Skisprungrätsel 26


Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
zu 1.

Hannawald mag richtig sein, aber so wie die Frage formuliert ist muss es Roar Ljoekelsoey sein. Der hat 4x Gold (Team!).

2004 Planica Einzel, Team

2006 Kulm Einzel, Team = 4x Gold ist erfolgreicher als 2xGold ;) (auch wenn es bei Hannis Erfolgen in Vikersund und Harrachow noch kein Team-Event gab).


Will den Punkt :p!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zu Springer 1: Das ist ja Martin Schmitt. Der ist 1978 geboren, und sein FIS-Code ist 1998.

Und 70 Jahre niedriger ist er bei den Springerinnen Barbara Stuffer und Jenny Perathoner aus Italien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Zu Springer 1: Das ist ja Martin Schmitt. Der ist 1978 geboren, und sein FIS-Code ist 1998.

Und 70 Jahre niedriger ist er bei den Springerinnen Barbara Stuffer und Jenny Perathoner aus Italien.

Jupp ist richtig!

Auch wenn ich grad merke das ich die Fragestellung hätte anders stellen sollen, denn es gibt noch einen Springer auf dem das mit den 20 Jahren zutrifft.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Springer 3
4. Bei welcher Nation, die auch Medaillen gewann, taucht bei den Juniorenweltmeisterschaften ein und der selber Familienname drei mal auf? Aber es sind jeweils verschiedene Springer und wie heißen diese, wann nahmen sie teil?

Wenn ich mich nicht täusche fehlt hier zu noch die Lösung....
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Springer 3
4. Bei welcher Nation, die auch Medaillen gewann, taucht bei den Juniorenweltmeisterschaften ein und der selber Familienname drei mal auf? Aber es sind jeweils verschiedene Springer und wie heißen diese, wann nahmen sie teil?

Finnland; Kykkaenen; Tuomo, Julia und Jere?

Tuomo teilnahme: 1993 Harrachov
Julia 2009 Strbske Pleso
Jere: 2005 Rovaniemi; 2006 Kranj; 2007 Tarvisio?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Auch für die Statistik

2 Punkte für Mario
1 Punkt für Benjamin
1 Punkt für MK23

Frage 4 fehlt die Antwort. (Lösung bei mir auch nicht mehr vorhanden :-/ )
 
Oben