Skisprungrätsel Nr. 32


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und dennoch gibt es auch in Sapporo nationale Springen, an denen die Topspringer aus Japan teilnehmen. ;)

Das einzige, was man gelten lassen könnte, ist, dass Sapporo als Olympiastadt von 1972 selbstverständlich nicht erst durch die Fußball-WM in Europa Bekanntheit erlangt hat.

@nummer5: Dass Vuokatti richtig sein soll, hat Biathlon-Fan doch schon gestern gesagt. Was mich aber wundert, denn laut www.skisprungschanzen.com gibt es dort nur vier Schanzen. :nie:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
@nummer5: Dass Vuokatti richtig sein soll, hat Biathlon-Fan doch schon gestern gesagt. Was mich aber wundert, denn laut www.skisprungschanzen.com gibt es dort nur vier Schanzen. :nie:


Ich glaube, ich weiß wie Biathlon Fan auf 5 kommt (und ich auch *lol*)

Im Text steht was von 70m und 90m Schanze. Und dann werden noch die HS 54 (K50), HS 32 (K30) und HS 12 (K10)*genannt. Macht 5. Wobei dir 70m Schanze wahrscheinlich die hs54 ist oder? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nachdem die 70-Meter-Schanze bereits 1947 gebaut wurde, schätze ich eher, dass die identisch mit der heutigen 90-m-Schanze ist und im Lauf der letzten knapp 70 Jahre das ein oder andere Mal vergrößert worden ist - wie so viele andere Schanzen auf der Welt auch.
 
Oben