Skisprungrätsel Nr. 32


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Hallo,

am Sonntag gegen 18 Uhr folgt Skisprungrätsel Nr. 32.
Wer Lust kann natürlich raten :meld:

Als Tipp: Diesesmal wird es um Mädels gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Hätte jemand Interesse mit zuraten?

Wenn ja, würde ich einen neuen Termin ausmachen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Na ja eigentlich ist es nicht üblich, dass hier x Leute sagen "ja ich bin dabei". Du sagst wann es das Rätsel gibt, stellst dann die Fragen ein und die die wollen/da sind raten dann einfach.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Ich habe gestern Abend geschaut ob das Rätsel da ist
Stell es ein!!! :D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ok. Da in der Woche bestimmt welche arbeiten müssen, leg ich es auf Freitag 18 Uhr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Schanze 1
Die erst gesuchte Schanze steht in Europa. Das Schanzenkomplex hat insgesamt 5 Schanzen. Alle Schanzen sind mit Matten ausgestattet. Der letzte internationale Wettkampf liegt schon mehr als 10 Jahre zurück, trotzdem wird auf der schanze noch gesprungen. Der Ort wo die schanze steht hat auch etwas besonderes für andere Wintersportarten.

Schanze 2
Die zweit gesuchte Schaze steht in Asien. Jährlich findet dort ein Skisprungfestival statt wo auch top athlethen springen. Für das Land ist es ein wichtiger Trainingsstüzpunkt. Der Ort ist bekannt duch die Fußball WM 2002.
Wie gesagt kommen jetzt die Damen zum Einsatz ...

Wettkampf
Der gesuchte Wettkampf war für das Damen Skispringen ein besonderer. Dort fand nämlich das erste Springen der Damen im Winter statt. Die Schanze steht heute immer noch.

Springerrin
Die gesuchte Skispringerrin ist noch jung, aber hat dieses jahr schon gezeigt das sie zu den besten gehört im Sommer. Im Winter war sie im weltcup in der letzten sasion aber nicht gestartet.

Viel Spaß Ergebnisse gibt es zwischen 20-21 Uhr !
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Sapporo ist falsch. Ema Klinec richtig also Skispringerrin ist weg. Die anderen können noch erraten werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bei der Schanze 1 habe ich ja den Verdacht, dass du Ruhpolding meinst. Allerdings haben dort nicht alle Schanzen Matten... :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ob du wohl beim Damenwettkampf "das erste weltweite Treffen der Skispringerinnen" am 22.1.1998 im Rahmen der Junioren-WM in Sankt Moritz meinst? Nach dem hatte ich ja im Skisprungrätsel 29 gefragt. :ueberleg:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Oder die erste FIS-Ladies-Grand-Tournee im Jahr 1999? Auftakt war am 7. Februar in Braunlage.

@You: Das müsste passen! Dort finden übrigens gerade die internationalen Seniorenmeisterschaften statt!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dann kann allerdings auch Örnsköldsvik nicht stimmen - dort fand der letzte Damen-COC auch erst vor zwei Jahren statt.
 
Oben