danii85
linker Spinner
Gibts im Polen-Thread schon mal.
http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?p=593450#post593450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts im Polen-Thread schon mal.
Offen ist auch noch, welche der von Red Bull gesponserten Skispringer – unter anderem Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Adam Malyscz - den Weltrekordsprung wagen werden.
Wollte es grad Posten.Ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht?
Skiflug-Weltrekord im Nationalpark?
http://kaernten.orf.at/stories/499822/
wtf, suomigirl? krieg dich mal wieder ein.
wenn einer mitmachen will ist das seine wahl. und da wird bestimmt keiner runterspringen, wenn es keinen sicheren eindruck macht. was das alles mit red bull zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich glaube ich weiß woher der wind weht: hass auf schlierenzauer --> hass auf red bull, schon klar.
dass red bull wohl wie kein anderes unternehmen in den letzten jahren nischensportarten (wie z.b. das skispringen) in die medien und damit am leben gehalten hat, fällt bei deiner wutrede leider unter den tisch. vielleicht solltest du dich mit dingen beschäftigen in denen du dich auskennst.
dieses ganze "böse unternehmen, arme springer"-gesülze nervt unendlich. keiner wird zu was gezwungen, jeder dieser athleten kann für sich entscheiden. das ach-so-heilige geheule in manchen threads in diesem forum wird schön langsam unerträglich.
Ich sehe es wie Suomigirl!
Es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks. Es ist ganz klar ein Werbe-Gag, und kein Beitrag zur Sportart. Und wenn dann sponsert Red Bull bestimmte Sportler, aber nicht die Sportart. Da muss man Firmen wie Viessmann, Ricoh oder Bauhaus danken. Bei individuellem Sponsoring sogar eher noch Manner, die auch Nachwuchsspringer unterstützen.
Ich hoffe, es macht kein Athlet mit. Vikersund muss erst einmal dauerhaft bewältigt werden, bevor man überhaupt nur 1 cm weiterdenken kann.
Ich soll mich wieder einkriegen? Geht’s dir noch gut?
Ich werde meine Meinung wohl noch sagen dürfen, wo kommen wir den da hin , wenn’s dir nicht passt dann liess es einfach nicht.
Und nein diesmal hat es nichts mit deinem göttlichen Schlierenzauer zu tun , sondern darum das Red Bull alle Sportarten für seine Geldgeilheit Missbraucht.
Weiss ja nicht ob du aus Österreich oder Deutschland bist , wenn zweiteres wirst du wohl nicht wissen was er im Fussball aufgeführt hat. Also kümmer du dich um Sachen von denen du Ahnung hast , aber mach mich nicht blöd an., nur weil ich eine andere Meinung habe
ich habe nicht gesagt dass du nicht deine meinung äußern darfst, ich habe sie einfach gekontert, das ist nämlich diskurs, falls dir das noch nicht bekannt war. warum immer alle so empfindlich sind, wenn man mal dagegenhält, meine güte...
was "meinen göttlichen schlierenzauer" betrifft; ich mag ihn nicht besonders (rein menschlich), aber diese andauernde häme hat meiner meinung nach kein mensch verdient, das verletzt einfach mein gefühl für anstand, so einfach ist das. das ist der einzige grund aus dem ich ihn in regelmäßigen abständen versuche zu verteidigen.
zu red bull: was du als "in geldgeilheit missbrauchen" titulierst, nennt man in der erwachsenenwelt sport-sponsoring und missbraucht niemanden, sondern gebraucht sportarten. da besteht ein kleiner, aber feiner unterschied.
ohne sponsoring gäbs keine wettkämpfe, keine profis, keine fernsehübertragung, kein gar nix. wenn also ein unternehmen wie red bull einen spektakulären werbestunt reißt, ist das für verknöcherte sport-puristen vielleicht "geschmacklos" und das ende der welt usw usf, aber auch ihr gutes recht. wie man sich darüber so erregen kann, ist mir ein rätsel.
was deine fußball-geschichte betrifft: ich bin zufälligerweise in der stadt geboren und aufgewachsen, in der der besagte bundesliga-club residiert. auch da kann ich keinen skandal oder was ähnliches erkennen, mateschitz hat einen fast bankrotten club gekauft (sein gutes recht) und den markennamen seines unternehmens als hauptsponsor auf die trikots geklebt (sein gutes recht) mit dem ziel einen neuen wettbewerbsfähigen bundesliga-club zu etablieren (rate mal: auch sein gutes recht).
Mal eine ernste Frage, kannst du überhaupt lesen?
Wo hab ich in meinem ersten Post was negatives über Schlierenzauer geschrieben?
Ich schrieb sogar noch das hoffentlich kein Österreichischer Springer da mitmacht, also liess noch mal nach bevor du mir Sachen vorwirfst die nicht mal Stimmen.
Und um noch mal zum Fussball zu kommen, ich würde mich an deiner Stelle schämen.
Zum Glück gibt’s in der Stadt Salzburg genug Leute die , die wahre Austria Salzburg Unterstützen , sowie Sprungbärchen schon sagte, Tradition und Ehre um das geht es und sonst um gar nichts.
Sieht man eh heuer wie schei*** diese Kommerzdosen spielen, so ein Klub hat im Fussball nichts verloren, nicht umsonst wird dieser Verein in ganz Österreich gehasst.
Muss Onkel Mateschitz wohl noch mehr Millionen locker machen ggggg
Hoffentlich schafft es der wahre Verein wieder, und die Dosen gehen im nirgendwo unter.
Du magst vielleicht von vielen Sportarten Ahnung haben, aber vom Fussball sicher nicht, auch verschließt du deine Augen , vor dem eiskalten, geldgeilen Doesenlieferaten.
Und der soll sich gefälligst vom Skispringen fernhalten, oder selbst runterspringen.