen sie versuchen ĂŒber die Distanz zu knacken, bei Diggins und Carl wird man sehen mĂŒssen, ob das heute ne Ausnahme, Material oder was auch immer war und sie dranbleiben können. Bei Weng und Slind gehe ich schon davon aus, dass sie da wieder dabei sind ganz vorne. Sannes dĂŒrfte dann auch laufen. Und mal sehen ob Karlsson dann doch lĂ€uft.1812 Höhenmeter.
Der Holmenkollen hat zum Vergleich 2004 Höhenmeter.
Ribom hatte beim Sprint ĂŒbrigens Herzprobleme, aber wohl nichts bedrohliches.Sundling wird wie vermutet morgen nicht laufen, sondern wird fĂŒr den Teamsprint am Mittwoch geschont.
Damit starten Andersson, Karlsson, Ribom und Ilar.
Bei Ribom und Ilar geht es wohl um den letzten Staffelplatz mit dem Vorteil fĂŒr Ribom nach dem Skiathlon. Teamsprint dann mit Sundling und Dahlqvist.
Bei den Herren starten wieder Porooma, Anger, Halfvarsson und Burman.
bin da sehr auf die Reihenfolge gespannt. Dahlqvist gegen Niskanen etc auf die 1 zu setzen birgt halt schon gewisse Risiken, aber im Sprint von der 2 ist sie auch keine Bank fĂŒr Gold.Bei Ribom und Ilar geht es wohl um den letzten Staffelplatz mit dem Vorteil fĂŒr Ribom nach dem Skiathlon. Teamsprint dann mit Sundling und Dahlqvist.
Bin erstmal auf die Form von Kerttu Niskanen gespannt. Sie war genau wie ihr Bruder krank und musste deshalb den Skiathlon auslassen. Gegebenfalls möchte man sie lieber schonen fĂŒr die Staffel. Nach dem eher durchwachsenen Auftritt der deutschen Frauen hat Finnland dort definitiv eine gute Chance.bin da sehr auf die Reihenfolge gespannt. Dahlqvist gegen Niskanen etc auf die 1 zu setzen birgt halt schon gewisse Risiken, aber im Sprint von der 2 ist sie auch keine Bank fĂŒr Gold.
Bin generell mal gespannt wen man Skistad zur Seite stellt. Lotta Udnes Weng möglicherweise? Sie hat zumindest ein höheres Ausdauervermögen als Myhre und generell im Vergleich auch eher steigende Form.Bin erstmal auf die Form von Kerttu Niskanen gespannt. Sie war genau wie ihr Bruder krank und musste deshalb den Skiathlon auslassen. Gegebenfalls möchte man sie lieber schonen fĂŒr die Staffel. Nach dem eher durchwachsenen Auftritt der deutschen Frauen hat Finnland dort definitiv eine gute Chance.
Und zum Teamsprint: ich wĂŒrde Sundling definitiv auf die eins stellen. Auch wenn Sundling vielleicht die schnellere ist, auf der Zielgeraden ist Dahlqvist klar stĂ€rker und vielleicht auch die einzige im gesamten Feld, die eine Skistad dort schlagen kann. Eine Sundling hĂ€tte dort keine Chance.
Letztes Jahr in Lahti hat man auch gesehen, wie sehr Sundling eigentlich die Startposition liegt. Sie ist von der ersten Runde Vollgas gegangen und hat dadurch das Feld schon komplett in die MĂŒdigkeit gelaufen. Im zweiten Stint war sie dadurch sogar sieben Sekunden schneller als die zweitschnellste und zusammen mit Svahn hatten sie am Ende 25 Sekunden Vorsprung vor den zweiten. NatĂŒrlich ginge das auch mit ihr als SchlusslĂ€uferin, aber mit der Gefahr, dass sie auf der Zielgeraden noch von Skistad oder jemand anderem eingeholt wird. Sie mĂŒsste wie im Einzelsprint eine LĂŒcke haben.
Deshalb glaube ich, dass sie als StartlÀuferin besser aufgestellt wÀre.
WĂŒrde auch sagen Myhre oder Weng. In der Vergangenheit hat mir Myhre besser gefallen in Teamsprints als Weng, aber dass war auch meistens Freistil.Bin generell mal gespannt wen man Skistad zur Seite stellt. Lotta Udnes Weng möglicherweise? Sie hat zumindest ein höheres Ausdauervermögen als Myhre und generell im Vergleich auch eher steigende Form.