Skisprung-Wettspiel 2011/12: Planica, 2. Einzel


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.870
Punkte
113
Ein halber Meter! Ein halber Meter! Ich fass' es einfach nicht!

Es tut mir leid, wie konnte mir das passieren? :ueberleg: ;)

Aber ich freu mir dennoch :schaem:. Dass ich das in meiner langen Tippspiel-Karriere noch erleben darf. :hihi: Habsch dann mal den Bardal gemacht, lange dabei, nie besonders gut gesamt - und dann mal zugeschlagen, wo keiner, selbst ich net, damit gerechnet hab. :D:

Danke für die Auswertungen :up: Ich liebe die Tippspiele, und net nur weilsch mal gewonnen hab. :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein paar Worte wollte ich noch loswerden zu den Teilnehmerzahlen; deren Entwicklung seit der Saison 2005/06 ist nämlich recht interessant. Mit 76 Tippern haben insgesamt so wenig Tipper wie noch nie am Wettspiel teilgenommen - dafür gab es umgekehrt immerhin 33 Tipper, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben und damit deutlich mehr als in den meisten anderen Jahren:

Saison 2005/06

Gesamtteilnehmerzahl: 101
davon immer dabei: 14


Saison 2006/07

Gesamtteilnehmerzahl: 95
davon immer dabei: 18


#Saison 2007/08

Gesamtteilnehmerzahl: 83
davon immer dabei: 22


Saison 2008/09

Gesamtteilnehmerzahl: 133
davon immer dabei: 27


Saison 2009/10

Gesamtteilnehmerzahl: 117
davon immer dabei: 24


Saison 2010/11

Gesamtteilnehmerzahl: 102
davon immer dabei: 34


Saison 2011/12

Gesamtteilnehmerzahl: 76
davon immer dabei: 33


Für einen spannenden Kampf in der Gesamtwertung ist eigentlich die zweite Zahl von größerer Bedeutung - dennoch gefällt mir die Tendenz der letzten Jahre bei der Gesamtteilnehmerzahl nicht. Die hängt sicher damit zusammen, dass einerseits in den letzten Jahren immer wieder der ein oder andere altgediente Tipper ausscheidet und dass andererseits aufgrund der Inaktivität von skispringen.com nicht so viele neue Tipper nachkommen.

Bevor die nächsten Wertungen im Sommer und im Winter beginnen, gibt es natürlich wieder die obligatorische Erinnerungsmail - aber vielleicht fallen euch ja dann auch noch ein paar Leute ein, die bisher noch nicht mitgetippt haben und die es gern mal versuchen würden.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Einen großen Dank natürlich an dich, Benjamin, für die schnellen Auswertungen nach jedem Springen und die ganze Arbeit, die damit verbunden ist. Mit dem Tippspiel macht einfach jedes Skisprungwochenende doppelt Spaß! :up:

da kann ich mich nur anschließen :up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Och mennö ... so knapp vom Podest weg beim Flug-Weltcup. Auch in der Gesamtwertung fehlte nicht viel, um 3 Plätze weiter vorn zu sein. Aber alles in allem dennoch eine klare Steigerung zum Vorjahr. Mein Lieblingszitat von Kofler: "Dees paaasst schooo" ;)

Inaktivität von skispringen.com? Ich fand die Seite eigentlich nie sonderlich aktiv. Man kam etwas weniger umständlich an die Ergebnislisten als auf der FIS-Seite, aber ansonsten gab's da kaum Interessantes. Die letzten Jahr ist die Seite aber gänzlich tot, das ist nochmal was ganz anderes. Von einer Hauptseite würde ich die Forumsaktivität nicht abhängig machen. Es wäre stattdessen vielleicht eine Idee wert, dass man ... das schreibe ich Benjamin besser privat ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
juhuu, ich bin sehr zufrieden mit platz 6 in der gesamtwertung :):party: da haben richie und ich was gemeinsam :hihi:

vielen dank auch von mir an Benjamin für das auswerten, es macht so unglaublich dollen spaß an dem tippspiel teilzunehemn :) und glückwunsch an das podest natürlich!
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Gutes Ergebnis von mir zum Abschluss!

Naja, in der Gesamtwertung war ich noch nicht so gut, mein Ziel nächste Saison ist das Mittelfeld.

Danke, Benjamin, das du immer ausgewertet hast.
 

Iceman - skiimport

Master of Chaos
Beiträge
5.625
Punkte
0
Ort
Badner Land
Danke Benjamin für die immer schnelle Auswertung :up:

Glückwunsch an Finn-Lady zum Sieg und Benjamin und Frasch zum Podest!

Leider habe ich in Planica noch den Top Ten Platz verloren, aber immerhin meine ersten zwei Tagessiege in dieser Saison geholt :)
 

steppi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Glückwunsch an Finn-Lady zum Sieg, und Danke an Benjamin für die Auswertung!
Irgendwie lief es nicht für mich in der Saison.
Bis zum nächsten mal!!!
 

Iselinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
0
Danke Benjamin für die Auswertung, schnell und zuverlässig wie immer.

Viele Grüße an alle, bleibt gesund und bis zum Sommer!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Bevor die nächsten Wertungen im Sommer und im Winter beginnen, gibt es natürlich wieder die obligatorische Erinnerungsmail - aber vielleicht fallen euch ja dann auch noch ein paar Leute ein, die bisher noch nicht mitgetippt haben und die es gern mal versuchen würden.

Ich hab noch nie mitgetippt, würde es aber gern mal mein Glück versuchen.
Muss man noch was anderes machen, außer den Tip hier reinzuschreiben?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr gut - dann herzlich willkommen beim Wettspiel. :)

Nein, man muss einfach nur tippen - ohne jegliche Anmeldung.
 
Oben