Sky is the limit - Welche Spieler werden das jetzige Jahrzehnt dominieren?


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Blicken wir mal in die Glaskugel ;D

Welche jungen Spieler haben das Potenzial, den Fussball auf Jahre zu dominieren und vllt. sogar am CR7/Messi-Goatstatus zu kratzen?

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei:

Erling Haaland - Gross, stark, schnell, beweglich, technisch fein, unglaublicher Killerinstinkt und immer noch erst 20 Jahre alt!
Als hätte jemand einen R9/Adriano-Hybriden im Labor gezüchtet.
Keine Ahnung wer den in Zukunft überhaupt noch stoppen soll.

Kylian Mbappe: Jetzt schon in fast allen bereichen absolute Weltklasse, dazu international erfahren und mit allen Wassern gewaschen...unstoppable.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Als hätte jemand einen R9/Adriano-Hybriden im Labor gezüchtet.

Bin logischerweise selbst Haaland-Fanboy, aber für solche Vergleiche fehlen ihn im 1-vs-1 dann doch die Dribbling-Skills.

Aber zugegebenermaßen ist es gar nicht so auf die Schnelle passende Vergleiche zu finden, Prime-Rooney mit 1.94m, Tempo und linkem Fuß?

:saint:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Mp
Blicken wir mal in die Glaskugel ;D

Welche jungen Spieler haben das Potenzial, den Fussball auf Jahre zu dominieren und vllt. sogar am CR7/Messi-Goatstatus zu kratzen?

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei:

Erling Haaland - Gross, stark, schnell, beweglich, technisch fein, unglaublicher Killerinstinkt und immer noch erst 20 Jahre alt!
Als hätte jemand einen R9/Adriano-Hybriden im Labor gezüchtet.
Keine Ahnung wer den in Zukunft überhaupt noch stoppen soll.

Kylian Mbappe: Jetzt schon in fast allen bereichen absolute Weltklasse, dazu international erfahren und mit allen Wassern gewaschen...unstoppable.
Bellingham, Fati, Pedri, Wirtz, Davies, Musiela, Haverts, Alexander-Arnold, Camavigna, Saka und Foden können einen langsam rollenden Ball auch gelegentlich stoppen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Aber zugegebenermaßen ist es gar nicht so auf die Schnelle passende Vergleiche zu finden, Prime-Rooney mit 1.94m, Tempo und linkem Fuß?

Passt da Adriano nicht eigentlich ganz gut? der große Dribbler war er doch auch nicht, Haaland ist ähnlich wie Prime-Adriano, nur in schneller und kälter vor dem Tor
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
Passt da Adriano nicht eigentlich ganz gut? der große Dribbler war er doch auch nicht, Haaland ist ähnlich wie Prime-Adriano, nur in schneller und kälter vor dem Tor
dafür war Adriano auch beim Kopfballspiel ziemlich stark, da muss (und wird) Haaland wohl noch zulegen. Athletisch war Adriano halt aus den verschiedensten persönlichen Gründen auch nicht immer voll austrainiert, die Anlagen (wenn er fit war) waren aber auch herausragend.. ähnlich wie bei Haaland, vielleicht nicht ganz so schnell, aber dennoch enorm durchsetzungsstark.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
dafür war Adriano auch beim Kopfballspiel ziemlich stark, da muss (und wird) Haaland wohl noch zulegen. Athletisch war Adriano halt aus den verschiedensten persönlichen Gründen auch nicht immer voll austrainiert, die Anlagen (wenn er fit war) waren aber auch herausragend.. ähnlich wie bei Haaland, vielleicht nicht ganz so schnell, aber dennoch enorm durchsetzungsstark.

Von der Wucht und Schusskraft würde ich Prime-Adriano glaube ich sogar vorne sehen, auch wenn beides auch Haalands Stärken sind, ich glaube Adriano war von außerhalb des Strafraums gefährlicher. Dass Adriano kopfballstark war, hatte ich nicht mehr im Kopf. Haaland ist im Gegensatz zu Adriano aber auch ein absoluter Goalgetter, der trifft quasi immer
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haaland hat zudem noch die Eigenschaft, auch aus vermeintlich unmöglichen Positionen einfach mal aufs Tor zu knallen, siehe das 4:2 gestern gegen Union. Der Typ ist fast so crazy wie Zlatan.
Dieses außergewöhnliche Mindset sehe ich bei Mbappe nicht ganz so ausgeprägt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
da kann auch ganz fix nen Spieler auftauchen, der plötzlich konstant Weltklasse Leistungen zeigt. Oder einer wie Sancho macht noch einen Schritt.
Genauso wie Haaland oder Mbappe auch von Verletzungen oder einer schlechten Phase zurückgeworfen werden können.

Messi und Ronaldo waren zwar in ihren besten Zeiten individuell die stärksten Spieler, aber deren eigentlicher Ausnahmefaktor war ja dass sie das quasi über ein ganzes Jahrzehnt konstant in jeder Saison so zeigen konnten. Diese Konstanz auf absolut höchstem Niveau hatte so halt sonst niemand.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Passt da Adriano nicht eigentlich ganz gut? der große Dribbler war er doch auch nicht, Haaland ist ähnlich wie Prime-Adriano, nur in schneller und kälter vor dem Tor

Auf jeden deutlich eher als R9… ;)

Meine mich zumindest erinnern zu können, dass Prime-Adriano auch ab und zu mit dem Beinchen „gewackelt“ oder einen Übersteiger ausgepackt hat bevor er das gegnerische Tornetz zerschossen oder den Gegenspieler über den Haufen gerannt hat…
:D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Haaland mit den Dribbling-Skills, der Beidfüßigkeit und der Technik von R9, meine Fresse, das wäre vermutlich der beste Offensivspieler aller Zeiten.

Ansonsten finde ich, dass sich die beiden, bis auf das Tempo und den Torinstinkt, überhaupt nicht ähneln.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Prime-Adriano gab es halt (leider) nur sehr kurz, aber in der Zeit war er wohl das beste, was es im Angriff gab (2004/2005). Der war eben auch technisch richtig gut, da kann Haaland nicht mithalten. Zudem hatte Adriano auch einen guten rechten Fuß. Wobei ich bis auf R9 in den letzten 20 Jahren keinen Stürmer sehe, der da mithalten könnte (mit der kurzen Prime-Version, da war er absurd gut). Das ist schon irgendwie bitter, dass er dies nicht lange halten konnte, der Knick kam dann ja mit dem Tod seines Vaters Anfang 2006.

Haaland ist da grundsätzlich gar nicht weit weg und die Spielweise ist auch ähnlich. Dazu wird Haaland, wenn nicht alles falsch läuft, eine deutlich bessere und längere Karriere haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ganz klar Haaland. Bin ja bekanntlich Schalke-Fan, aber für Haaland hab ich sogar gewisse Symphatien. Find ihn im Gesamtpaket echt extrem krass. Nicht nur dass er schon jetzt unglaublich viele Tore schiesst, er ist auch extrem wuchtig und schnell und hellwach im Kopf. Außerdem hab ich bei ihm das Gefühl dass er auch ein absoluter Mannschaftsspieler ist. Der Einzige, der da konkurieren kann ist Lewandowski, der natürlich auch Historisches leistet, aber Haaland finde ich sogar noch besser und er ist ja noch so jung. Man muss auch bedenken, dass Haaland seine Torrekorde ja bei Salzburg und Dortmund geschafft hat. Beide sind ja , zumindest in dem Zeitraum, noch nicht dass ganze obere regal in Europa gewesen. Zumindest wenn man Haaland mal rausrechnen würde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
Prime-Adriano gab es halt (leider) nur sehr kurz, aber in der Zeit war er wohl das beste, was es im Angriff gab (2004/2005). Der war eben auch technisch richtig gut, da kann Haaland nicht mithalten. Zudem hatte Adriano auch einen guten rechten Fuß. Wobei ich bis auf R9 in den letzten 20 Jahren keinen Stürmer sehe, der da mithalten könnte (mit der kurzen Prime-Version, da war er absurd gut). Das ist schon irgendwie bitter, dass er dies nicht lange halten konnte, der Knick kam dann ja mit dem Tod seines Vaters Anfang 2006.

Haaland ist da grundsätzlich gar nicht weit weg und die Spielweise ist auch ähnlich. Dazu wird Haaland, wenn nicht alles falsch läuft, eine deutlich bessere und längere Karriere haben.
find's sehr schön dass Adriano hier auch eine honorable mention von einigen Usern erhält... wie du sagst, was Adriano im Dribbling mit seiner feinen Technik zustandebrachte war schon unglaublich gut. Wirklich bedauernswert, welchen Verlauf seine Karriere aufgrund der schlimmen Schicksalsschläge und seiner daraus resultierenden mentalen Probleme genommen hat...
 
Oben