Benjamin
Zahlenfreund
Die Abstände zwischen den einzelnen Skisprungrätseln werden immer größer - aber diesmal habe ich während der Wartezeit auf die Saison genügend Fragen gesammelt, um zumindest drei weitere Rätsel stellen zu können (traditionell sollte ein Skisprungrätsel ja wenigstens drei Fragen enthalten - nach einem Springer, einer Schanze und einem Wettkampf). Einen Punkt erhält dann derjenige Tipper, der die Antwort als erstes in den Thread schreibt.
Damit das Ganze nicht zu sehr davon abhängt, wann das Rätsel veröffentlicht wird, schreibe ich die Fragen diesmal nicht sofort auf - sondern kündige den Zeitpunkt an, zu dem ich die Fragen stellen werde:
Am 2.1.15 etwa gegen 18 Uhr!
Skisprungrätsel 28
Passend zur Tournee beschäftigen sich ein paar der Fragen mit dem KO-System:
Springer
Welchem Springer gelang es in seiner Karriere gleich zweimal in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, als fünftbester Lucky-Loser punktgleich mit einem anderen Lucky-Loser ins Finale eines Wettkampfs einzuziehen?
Wettkampf
Bei welchem Wettkampf gewann eigentlich zum letzten ein Springer, der sein KO-Duell verloren hatte?
Schanze
Die Schanze trägt denselben Namen, wie ein noch aktiver Springer, ist aber wohl kaum nach diesem benannt. Bei seiner einzigen Teilnahme dort verpasste er knapp das Finale
Zusatzfrage
Wie wird eigentlich verfahren, wenn beide Springer einer KO-Paarung aus irgendeinem Grund nicht am Wettkampf teilnehmen können (Sturz im Probedurchgang o.ä.)?
Damit das Ganze nicht zu sehr davon abhängt, wann das Rätsel veröffentlicht wird, schreibe ich die Fragen diesmal nicht sofort auf - sondern kündige den Zeitpunkt an, zu dem ich die Fragen stellen werde:
Am 2.1.15 etwa gegen 18 Uhr!
Skisprungrätsel 28
Passend zur Tournee beschäftigen sich ein paar der Fragen mit dem KO-System:
Springer
Welchem Springer gelang es in seiner Karriere gleich zweimal in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, als fünftbester Lucky-Loser punktgleich mit einem anderen Lucky-Loser ins Finale eines Wettkampfs einzuziehen?
Wettkampf
Bei welchem Wettkampf gewann eigentlich zum letzten ein Springer, der sein KO-Duell verloren hatte?
Schanze
Die Schanze trägt denselben Namen, wie ein noch aktiver Springer, ist aber wohl kaum nach diesem benannt. Bei seiner einzigen Teilnahme dort verpasste er knapp das Finale
Zusatzfrage
Wie wird eigentlich verfahren, wenn beide Springer einer KO-Paarung aus irgendeinem Grund nicht am Wettkampf teilnehmen können (Sturz im Probedurchgang o.ä.)?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: