Sky / DAZN - Thread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
wollte mir gerade kurzfristig noch das Sky Sport Paket für ab heute Abend ziehen und war bei Sky in der Hotline - irgendwann kam ich an eine nette deutsche Mitarbeiterin, die mir dann aber sagte, ich könne als Magenta Kunde in Österreich leider kein Sky bekommen. Zur Info: Ungefähr so gut wie jeder meiner Verwandten und Freunde, die Sky in Österreich haben, sind gleichzeitig auch bei Magenta... ich hab gar nicht angefangen zu diskutieren und mir echt nur gedacht, unfassbar was da für Unkenntnis und auch Unvermögen über das eigene Produkt (ich WOLLTE JA KAUFEN!!) verbreitet wird... dann halt nicht :crazy: :clowns: muss ich dann morgen über Magenta regeln
Der erste Link, wenn man "Magenta Sky Österreich" googelt, führt auf die Bestellseite von Magenta :LOL: aber sowas muss man ja als Hotline-Mitarbeiter nicht wissen.

Aber gut, von den Telefonaten mit Sky hab ich auch Jahre später noch Vietnam-Flashbacks, von dem her wundert es mich auch nicht besonders ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Der erste Link, wenn man "Magenta Sky Österreich" googelt, führt auf die Bestellseite von Magenta :LOL: aber sowas muss man ja als Hotline-Mitarbeiter nicht wissen.

Aber gut, von den Telefonaten mit Sky hab ich auch Jahre später noch Vietnam-Flashbacks, von dem her wundert es mich auch nicht besonders ...
einfach irre ja... hast du das deutsche BL paket + Premier League und die UEFA bewerbe?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Bei Prime nicht eine Sekunde Verzögerung zu Fotmob. Wieso kriegen das DAZN und Sky nicht auf die Kette?
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
danke für die Info :) und was "kann" Sky X?
Sky X ist Sky via App bzw. Internet.

Du kannst auf 2 Geräten gleichzeitig schauen, kannst bis zu 4 Geräte registrieren.

Du kannst wählen Sport-Abo oder Entertainment Abo oder beides zusammen.

Du kannst Live schauen bzw. on demand/relive. Die App ist eher mau vom Handling aber Qualität bzw. Programm ist gut bzw. analog zu TV. Serien zur Info siehst du on Demand früher als bei Sky Atlantic ;)

LG
Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
so über Magenta direkt hat das in 10 Minuten funktioniert - hab mir jetzt doch das Sport Paket (PL, Champions League, Tennis, Formel 1 u. österreichische Buli) + das deutsche Buli-Paket (ja das ist hier nochmal extra) gegönnt... würde normalerweise 25 Euro + 17,50 kosten - mir hat man es jetzt in der Kombo für die ersten 12 Monate für 30 Euro pro Monat gegeben und ich fand das okay.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.391
Punkte
113
Ort
Hamburg
wollte mir gerade kurzfristig noch das Sky Sport Paket für ab heute Abend ziehen und war bei Sky in der Hotline - irgendwann kam ich an eine nette deutsche Mitarbeiterin, die mir dann aber sagte, ich könne als Magenta Kunde in Österreich leider kein Sky bekommen. Zur Info: Ungefähr so gut wie jeder meiner Verwandten und Freunde, die Sky in Österreich haben, sind gleichzeitig auch bei Magenta... ich hab gar nicht angefangen zu diskutieren und mir echt nur gedacht, unfassbar was da für Unkenntnis und auch Unvermögen über das eigene Produkt (ich WOLLTE JA KAUFEN!!) verbreitet wird... dann halt nicht :crazy: :clowns: muss ich dann morgen über Magenta regeln
Nur zur Ehrenrettung: das ist nicht die Schuld der netten Mitarbeiterin, die wird in einem Call-Center sitzen, wo der First Level einfach keine wirklichen Schulungen bekommt. Wahrscheinlich ist das Ganze eh ougesourced und sie telefoniert für verschiedene Unternehmen. Ich hab sowas früher auch mal gemacht: da wird man halt nach 2 Nachmittagen Schulung (wovon 50% Bedienung der Telefonanlage und nochmal 30% Arbeitszeiterfassung sind) einfach hingesetzt...und dann mach mal. Die Leute da haben oft nur ein "Hand-out" von 2 DIN-A4 Seiten (plus das Fettgedruckte "kostenpflichtige Zusatzleistungen anbieten!!") und wissen weniger, als die Kunden selber. Woher auch?
Du hast ihr ja auch keinen Vorwurf gemacht, aber bevor es wieder heißt "die in der Hotline sind alles Vollidioten" - nein, sind sie nicht. Die Firmen sparen einfach an Schulungen und Qualifizierungen, wann immer es geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Nur zur Ehrenrettung: das ist nicht die Schuld der netten Mitarbeiterin, die wird in einem Call-Center sitzen, wo der First Level einfach keine wirklichen Schulungen bekommt. Wahrscheinlich ist das Ganze eh ougesourced und sie telefoniert für verschiedene Unternehmen. Ich hab sowas früher auch mal gemacht: da wird man halt nach 2 Nachmittagen Schulung (wovon 50% Bedienung der Telefonanlage und nochmal 30% Arbeitszeiterfassung sind) einfach hingesetzt...und dann mach mal. Die Leute da haben oft nur ein "Hand-out" von 2 DIN-A4 Seiten (plus das Fettgedruckte "kostenpflichtige Zusatzleistungen anbieten!!") und wissen weniger, als die Kunden selber. Woher auch?
Du hast ihr ja auch keinen Vorwurf gemacht, aber bevor es wieder heißt "die in der Hotline sind alles Vollidioten" - nein, sind sie nicht. Die Firmen sparen einfach an Schulungen und Qualifizierungen, wann immer es geht.
genau das waren auch meine Gedanken nach dem Gespräch und auch währenddessen... sie war ja freundlich und nett, aber offenkundig völlig unkundig und nicht richtig informiert/geschult, um wiederum mich über die Produktpalette (auch in Österreich) zu informieren. Daher wäre da jede Kritik oder Gepolter an ihr bzw. über sie verlorene Zeit gewesen, und es hätte auch die Falsche getroffen. Hat dann heute ja alles ratzfatz gut geklappt über Magenta ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Bei mir haben sie jetzt (nachdem ich ca. ein halbes Jahr auf „später erinnern“ geklickt habe) die nächste Stufe genommen und mir per Mail die ordentliche Kündigung zum 18.09. angekündigt, wenn ich die neuen Preise nicht akzeptiere. :clowns:

Sollen sie mal machen. Mal schauen, ob dann wenig später Angebote zwecks Rückgewinnung kommen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Update - sie haben heute tatsächlich zum 17.10 gekündigt. :LOL:

Das passt - in der Zeit, die ich zum Sport schauen habe bzw. mir nehmen möchte, bin ich mit allen anderen Optionen, die mir zur Verfügung stehen (NHL.TV, Prime, Öffis, dazu vermutl. auch wieder NBA LP), sowieso schon ausgelastet. :weghier:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Jackpot für die Vereine, weil Sky und DAZN jetzt die Gebote kennen und mehr Geld auf den Tisch legen, schlecht für die Fans bei denen das Geld über die Abopreise natürlich wieder reingeholt wird.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Jackpot für die Vereine, weil Sky und DAZN jetzt die Gebote kennen und mehr Geld auf den Tisch legen, schlecht für die Fans bei denen das Geld über die Abopreise natürlich wieder reingeholt wird.

Die Frage ist eher ob SKY überhaupt in der Lage ist, das Delta, welches DAZN geboten hat, aufzuschließen?

Andererseits, kann SKY natürlich nun auch, nachdem klar ist, dass "Luftschlösser" als Angebot akzeptiert werden entsprechend hoch pokern.

Sollte es aber zum "finanziellen wer-hat-den-längeren Vergleich" zwischen SKY und DAZN kommen, dürfte SKY das nachsehen haben, der DAZN Mäzen ist 32 Milliarden schwer....
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Jackpot für die Vereine, weil Sky und DAZN jetzt die Gebote kennen und mehr Geld auf den Tisch legen, schlecht für die Fans bei denen das Geld über die Abopreise natürlich wieder reingeholt wird.
kommt drauf an wie es ausgeht, gewinnt dazn wird sich sky zurückziehen und dann braucht man halt nur noch ein abo. selbst wenn das dann 60€ kostet ist es billiger als jetzt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Wenn DAZN das gewinnt und Sky aussteigt, wird deren Abopreis wieder verdoppelt...das Ganze ist doch jetzt schon komplett ueberzogen und DAZN ist doch auch weit entfernt davon, irgendwelchen Gewinn zu generieren.
 
Oben