Skisprung-Wettspiel 2004: Regelthread


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das lange Warten hat nun endlich bald ein Ende; der Sommer-Grand-Prix steht vor der Tür. Die besten Springer der Welt werden wieder um die weitesten Sprünge wetteifern!

Was haltet ihr davon, wenn wir während dem Sommer-Grand-Prix ein kleines Wettspiel hier im Forum veranstalten? Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt: Jeder, der teilnehmen möchte, nennt vor jedem Wettkampf 4 Springer. Nach Ende des Wettbewerbs werden jedem Teilnehmer die Weltcup-Punkte eben dieser 4 Springer gutgeschrieben. Beim Mannschaftsspringen nennt jeder vorher eine Mannschaft, deren Punkte dann ebenfalls gutgeschrieben werden. Wer am Ende des Sommer-Grand-Prix am meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Zum genauen Ablauf: Etwa eine Woche vor dem Wettbewerb werde ich einen Thread eröffnen, wo dann jeder seine Tipps abgeben kann. Sämtliche Tipps müssen vor Beginn der Qualifikation bzw. vor Beginn des Wettkampfes (wenn es keine Quali gibt) abgegeben werden. Nach Ende des Wettkampfes werde ich die Punkte, die jeder erzielt hat, ausrechnen und das Ergebnis im Forum veröffentlichen.
Um zu verhindern, dass jemand schummelt, sollte folgende Regel eingehalten werden:
Nur die Tipps, die im jeweils ersten Beitrag eines Mitspielers erscheinen, werden gewertet (wer seinen Tipp nochmal ändern möchte, kann diesen Beitrag ja editieren)

Nun freue ich mich darauf, dass einige hier mitspielen möchten; ich bin gespannt ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

PS: Gebt bitte klar an, welche Springer ihr nennt. Tipps wie "Hautamaeki" oder "Martin" sind nicht eindeutig!

Selbstverständlich können mehrere Mitspieler auch gleiche Springer in ihrer Mannschaft haben, sonst hätten ja die, die ihren Tipp früher abgeben, einen großen Vorteil.
Für jedes Springen wählt man seine Mannschaft neu; man muss aber nicht unbedingt Springer austauschen!

Und hier noch einmal die Weltcuppunkteverteilung, damit jeder weiß, wie viele Punkte es für welchen Platz gibt:

Einzel:
1. 100
2. 80
3. 60
4. 50
5. 45
6. 40
7. 36
8. 32
9. 29
10. 26
11. 23
12. 20
13. 18
14. 16
von hier an jeweils ein Punkt Differenz bis zu Platz
30. 1

Mannschaft
1. 400
2. 350
3. 300
4. 250
5. 200
6. 150
7. 100
8. 50
 
Oben