Skisprung Games


Beiträge
53.863
Punkte
113
Ja, das stimmt. Das einzige, was schade ist, ist dass auf den neuen Schanzen die KI-Springer noch nicht funktionieren; man kann sie also noch nicht in eine Weltcup-Saison gegen den Computer einbauen. Aber das soll wohl auch noch kommen.

Ein bisschen habe ich mittlerweile auch mit den xml-Dateien herumgespielt und zwei eigene Schanzenprofile für mich eingebaut. Man findet sich doch recht schnell zurecht; sie sind doch übersichtlich aufgebaut. Dazu reicht tatsächlich ein normaler Editor aus. Die Erweiterung ist schon klasse geworden.

Spielst du nicht online? Bin fast nur noch Online unterwegs
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
ski jumping 2021 habe ich mir jetzt auch mal angeschaut, ist von der Steuerung ganz interessant, wenn auch etwas seltsam, Grafik ist gut: Aber noch nicht ganz ausgereift das ganze. Man stürzt viel zu schnell (man muss sehr früh Landung anfangen, und wenn man nur leicht schief in der Luft liegt kann man die Landung nicht stehen). und der Karrieremodus hat auch noch ein paar Haken.

Ja, die häufigen Stürze, weil man den Sprung noch ein wenig ziehen wollte, haben mich sehr demotiviert.
Mal sehen, wann ich da weiterspielen werde :D
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Die fiktive Skiflug-Schanze in Sapporo ist ein komisches Ding....wenn der Sprung nicht perfekt passt fährt man bei 140. Aber bei nen Top-Sprung gehen 260. Kam mir da erst ziemlich dumm vor :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Früher hab' ich's nie probiert; aufgefallen ist mir das erst, als ich die neueste Version installiert hatte. Ich schau' irgendwann nochmal; im Moment bin ich am Laptop und kann daher nicht nach dem genauen Fehler schauen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die findest du hier:


Um sie spielen zu können, brauchst du aber mindestens die Version 1.7.0 von DSJ4, die du aber gratis herunterladen kannst, wenn du eine frühere Version gekauft hast.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ja, die häufigen Stürze, weil man den Sprung noch ein wenig ziehen wollte, haben mich sehr demotiviert.
Mal sehen, wann ich da weiterspielen werde :D

außerdem gibt es viele zu viele Wartezeiten. Ständig die Kamera-Fahrten, die man wegklicken muss, und die Wettberwerbe, an denen man gar nicht teilnehmen kann, die man mühsam einzeln weiterklicken und muss und dann einige Sekunden auf die leere Ergebnistafeln warten, die man auch wieder betätigen muss...
Schade, denn der Karrieremodus ist an sich ganz interessant, denn haben SJD und Ski Jump ja nicht, aber die spielen sich halt wesentlich flüssiger und flotter. Also tendentiell hat ski jumping 2021 viel Potential, aber momentan noch eher nervig
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt eine neue DSJ4-Version, die nun tatsächlich auch die KI-Spieler auf den neuen Schanzen unterstützt - noch nicht auf allen, aber zumindest auf den wichtigsten, so dass man nun beispielsweise endlich eine Vierschanzentournee in Oberstdorf, Garmisch, Innsbruck und Bischofshofen spielen kann.

 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
43
Mit das beste an dsj4 finde ich, dass man die Ergebnisse der einzelnen Springen exportieren kann und anschließend in Excel importieren kann. Da kann man dann sehr schön seine eigenen Wettbewerbe mit eigenen Auswertungen konstruieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich muss sagen, dass mich bei DSJ4 immer ein bisschen störte, dass man mehr oder weniger nur fix im Spinnenstil springen kann (...)
Irgendwie haben es jetzt ein paar Spieler geschafft, sogar im Parallelstil zu springen. Ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, wie sie es machen:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ich muss sagen, dass mich bei DSJ4 immer ein bisschen störte, dass man mehr oder weniger nur fix im Spinnenstil springen kann und sich der Abstand zu den Skiern einfach nicht beeinflussen lässt, was bei DSJ2 und DSJ3 aber ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Spielen wie vor allem den RTL-Spielen war.
was ist denn Spinnenstil? Mit 8 Skiern? Abstand zu den Skiern lässt sich doch bestimmen, ist doch das Hauptelement im Flug??
 

Petterson

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo in die Runde,
um die Wartezeit bis zur VST zu verkürzen habe ich ein kleines Quiz erstellt, was mindestens zur Hälfte etwas mit Skispringen zu tun hat:

Und schon länger pflege ich diese Quizze, welche auch gut die Entwicklungstrends in verschiedenen Ländern zeigen:

Ich hoffe so viel "Werbung" ist hier erlaubt.
 

KLM46

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Gibt es denn irgendwelche Pläne eines Publisher mal wieder ein neues Spiel in aktueller Grafik und Gameplay herauszubringen?
Ich würde das so sehr feiern.
 
Oben