Wurzelsepp
Bankspieler
Brutal fĂŒr Andersson!
Sah aber nach ihrem eigenen Fehler aus, da war kein Platz.Brutal fĂŒr Andersson!
Wobei Karlsson schon nach innen zieht, aber das war logisch... Da waren sicher die NervositĂ€t und die MĂŒdigkeit auch schon da.Sah aber nach ihrem eigenen Fehler aus, da war kein Platz.
Einen schwedischen Protest wird es nicht geben. Wenn disqualifiziert die norwegische Jury, aber dass wĂ€re schon brutal.Wobei Karlsson schon nach innen zieht, aber das war logisch... Da waren sicher die NervositĂ€t und die MĂŒdigkeit auch schon da.
Irgendwie schon denke ich. Wirkte auch eher bedrĂŒckt, wenngleich ihre positive Art dann doch durchkommt am Ende wieder.Ist Johaug jetzt eigentlich enttĂ€uscht von der WM?
danke fĂŒr den Hinweis, Filzmaier ist ja selbst sportverrĂŒckt und Marathon-LĂ€ufer, lese seine BeitrĂ€ge dazu auch immer gerne. Ja mei, so klar wie das von Stadlober schon verneint wurde denk ich nicht, dass sich da irgendwas tun wird und es ist vermutlich fĂŒr alle Seiten am besten so. Soll er sich wie du schon sagtest halt die StaatsbĂŒrgerschaft von irgendeinem netten exotischen Land holen und von mir aus fĂŒr die VAE antreten, kann er dort in Dubai gleich noch bisschen Business in der Skihalle machen und fertig. Aber vermutlich rechnet er sich wegen der Trainingsbedingungen in Ăsterreich, die er ja dank seinem Freund dem ĂSV Biathlon-Coach auch gerne nĂŒtzt, bessere Chancen aus...@gentleman Peter Filzmaier ist ĂŒbrigens Fan der Northug Idee, auch wenn er einen "Hans Olsen" mit Johan Olsson verwechselt.
![]()
Der âUnsympathlerâ - ATEMLOS
atemlos.at
Ich denke schon! Sie hat ja das Comeback laut eigenen Aussagen nur aus einem Grund gegeben: Sie wollte Weltmeisterin ĂŒber 50km werden! Das wurde sie nicht, also kann sie nicht zufrieden sein.Ist Johaug jetzt eigentlich enttĂ€uscht von der WM? 3x Silber und 1x Bronze ist natĂŒrlich trotzdem eine beeindruckende Ausbeute nach der langen Pause. Immerhin hat sie auch dafĂŒr gesorgt, dass die WM nicht komplett von den Schwedinnen dominiert wurde. Gerade Slind hatte nicht so viel dagegen zu halten und der Rest ist noch zu jung. FĂŒr Weng war dies wohl auch die letzte WM.
Wobei es in Schweden auch 2027 den groĂen Aderlass geben könnte. Hatten doch schon einige angekĂŒndigt danach aufhören zu wollen wie Karlsson, Sundling und Dahlqvist.Schweden hat da deutlich weniger Probleme, das Team ist viel jĂŒnger und hat noch gute Jahre vor sich.
Wobei du in Schweden und Norwegen ja immer den etwas gröĂeren Nachschub aus den Junior:innen RĂ€ngen hast. Gerade das geht den anderen Nationen ja auch ab, da gibt es vielleicht mal eine alle paar Jahre oder auch mal ne goldene Generation, aber dazwischen halt auch mal lange nichts.Wobei es in Schweden auch 2027 den groĂen Aderlass geben könnte. Hatten doch schon einige angekĂŒndigt danach aufhören zu wollen wie Karlsson, Sundling und Dahlqvist.
Dann wĂ€re man schon angewiesen, dass die etwas jĂŒngeren wie Andersson, Svahn und Ribom noch mindestens bis 2030 weiter machen, dass die LĂŒcke nicht zu groĂ wird. Viele Hoffnungen liegen sicherlich auf MĂ€rta Rosenberg, die dieses Jahr bei der U23-WM erfolgreich war.
Karlsson ist doch erst 25, will die wirklich schon so bald aufhören? NatĂŒrlich hat sie immer wieder mit ein paar Zipperlein zu kĂ€mpfen, aber das ist doch nicht so aussergewöhnlich. Sundling und Dahlkvist klar, die sind 31, dann 33 und es steht ein Jahr ohne Grossanlass auf dem Programm, normalerweise ein guter Anlass, um zurĂŒckzutreten.Gerade gelesen, zumindest in Oslo will sie noch dabei sein:
"Ich werde mich am Holmenkollen rÀchen, aber danach wird es vorbei sein".
Wobei es in Schweden auch 2027 den groĂen Aderlass geben könnte. Hatten doch schon einige angekĂŒndigt danach aufhören zu wollen wie Karlsson, Sundling und Dahlqvist.
Dann wĂ€re man schon angewiesen, dass die etwas jĂŒngeren wie Andersson, Svahn und Ribom noch mindestens bis 2030 weiter machen, dass die LĂŒcke nicht zu groĂ wird. Viele Hoffnungen liegen sicherlich auf MĂ€rta Rosenberg, die dieses Jahr bei der U23-WM erfolgreich war.
Jap nach Olympia. Weniger wegen der Zipperlein, sondern eher weil sie sagt Langlauf ist fĂŒr sie nicht alles und es nimmt ihr zu viel. Ăhnlich wie Neuner, Dahlmeier im deutschen Biathlon damals. Daher das frĂŒhe Karriereende.Karlsson ist doch erst 25, will die wirklich schon so bald aufhören? NatĂŒrlich hat sie immer wieder mit ein paar Zipperlein zu kĂ€mpfen, aber das ist doch nicht so aussergewöhnlich. Sundling und Dahlkvist klar, die sind 31, dann 33 und es steht ein Jahr ohne Grossanlass auf dem Programm, normalerweise ein guter Anlass, um zurĂŒckzutreten.