Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ist ne gefährliche Angelegenheit....wer würde es wohl da wagen?

Offen ist auch noch, welche der von Red Bull gesponserten Skispringer – unter anderem Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Adam Malyscz - den Weltrekordsprung wagen werden.

Also Adam Malysz auf jeden Fall nicht , hoffe ich. Dafür ist sein Flugsystem zu instabil.
Aber Malysz wird wohl eh diese Saison aufhören.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn das Ding überhaupt durchgezogen wird, dann sicherlich Schlierenzauer. Es ist aber meiner Meinung nach eine reine Nonsenssache. Man baut nicht nur für solche Zwecke eine solche Schanze, und es sollte auch kein Athlet aus letztendlich Werbezwecken da mitmachen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Was heißt eigentlich "komplett aus Schnee"?
Ich bezweifle, dass man eine 300m Schanze komplett aus Schnee basteln kann :ueberleg:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich als Kärntnerin sage dazu ganz klar NEIN.
Das ist eine absolute Frechheit eine Schanze in einem Naturschutzzentrum zu bauen , die ausschließlich nur zu Webezwecken dient.
Das kann doch nicht sein das dieser Ungustl Dosenlieferant Red Bull sich in jede Sportart einmischt.:sauer:
Hat schon genug im Eishockey und vor allem Fussball angerichtet, und will jetzt die Königsdisziplin des Wintersports auch noch zerstören.
Heute stand zum Glück in der Zeitung das kein Österreichischer Skispringer mitmachen will, ich hoffe das stimmt.
Da den Sprung ein unbekannter Springer machen will, was soll man dazu noch sagen???
Riskiert sein Leben für ein paar extra Scheine, den dem RB Boss Matheschitz ist das egal da für ihn überall nur Geld zählt.
Sollte der tatsächlich den Sprung machen, oder tatsächlich ein Österreicher hab ich genau NULL MITLEID.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
wtf, suomigirl? krieg dich mal wieder ein.
wenn einer mitmachen will ist das seine wahl. und da wird bestimmt keiner runterspringen, wenn es keinen sicheren eindruck macht. was das alles mit red bull zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich glaube ich weiß woher der wind weht: hass auf schlierenzauer --> hass auf red bull, schon klar.

dass red bull wohl wie kein anderes unternehmen in den letzten jahren nischensportarten (wie z.b. das skispringen) in die medien und damit am leben gehalten hat, fällt bei deiner wutrede leider unter den tisch. vielleicht solltest du dich mit dingen beschäftigen in denen du dich auskennst.

dieses ganze "böse unternehmen, arme springer"-gesülze nervt unendlich. keiner wird zu was gezwungen, jeder dieser athleten kann für sich entscheiden. das ach-so-heilige geheule in manchen threads in diesem forum wird schön langsam unerträglich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich sehe es wie Suomigirl!

Es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks. Es ist ganz klar ein Werbe-Gag, und kein Beitrag zur Sportart. Und wenn dann sponsert Red Bull bestimmte Sportler, aber nicht die Sportart. Da muss man Firmen wie Viessmann, Ricoh oder Bauhaus danken. Bei individuellem Sponsoring sogar eher noch Manner, die auch Nachwuchsspringer unterstützen.

Ich hoffe, es macht kein Athlet mit. Vikersund muss erst einmal dauerhaft bewältigt werden, bevor man überhaupt nur 1 cm weiterdenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
muss ich mlf zustimmen. ich bin jetzt nicht der größte fan von großunternehmen, aber red bull ist wirklich eines der wenigen unternehmen, dass weltweit athleten unterstützt und zwar von den unterschiedlichsten sportarten- egal ob das jetzt eine mini-randsportart wie skispringen ist, oder irgendeine andere.
das ist schon bemerkenswert!
zu der schanze und diesem event: ich denke die werden da schon die nötigen sicherheitsvorkehrungen treffen- wenn etwas passieren würde, wär das ja schlechte werbung, also ist das für so ein event sogar noch wichtiger.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Kärnten
wtf, suomigirl? krieg dich mal wieder ein.
wenn einer mitmachen will ist das seine wahl. und da wird bestimmt keiner runterspringen, wenn es keinen sicheren eindruck macht. was das alles mit red bull zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber ich glaube ich weiß woher der wind weht: hass auf schlierenzauer --> hass auf red bull, schon klar.

dass red bull wohl wie kein anderes unternehmen in den letzten jahren nischensportarten (wie z.b. das skispringen) in die medien und damit am leben gehalten hat, fällt bei deiner wutrede leider unter den tisch. vielleicht solltest du dich mit dingen beschäftigen in denen du dich auskennst.

dieses ganze "böse unternehmen, arme springer"-gesülze nervt unendlich. keiner wird zu was gezwungen, jeder dieser athleten kann für sich entscheiden. das ach-so-heilige geheule in manchen threads in diesem forum wird schön langsam unerträglich.


Ich soll mich wieder einkriegen? Geht’s dir noch gut?
Ich werde meine Meinung wohl noch sagen dürfen, wo kommen wir den da hin , wenn’s dir nicht passt dann liess es einfach nicht.
Und nein diesmal hat es nichts mit deinem göttlichen Schlierenzauer zu tun , sondern darum das Red Bull alle Sportarten für seine Geldgeilheit Missbraucht.
Weiss ja nicht ob du aus Österreich oder Deutschland bist , wenn zweiteres wirst du wohl nicht wissen was er im Fussball aufgeführt hat. Also kümmer du dich um Sachen von denen du Ahnung hast , aber mach mich nicht blöd an., nur weil ich eine andere Meinung habe
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich sehe es wie Suomigirl!

Es gibt einfach Grenzen des guten Geschmacks. Es ist ganz klar ein Werbe-Gag, und kein Beitrag zur Sportart. Und wenn dann sponsert Red Bull bestimmte Sportler, aber nicht die Sportart. Da muss man Firmen wie Viessmann, Ricoh oder Bauhaus danken. Bei individuellem Sponsoring sogar eher noch Manner, die auch Nachwuchsspringer unterstützen.

Ich hoffe, es macht kein Athlet mit. Vikersund muss erst einmal dauerhaft bewältigt werden, bevor man überhaupt nur 1 cm weiterdenken kann.


:up::up::up:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Ich soll mich wieder einkriegen? Geht’s dir noch gut?
Ich werde meine Meinung wohl noch sagen dürfen, wo kommen wir den da hin , wenn’s dir nicht passt dann liess es einfach nicht.
Und nein diesmal hat es nichts mit deinem göttlichen Schlierenzauer zu tun , sondern darum das Red Bull alle Sportarten für seine Geldgeilheit Missbraucht.
Weiss ja nicht ob du aus Österreich oder Deutschland bist , wenn zweiteres wirst du wohl nicht wissen was er im Fussball aufgeführt hat. Also kümmer du dich um Sachen von denen du Ahnung hast , aber mach mich nicht blöd an., nur weil ich eine andere Meinung habe

ich habe nicht gesagt dass du nicht deine meinung äußern darfst, ich habe sie einfach gekontert, das ist nämlich diskurs, falls dir das noch nicht bekannt war. warum immer alle so empfindlich sind, wenn man mal dagegenhält, meine güte...

was "meinen göttlichen schlierenzauer" betrifft; ich mag ihn nicht besonders (rein menschlich), aber diese andauernde häme hat meiner meinung nach kein mensch verdient, das verletzt einfach mein gefühl für anstand, so einfach ist das. das ist der einzige grund aus dem ich ihn in regelmäßigen abständen versuche zu verteidigen.

zu red bull: was du als "in geldgeilheit missbrauchen" titulierst, nennt man in der erwachsenenwelt sport-sponsoring und missbraucht niemanden, sondern gebraucht sportarten. da besteht ein kleiner, aber feiner unterschied.
ohne sponsoring gäbs keine wettkämpfe, keine profis, keine fernsehübertragung, kein gar nix. wenn also ein unternehmen wie red bull einen spektakulären werbestunt reißt, ist das für verknöcherte sport-puristen vielleicht "geschmacklos" und das ende der welt usw usf, aber auch ihr gutes recht. wie man sich darüber so erregen kann, ist mir ein rätsel.

was deine fußball-geschichte betrifft: ich bin zufälligerweise in der stadt geboren und aufgewachsen, in der der besagte bundesliga-club residiert. auch da kann ich keinen skandal oder was ähnliches erkennen, mateschitz hat einen fast bankrotten club gekauft (sein gutes recht) und den markennamen seines unternehmens als hauptsponsor auf die trikots geklebt (sein gutes recht) mit dem ziel einen neuen wettbewerbsfähigen bundesliga-club zu etablieren (rate mal: auch sein gutes recht).

vielleicht willst du mal anderen sportarten vorhaltungen machen sie lließen sich von red bull "missbrauchen", z.b. den surfern, den motorsportler auf zwei und mehr rädern (darunter im übrigen mehr von red bull gesponserte nachwuchs-rennserien, als du finger hast), den mountain- und downhillbikern, den skatern usw usf...
die werden alle missbraucht, so gut missbraucht, dass ihre sportarten nicht im nirvana der nebenberichterstattung verscchwinden sondern in einer breiteren öffentlichkeit wahrgenommen werden als noch vor 10 jahren.

was dabei so schlimm, fürchterlich und sportzerstörend ist, kannst du ja jemandem erzählen der tatsächlich keine ahnung hat, aber erwarte nicht, dass ich einfach verstumme, ich habe schon langwierigere diskussionen ertragen. ; )


addendum1: nein, ich arbeite nicht für red bull, habe aber großen respekt für deren engagement, weil ich beruflich mit ähnlichen dingen zu tun habe, und weiß wie verdammt hart es ist geld für sportarten zusammenzukriegen, die nicht fußball heißen....
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass da ein aktueller Weltcup-Springer runtergehen würde. Vielleicht würde man dort Goldberger runtergehen lassen, aber das alles klingt doch sehr, sehr suspekt. In diesem Sinne: Abwarten und Red Bull trinken ... äh ... Tee trinken ...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie schön, dass es Austria Salzburg heute als Club wieder gibt. Die Tradition überlebt halt alle Mäzenen. Aber das ist ein anderes Thema.

"Red Bull verleiht Flügel", um mehr als die Unterstreichung dieses Slogans soll es bei der geplanten Anlage nicht gehen. Das ist eiskalter Profit. Da sollte sich kein Sportler zu instrumentalisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Kärnten
ich habe nicht gesagt dass du nicht deine meinung äußern darfst, ich habe sie einfach gekontert, das ist nämlich diskurs, falls dir das noch nicht bekannt war. warum immer alle so empfindlich sind, wenn man mal dagegenhält, meine güte...

was "meinen göttlichen schlierenzauer" betrifft; ich mag ihn nicht besonders (rein menschlich), aber diese andauernde häme hat meiner meinung nach kein mensch verdient, das verletzt einfach mein gefühl für anstand, so einfach ist das. das ist der einzige grund aus dem ich ihn in regelmäßigen abständen versuche zu verteidigen.

zu red bull: was du als "in geldgeilheit missbrauchen" titulierst, nennt man in der erwachsenenwelt sport-sponsoring und missbraucht niemanden, sondern gebraucht sportarten. da besteht ein kleiner, aber feiner unterschied.
ohne sponsoring gäbs keine wettkämpfe, keine profis, keine fernsehübertragung, kein gar nix. wenn also ein unternehmen wie red bull einen spektakulären werbestunt reißt, ist das für verknöcherte sport-puristen vielleicht "geschmacklos" und das ende der welt usw usf, aber auch ihr gutes recht. wie man sich darüber so erregen kann, ist mir ein rätsel.

was deine fußball-geschichte betrifft: ich bin zufälligerweise in der stadt geboren und aufgewachsen, in der der besagte bundesliga-club residiert. auch da kann ich keinen skandal oder was ähnliches erkennen, mateschitz hat einen fast bankrotten club gekauft (sein gutes recht) und den markennamen seines unternehmens als hauptsponsor auf die trikots geklebt (sein gutes recht) mit dem ziel einen neuen wettbewerbsfähigen bundesliga-club zu etablieren (rate mal: auch sein gutes recht).

Mal eine ernste Frage, kannst du überhaupt lesen?
Wo hab ich in meinem ersten Post was negatives über Schlierenzauer geschrieben?
Ich schrieb sogar noch das hoffentlich kein Österreichischer Springer da mitmacht, also liess noch mal nach bevor du mir Sachen vorwirfst die nicht mal Stimmen.

Und um noch mal zum Fussball zu kommen, ich würde mich an deiner Stelle schämen.
Zum Glück gibt’s in der Stadt Salzburg genug Leute die , die wahre Austria Salzburg Unterstützen , sowie Sprungbärchen schon sagte, Tradition und Ehre um das geht es und sonst um gar nichts.
Sieht man eh heuer wie schei*** diese Kommerzdosen spielen, so ein Klub hat im Fussball nichts verloren, nicht umsonst wird dieser Verein in ganz Österreich gehasst.
Muss Onkel Mateschitz wohl noch mehr Millionen locker machen ggggg
Hoffentlich schafft es der wahre Verein wieder, und die Dosen gehen im nirgendwo unter.

Du magst vielleicht von vielen Sportarten Ahnung haben, aber vom Fussball sicher nicht, auch verschließt du deine Augen , vor dem eiskalten, geldgeilen Doesenlieferaten.
Und der soll sich gefälligst vom Skispringen fernhalten, oder selbst runterspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
"es geht nur um ehre...bablabla"

suomigirl, ich glaube du lebst wirklich in einer traumwelt. einerseits erfreust du dich an profis die dank sponsoring ihren sport betreiben können, andererseits wirfst du den sponsoren vor, dass sie geld verdienen mit ihrem engagement. orwellsches doppeldenk in reinkultur...

was das mit der qualität des besagten fußballclubs zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht, dafür ist mir aber fußball auch nicht wichtig genug. eins steht aber fest: hätte mateschitz den verein nicht gekauft, wäre er sowieso aus der bundesliga geflogen und hätte wieder in der regionalliga west anfangen müssen. das resultat ist also das gleiche.

und ohnehin: dieses "ehre und tradition"-gelaber ist was für fans, und so einer bin ich nicht. ich kann guten sport wertschätzen, aber wer da unter wessen flagge (oder logo) guten sport macht, ist mir eigentlich egal. vielleicht kann ich deswegen auch deine aggressive ausdrucksweise nicht nachvollziehen.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Mal eine ernste Frage, kannst du überhaupt lesen?
Wo hab ich in meinem ersten Post was negatives über Schlierenzauer geschrieben?
Ich schrieb sogar noch das hoffentlich kein Österreichischer Springer da mitmacht, also liess noch mal nach bevor du mir Sachen vorwirfst die nicht mal Stimmen.

Und um noch mal zum Fussball zu kommen, ich würde mich an deiner Stelle schämen.
Zum Glück gibt’s in der Stadt Salzburg genug Leute die , die wahre Austria Salzburg Unterstützen , sowie Sprungbärchen schon sagte, Tradition und Ehre um das geht es und sonst um gar nichts.
Sieht man eh heuer wie schei*** diese Kommerzdosen spielen, so ein Klub hat im Fussball nichts verloren, nicht umsonst wird dieser Verein in ganz Österreich gehasst.
Muss Onkel Mateschitz wohl noch mehr Millionen locker machen ggggg
Hoffentlich schafft es der wahre Verein wieder, und die Dosen gehen im nirgendwo unter.

Du magst vielleicht von vielen Sportarten Ahnung haben, aber vom Fussball sicher nicht, auch verschließt du deine Augen , vor dem eiskalten, geldgeilen Doesenlieferaten.
Und der soll sich gefälligst vom Skispringen fernhalten, oder selbst runterspringen.


Sei mir nicht böse, aber das ist der größte Schwachsinn den ich gehört habe!

Tradition und Ehre? -> Paradebeispiel FC TIROL... Als Meister mussten die absteigen, da sie in den Ruin finanziert wurden. Aber hauptsach Traditionell und Ehrenvoll in der Regionalliga bzw. 2. Liga rumgurken. Jetzt im unteren Abschnitt der Bundesliga.

Natürlich schauen Sponsoren und Werbeträger immer auf ihren eigenen Profit, aber geh in den nächstens Supermarkt und schau dir dort die Inhaltsstoffe eines Produkts an. Du wirst sehen das auf kosten der Gesundheit die Produkte so billig wie möglich hergestellt werden.

Es ist ja nicht so das man das Haus verlässt und links hoppeln die Häschen auf den Wiesen und alles ist schön...


Würde es keine Sponsoren geben so würde es auch keine Förderungen für den Nachwuchs geben... so würden im Fußball nur mehr Talente aus dem Unmittelbaren Umfeld gefördert bzw. Großstädte und Umfeld. Im ländlichen Bereich würden die meisten auf der Strecke bleiben. Wir sind ja ohnenhin nicht gerade mit Ausnahmekönnern gesegnet.


Im endeffekt könnte ich dir noch massenweise Beispiele aufzählen wo das positive überwiegt. Natürlich gibt es auch negative Aspekte an dem ganzen System, aber wo gibt es die nicht. Die Menschen sind nun mal profitorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben