Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Hakuba

J-Fan
Ich glaube auch nicht, dass man außer Red Bull dafür überhaupt größere Sponsoren finden würde.
Eben. Das sehe ich genauso. Deshalb wird schon drei Jahre darüber nachgedacht, ohne dass man etwas Konkretes wenigstens vorgeschlagen hätte.
Und daher bin ich in diesem Punkt optimistisch.
Es sind ja auch nicht nur die Springer, die der Sponsor dann in seinem Rennstall unterhalten müsste, sondern auch einen Trainer- und Betreuerstab, und Material muss auch bezahlt werden.

Marti

Bankspieler
Hat irgendjemand Ahnung vom Radsport und kann erahnen, was damit gemeint ist? Nur einer pro Team kann gewinnen, und die anderen sind die Wasserträger? Oder wie?
Hätte auch gesagt sponsorenfinanzierte Markenteams anstatt von Nationalteams.
Wo die Sponsoren, abgesehen von Red Bull und den üblichen deutschen Verdächtigen im Wintersport herkommen sollen ist mir allerdings ein Rätsel.

Im Radsport hat das halt ne Jahrzehnte lange Tradition und für die Unternehmen ist die Tour de France dann halt ne globale Werbefläche und entsprechend werden halt auch klassische Gehälter gezahlt bis in die Millionen bei Pogacar, Van der Poel und Co, mit entsprechendem Gehaltsgefälle je nach Sponsor und Status.

In abgeschwächter Form gibt es sowas ja im Langlauf in der SkiClassics Serie, oder auf nationaler Ebene in Norwegen. Aber halt in sehr abgeschwächter Form.

Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Eben. Das sehe ich genauso. Deshalb wird schon drei Jahre darüber nachgedacht, ohne dass man etwas Konkretes wenigstens vorgeschlagen hätte.
Und daher bin ich in diesem Punkt optimistisch.
Es sind ja auch nicht nur die Springer, die der Sponsor dann in seinem Rennstall unterhalten müsste, sondern auch einen Trainer- und Betreuerstab, und Material muss auch bezahlt werden.
Und da finde mal Personal, dass allen im Team gerecht wird. Zuviele unterschiedliche Interessen. Und welches Material überhaupt: Muss dann jeder im Team mit den gleichen Ski springen und mit den gleichen Anzügen? Und was ist mit persönlichen Sponsoren.

Diese Springergeneration hat ein anderes System von klein auf so verinnerlicht, dass es meiner Meinung gar nicht funktionieren würde. Scheinbar stört sich Pertile sehr daran, dass es Nationen überhaupt gibt. Und das will er in "seinem" Sport am liebsten abschaffen.

Lazergirl

EFF #3
Hätte auch gesagt sponsorenfinanzierte Markenteams anstatt von Nationalteams.
Wo die Sponsoren, abgesehen von Red Bull und den üblichen deutschen Verdächtigen im Wintersport herkommen sollen ist mir allerdings ein Rätsel.
Steigt Viessmann nicht sogar demnächst aus?

Was Pertile einfach nicht checkt ist, dass im Skispringen solche Gelder niemals fließen können. Dazu sind die Einschaltquoten am TV zu gering und an einigen Weltcuporten die Zuschauerzahlen. Bei verkürzten Wettbewerben hätten die Sponsoren zudem noch weniger Präsenz.

Zuletzt bearbeitet:

christurion

Nachwuchsspieler
Pertile hat ja auch mal die Idee mit den mobilen Schanzen in Brasilien gepitcht - davon haben wir ja auch nichts mehr gehört.

Oben