Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Ciao Mamma von Jovanotti im ORF als Olympia-Song wenn man in die Werbung geht wird mir echt fehlen nach den Spielen… 😌

Suomigirl26

Bankspieler
Und Johann hat die Medaille für Hugo geholt 🥹 Das heißt nicht dass alles vergessen ist, was war, aber irgendwie für mich passt es einfach
Sein Papa hatte ein Auge auf ihn 🙏
Das war bei unseren in der Ski Alpin Kombi auch so, da hat Rädler ja nach der Abfahrt warten müssen, bis Huber den Slalom runterbringt, und hat dazwischen nochmal zu Mama in den Himmel gesprochen 🥹

Cudi

A, B, C und die 6
Wenige Sekunden vor Abbruch habe ich die Glotze ausgemacht und bin losgefahren, um meine Frau abzuholen. Bei dem Schneewetter hier in Norddeutschland ging Bahnmäßig natürlich wieder sehr wenig.

Die Silbermedaille ist zwar nett, aber irgendwie kann ich mich nicht so sehr freuen, wie bei den anderen Wettbewerben. Eine "normale" Medaille also unter regulären Bedingungen hätte deutlich mehr gefühlten Wert.

Aber trotzdem schön für Paweł, dass er jetzt auch eine Olympia-Medaille hat. :)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Für mich nicht.
Es war mehr als grenzwertig, als sie Prevc, Raimund und Tomasiak heruntergeschickt haben - und von fair ganz weit entfernt.
Der Abbruch sicher nicht zweifelhaft, weil jemand die letzten 3 auch noch runterjagen wollte sondern weil man einfach hätte warten können, und das einfach schon vor Prevc

Edit: nach dem man die drei allerdings hat starten lassen, wäre eine Pause danach sehr unfair gewesen, da war der Abbruch dann schon richtig

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Und wenn du dich noch mal 3x im Kreis drehst - im Skispringen ist es möglich und wurde bei x Großereignissen vorher auch schon gemacht.
Du drehst Dich doch im Kreis, indem Du diesen Vorgang als völlig normal verkaufen möchtest, was er ganz offensichtlich nicht war. Aber ist jetzt auch egal, ist halt so entschieden worden, aber wie man so ein Vorgehen als total normal ansehen kann.:crazy: Jedem das seine.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt das vierte Mal im Kreis drehe. Warum konnte man nicht morgen fortsetzen? So wie man das normalerweise macht, wenn wetterungsbedingt etwas nicht stattfinden kann? Ehrliche Frage.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der Abbruch sicher nicht zweifelhaft, weil jemand die letzten 3 auch noch runterjagen wollte sondern weil man einfach hätte warten können, und das einfach schon vor Prevc

Edit: nach dem man die drei allerdings hat starten lassen, wäre eine Pause danach sehr unfair gewesen, da war der Abbruch dann schon richtig
This und man hat ja eh schon sehr lange gewartet und dann wäre es auf 20-30 Minuten auch nicht mehr angekommen.

Lila

Bankspieler
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt das vierte Mal im Kreis drehe. Warum konnte man nicht morgen fortsetzen? So wie man das normalerweise macht, wenn wetterungsbedingt etwas nicht stattfinden kann? Ehrliche Frage.
Die Frage kann dir von uns keiner beantworten. Den meisten hier wäre ein dritter Durchgang auch lieber gewesen. Allerdings ist es im Skispringen nicht normal, den Wettkampf am nächsten Tag fortzusetzen. Sofern ein Durchgang beendet wurde, zählt dieser als Endergebnis - selbst bei Weltmeisterschaften. Ob man das gut findet oder nicht.

Oben