Skisprungquiz 3. Runde

Mario

Nachwuchsspieler
Es gibt 31 Länder die aktive Skispringer haben. Nenne diese 31 Länder. Pro Land gibt es 0,5 Punkte. / 15,5 Punkte

Und postet bitte einzelnd und versucht ned wieder alle in einen Post zu fassen - danke ;)

Bereits Gelöst :

Mario

Nachwuchsspieler
fasst halt soviel zusammen wir ihr wollt, kennt , wisst :zunge2:

aber wenn wir jemand in einem post die 37 länder nennt - den erschlag ich ;)

KekX

Nachwuchsspieler
Österreich
Deutschland
Norwegen
Finnland
Südkorea
USA
Bulgarien
Kanada
Slowenien
Slowakei
Türkei
Ukraine
Kasachstan
Frankreich
Japan
Italien
Schweiz
Weißrussland
Russland

fasst halt soviel zusammen wir ihr wollt, kennt , wisst

aber wenn wir jemand in einem post die 37 länder nennt - den erschlag ich

waren nur 19^^
oder hab ich jetzt was falsch gemacht? :hihi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Darf ich nochmal? :meld:

Mario

Nachwuchsspieler
Es tut mir leid (vor allem für die 3 leute die bisher mitgespieltr haben)- aber ich hab keine Lust mehr drauf.

Ich hab das ganze am 16.11.2010 angekündigt. Die Runde heute hab ich wegen Stress bisschen zu spät angekündigt, aber gestern und vorgestern war es doch das selbe, und da konnte man es Stunden lesen.

Ich möchte nur noch mal kurz drauf aufmerksam machen was ich gemacht habe : Ich habe Stundenlang recherchiert. Immer wieder neue Möglichkeiten ausprobiert, dann Kontakt zu den Springern um Preise zu bekommen. Alles Mögliche versucht, mich Blackswan besprochen, mit Kirsten das ganze besprochen.

Nach Stundenlanger Arbeit dann das Ankündigen - ganz viel positive Resonanz - aber mitspielen will scheinbar halt doch keiner. Man gibt halt die Fragen nicht in Google ein, und Googel spuckts gleich aus.

Soll sich Kirsten mal dazu äußern, Blackswan ist nicht da.

KekX

Nachwuchsspieler
Find ich auch schade. Nach einer halben Stunde macht keiner mit, obwohl ja doch eigentlich viele online sind... :(

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Na ja könnte daran liegen das zu der Zeit gerade andere Dinge für eine persönlich wichtiger/interessanter sind als dies Spiel hier. Ich denke die meisten haben positiv reagiert, da sie dachten das wär so ein kleiner Lückenfüller für langeweile Minuten. Ich will das jetzt nicht schlecht reden was ihr gemacht habt, echt nicht.

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Ergänzung zu Kekx:

Polen
China
Schweden
Estland
Ungarn
Niederlande
Rumänien
Kroatien(gibt da doch einen der gewechselt ist, oder??

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Also ich kann mario gut verstehen... Hätten von vornerein genug gesagt, dass sie eh net mitmachen, hätte man sich all die Arbeit sparen können...

KekX

Nachwuchsspieler
Ergänzung zu Kekx:

Polen
China
Schweden
Estland
Ungarn
Niederlande
Rumänien
Kroatien(gibt da doch einen der gewechselt ist, oder??

Lettland und Großbritannien fehlen noch ;)
Und dann noch 2, die mir aber im moment nicht einfallen^^

kirsten schrieb:
Also ich kann mario gut verstehen... Hätten von vornerein genug gesagt, dass sie eh net mitmachen, hätte man sich all die Arbeit sparen können...

*zustimm*

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Na ja könnte daran liegen das zu der Zeit gerade andere Dinge für eine persönlich wichtiger/interessanter sind als dies Spiel hier. Ich denke die meisten haben positiv reagiert, da sie dachten das wär so ein kleiner Lückenfüller für langeweile Minuten. Ich will das jetzt nicht schlecht reden was ihr gemacht habt, echt nicht.

Aber man kannte das Quiz von Benjamin, man wusste, dass es nicht nur mal ebenso in 5 Minuten erledigt ist... Aber für 2-3 Leute kann man auf so arbeit verzichten

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Aber man kannte das Quiz von Benjamin, man wusste, dass es nicht nur mal ebenso in 5 Minuten erledigt ist... Aber für 2-3 Leute kann man auf so arbeit verzichten

Ja, aber bei Benjamin waren die Fragen teilweise auch so, dass man Tage brauchte um sie raus zu bekommen und da haben auch nicht mehr so viele mit gemacht.

Klar, wenn es genmügend vorher gesagt hätten hätte man sich das sparen können. Aber vielleicht wollten viele auch erst einmal abwarten wie das Spiel ist und das ist nun das Resultat.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Klar, wenn es genmügend vorher gesagt hätten hätte man sich das sparen können. Aber vielleicht wollten viele auch erst einmal abwarten wie das Spiel ist und das ist nun das Resultat.

Sorry, aber dann hätten die vielen sich auch mal überlegen sollen, dass man son Rätsel nicht mal einfach so aus dem Ärmel schüttelt und dass da Arbeit hintersteckt...

Also ich sag mal so: Weder Mario noch ich haben so noch lust, lassen wir das ganze und sparen uns weitere Arbeit

Houba

Nachwuchsspieler
schade.

Deutschland
Österrich
Schweiz
Italien
Finnland
Norwegen
Schweden
Frankreich
Polen
Tschechien
Estland
Litauen
Lettland
Slowenien
Slowakei
Ukraine
Russland
Türkei
USA
Kanada
Japan
Kasachstan
Bulgarien
Südkorea
China
Georgien
Dänemark
Ungarn
Rumänien
Kirgisistan
Niederlande

Finn-Lady

Bankspieler
Hej, ich hab das hier mal nachgelesen und muss dazu Folgendes sagen. Es hat halt auch net immer zeitlich gepasst.

Freitag: Beginn 17h - das war zur Trainingszeit in Kuusamo und da waren viele im Live-Thread. Ich selbst hab bis 17h gearbeitet und als ich daheim war, hab ich das Training verfolgt, ich hab den Beginn des Quizzes gar net mitbekommen. :schaem:
Es war der erste Wettkampf nach einer langen Pause und da ist es logisch, dass man sich als Fan Infos und Eindrücke verschafft.

Gestern Beginn 12.30h - war ich net mehr online

Heute 11.30h - ok, da war ich online, aber eigentlich auf dem Sprung (wie Du weißt, Mario ;))

Klingt jetzt verdammt nach Ausrede, aber ich denk, grad für den Freitag ist das keine Ausrede, sondern Fakt bei den meisten Usern.

Nichtsdestotrotz fand ich/ finde ich die Fragen gut und ich weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt.
Ich kann Euch verstehen, bei 260 aktiven Usern sollte mehr Resonanz drin sein.
Vielleicht sollte man sich Gedanken zum Zeitmanagement machen und eine Runde nicht analog zu einem Training machen. Vielleicht sollte man einen festen Termin für das Quiz festlegen, der sich einprägt. Sprich: immer an einem Montag um 21h z.B. Das kann man sich merken und solch eine Zeit kommt auch den Berufstätigen hier (zumindest in den meisten Fällen) entgegen. Denkt einfach mal drüber nach, und gebt dem Quiz und den Usern hier auch eine Chance.
Aber dennoch "Danke!" für Euer Engagement. :jap:

Benjamin

Zahlenfreund
Ich kann in dem Fall nur für mich sprechen - aber mir ging es jedenfalls auch so wie nummer5 schreibt: Ich wollte abwarten, wie das Quiz funktioniert, und anschließend entscheiden, ob ich mitmache. Als ich die Fragen gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden, und zwar aus folgendem Grund: In der ersten Frage ging es um die persönlichen Bestleistungen verschiedener Springer. Im ersten Moment war mir klar, wie ich es herausfinde... ich schaue mir einfach die Startliste des jeweils letzten Skifliegens an, an dem sie teilgenommen haben - da steht es drin (nur Zografski wäre hier problematisch). Im dritten Rätsel weiß ich ebenfalls sofort, wie ich es herausfinden kann: Ich suche einfach auf der FIS-Seite in der Suchmaske nach aktiven Springern und blättere alle Seiten durch.

Im Klartext: Es ist sehr leicht, eine Methode zu finden, mit der man die Frage beantworten kann - aber manchmal doch vergleichsweise arbeitsreich, diese Methode anzuwenden... das ist ziemlich genau die Kombination, die ich recht abschreckend finde.

Zum anderen eignet sich meiner Meinung nach auch das Spielsystem nicht dafür, wirklich viele Teilnehmer anzulocken: 5 Minuten (!) nachdem die Frage gestellt wurde, waren bereits 19 der 31 Länder genannt, knapp zwei Stunden später waren es 27 von 31, eine weitere halbe Stunde später 29 von 31. Es lohnt sich dann halt einfach nicht, jede Menge Zeit zum Suchen zu opfern, um den letzten Punkt zu ergattern und damit dennoch weit abgeschlagen hinter den Leuten zu landen, die halt zufällig zu der Zeit online waren, als das Rätsel erstellt wurde und die all die leichten Länder, die man ohnehin im Kopf hat bereits genannt haben.

edit: Noch extremer war es beim ersten Rätsel: Bereits 10 Minuten, nachdem die Frage gestellt worden war, wurde bereits die vollständige Antwort gepostet. Ich finde, das zeugt eher von einer guten Aktivität. Aber dass innerhalb dieser 10 Minuten nicht gleich 20 Leute antworten, ist auch klar - und wenn die Frage bereits beantwortet ist, spielt logischerweise niemand mehr mit.

Oben