Skisprung-Wettspiel 2010/2011: Engelberg, 3. Einzel


H

Hillsize

Guest
Verstehe ich noch nicht ganz.
Wäre es nicht sinnvoll wenn schlechtesten Tipps rausnimmt? Weil ich verstehe nicht warum ich von 10 auf 35 falle.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm? Genau das passiert doch bei den Streichresultaten: Die beiden niedrigsten Punktzahlen eines jeden Tippers werden laut Regelwerk gestrichen. Bei dir sind das zweimal 235 Punkte, dir werden also insgesamt 470 Punkte gestrichen. Nur bei mondo sind es noch mehr; er verliert durch die Streichresultate 231 und 256 Punkte.
Zum Vergleich: Für die beiden niedrigsten Tipps von Mario gab es 84 und 225 Punkte; er verliert also nur 309 Punkte durch die Streichresultate. Und Leute wie Darjeeling oder °°muffi°°, die jeweils zweimal nicht getippt haben, verlieren gar keine Punkte.

Das heißt, weil du vergleichsweise viele Punkte durch die Streichresultate verlierst, rutschst du in der Rangliste auch verhältnismäßig weit nach hinten.

Allerdings sieht das jetzt auch schlimmer aus als es ist: Wenn man von 8 Tipps die zwei schlechtesten streicht, hat das natürlich größere Auswirkungen als wenn man am Schluss von 35 Tipps zwei streicht.
 
Oben