Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Meine Oma hatte so nen tollen Spruch: "Da waren die Augen wieder grösser als der Mund."

Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Die FIS-Team-Tour befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Der defizitäre Strom- und Gasanbieter 'TelDaFax' beendet nach eigenen Angaben nicht nur das Sponsoring der Tour, sondern auch das Sponsoring des DSV-Skispringers Martin Schmitt, der auf seinen Skiern für die Frima geworben hatte. Zusätzlich steigt das Unternehmen auch als Generalsponsor bei der Bundesliga-Fußballmannschaft Bayer Leverkusen aus. Grund für den Ausstieg ist ein Restrukutierungsprogramm des Unternehmens.

Die Vermarkter-Agentur Sportfive befindet sich nun auf der Suche nach einem neuen Namensgeber für die FIS-Team-Tour 2012 mit Wettbewerben in WIllingen, Klingenthal und Oberstdorf. (mrs)
http://www.skijumping.de/news,id120...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

na da hoffe ich mal das sie schnell einen finden...stell mir das nicht so leicht vor..:rolleyes::neinnein:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Ja, die Team Tour ist auch sehr essentiell für den gesamten Weltcup. :zunge2: Ohne die geht nix mehr. :duck:
Ja, ich bin heut gemein. Kann ich auch nix für. :schaem:
:aetsch:
nee..ich hab eher sorgen,dass willingen dann den bach runter geht wenn sich da keiner findet ab 2012:nie: ob das ding jetzt team tour genannt wird oder die springen einzeln stattfinden ist mir dabei herzlich egal..:D::cool:
 
Y

yeti

Guest
Ne Firma die seit 10 Jahren im Insolvenzverfahren ist sollte ihr Geld lieber an die Gläubiger verteilen statt es auszugeben.

Und das ist übrigens kein Geheimwissen oder böses Gerede von mir.

Kann jedermann auf den Seiten www.insolnet.de und www.insolvenzbekanntmachungen.de herausfinden.

Dazu beim zweiten Link "Detailsuche" "Hessen" "Marburg" und den Firmennamen "Teldafax" eingeben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
:aetsch:
nee..ich hab eher sorgen,dass willingen dann den bach runter geht wenn sich da keiner findet ab 2012:nie: ob das ding jetzt team tour genannt wird oder die springen einzeln stattfinden ist mir dabei herzlich egal..:D::cool:

Willingen werden sie nicht aus dem kalender nehmen, nicht bei dem massenandrang da... Aber dann wirds vielleicht nicht jedes Jahr n Fliegen in Oberstdorf geben... Und wenn Klingenthal eh so'n finanzielles Problem hat, wird auch das villeicht wegfallen => Platz für andere Wettkampforte
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Vielleicht könnten sie auch irgendwann mal wieder einen NS-Wettbewerb einführen....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zu Vikersund :

Außerdem soll die Schanzenanlage durch geringfügige Anpassungen sicherer werden und noch weitere Sprünge ermöglichen. Der Weltverband FIS genehmigte entsprechende Änderungen vor wenigen Tagen, so dass nun der Aufsprunghang und der Absprungwinkel am Schanzentisch geändert werden sollen. Dadurch seien laut Organisatoren Sprünge um bis zu fünf Meter weitere Länge möglich. (mrs)

http://www.skijumping.de/news,id1210,vikersund-ruestet-sich-skiflug-wm.html
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Kann ich verstehen, dass ist so als wenn man dieses Forum mit ss.com abkürzen möchte :irre:

:D: Da sieht man mal wieder, wie vorbelastet wir sind.... Allein, dass ich mir KEINE Gedanken über eine falsche Interpretation gemacht habe, zeigt, das DIESE Interpretation mir völlig fern ist.
Ich hab NUR an eine Normalschanze gedacht....
NS-Wettbewerb: Ein Schelm, wer böses dabei denkt....;)
 

Kira

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ne Firma die seit 10 Jahren im Insolvenzverfahren ist sollte ihr Geld lieber an die Gläubiger verteilen statt es auszugeben.

Das meinten sie ja mit "Restrukturierungsprogramm". :zunge2:

@Ringelchen: Her damit! Kann ich dir mir in meinem Wohnort versetzen lassen?:rolleyes:
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Das meinten sie ja mit "Restrukturierungsprogramm". :zunge2:

@Ringelchen: Her damit! Kann ich dir mir in meinem Wohnort versetzen lassen?:rolleyes:
:hihi:müsstest du mal fragen:ueberleg:da steht doch, dass nur der name erhalten werden sollte;)das wäre doch sicherlich kein problem für dich?:cool:
 
Oben