Slackline


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Macht das hier noch jemand?
Kurz zur Erklärung: Man versucht, auf einem ca. auf Hüfthöhe zwischen zwei Bäumen (o.ä.) gespannten "Spanngurt" zu balancieren, zu gehen, zu stehen, sich umzudrehen usw.
Hab diesen Sommer in Österreich damit angefangen und will mir demnächst ein eigenes Set holen. Ganz schön schwer und extrem anstrengend (man glaubt es kaum), aber extrem gut für Gleichgewichtssinn und die Rückenmuskulatur, weil man wirklich auf seine Haltung achten muss, um auf der Line zu bleiben. Ist zwar anfangs vielleicht relativ frustrierend, wenn man direkt nach dem Aufsteigen wieder runterfällt, aber es macht riesigen Spaß und man macht am Anfang schnell Fortschritte. Ich konnte nach ca. 2 Stunden mit links und rechts auf die Line steigen und mein Rekord sind zwei Schritte, bevor ich absteigen musste. :jubel:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wir mussten das letztes Halbjahr im Sportunterricht machen, weil unser Standardsportlehrer ("kicken?"-"ok") leider im Vaterschaftsurlaub war und irgend so ein übermotivierter, Referendar für ihn eingesprungen ist. Für den Sportunterricht fand ich Slackline total für den Eimer und auch so ist das nicht wirklich mein Sport... Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich relativ schnell ein Lernerfolg eingestellt hat und ich mit der Zeit auch teilweise kleine Tricks machen konnte.
 
Oben