Slawa Spomer - News, Fakten und Gerüchte

Metro5827

Bankspieler
Screenshot_531.jpg

Slawa Spomer ist mittlerweile eine wichtige Nummer in Deutschland weswegen ich das ganze hier mal eröffne.
Paar kurze Fakten zu ihm:
Slawa Spomer ist 32 Jahre alt, steht 19-0 (10 K.Os), hat letztes Jahr gegen Milan Prat ein unglaublichen Kampf geliefert. Da war er sogar underdog, gegen den Legacy-Schützling dominant gewonnen, weshalb er mit einem Legacy-Vertrag belohnt wurde. Dieses Jahr viel Pech gehabt, wenig zur stande gekommen. jz meldet sich die nummer 12 der wbo rankings der seinen wbo global super welter titel mittlerweile das 3te mal verteidigt. Diesen gewann er Ende 2022 gegen Egzon Maliqaj. Verteidigte gegen Felice Moncelli und Milan Prat seinen Titel. Besonders gegen Milan Prat lieferte er Oktober in Oberhausen vor 6000 Leuten in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen eine sensationelle Schlacht. Für mich eines der stärksten Kämpfe letzten Jahres. Er gewann dadurch auch den WBA Inter-Conti Titel.
Quelle: https://boxrec.com/en/box-pro/835962

Wieso dieser Thread? Er ist technisch unglaublich stark, Power, Beweglich, Präzise, besonders seine knackigen Konter mit seinen Ausweichbewegungen sind mir im Kopf hängen geblieben. Er ist aufgrund seiner Inaktivität nicht auf Boxrec geranked aber Top 20 ist er minimum. er besitzt 2 titel die renommierten weltverbänden zugehörig sind, hat milan prat dominant via tko geschlagen, der ebenfalls hochgeranked (26, stand 6.11.2024) ist.

Ich traue ihm schon mehr zu als nur den global titel. Gegen adam ngange soll er nur wieder aktiv werden, nächstes jahr können dann die großen Namen kommen. Die Gewichtsklasse ist mit Sebastian Fundora, Bakhram Murtazaliev, Terence Crawford, Vergil Ortiz usw mit enorm starken Männern gerade so überwältigt.

Wenn ich da paar interessante Namen für das nächste Jahr als eventuelle Gegner erwähnen kann:
- Ermal Hadribeaj - WBC Intercontinental Titelträger, 19-0-1 (7 K.Os) platz 10 in den wbc rankings, Platz 29 laut Boxrec, 30 jahre alt, verteidigt seinen gürtel im dezember zum 6ten mal, hat in deutschland schon 2 mal gekämpft. Wäre in deutschland aufjedenfall ein interessanter austragungsort
- Abass Baraou - EBU Europameister, 1 mal verteidigt, 16-1 (9 K.O), platz 8 in den wbc, platz 1 in wba und platz 12 in den ibf rankings, platz 14 laut boxrec, zeigen einen vielversprechenden Mann. ist 30 jähre alter deutscher der sich in england interessante kämpfe geleistet hat. knappe niederlage gegen culcay. guter mann, der auch hier einen interessanten kampf liefern würde
- Callum Walsh - WBC Continental America Titelträger, 12-0 (10 K.O), 23 Jahre alt, Ire. Platz 19 laut Boxrec, Platz 7 in den WBC und IBF Rankings. Vielversprechender Mann.

Das sind so drei Namen die ich mir fürs nächste Jahr wünschen würde, weil sie zum einen technisch sich auf gutem niveau befinden, aber ebenalls gut geranked sind. Besonders ein sieg gegen walsh der schon trz junger karriere an bekanntheit genießt könnte ihm einen enormen sprung in den rankings liefern. Bin gespannt auf Spomers zukünftigem Wege, halte von ihm menschlich sehr viel, antwortet immer gerne, sehr gesprächiger Mann, gibt viele Ratschläge. ein Vorbild.

Anhänge

• Screenshot_520.jpg
    Screenshot_520.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Danke, @Metro5827 :)
Von Spomer habe ich eine sehr hohe Meinung und glaube zudem, dass er das Zeug zum Weltmeister besitzt. Da spielen natürlich verschiedene Faktoren noch mit hinein, aber die boxerische Qualität bei Spomer ist jedenfalls dafür gegeben.
Sehr starke und spannende Personalie, die man zwingend konstant verfolgen sollte.

Skeptisch bin ich da eher beim Move mit Legacy, die in der Vergangenheit trotz großer Ankündigungen ihre Boxer überwiegend nicht platziert bekommen haben. Gut, Milan Prat war Europameister, aber viel mehr kam dann insgesamt nicht bei herum. Ramona Graeff verließ umgehend die Promotion nach ihrem WBA Gold-Titelsieg.

Man hört gewisse Geschichten und es wird entscheidend sein, dass man Spomer wirklich in große Kämpfe platziert bekommt. Es wäre einfach so schade, wenn solch ein qualitativ hochwertiger Boxer nicht seine Chance erhalten würde, weil im Hintergrund die Dinge nicht geklärt werden. Jedenfalls kann man ja nun unter Beweis stellen, dass Legacy der richtige Partner für sowas ist.

Ansonsten würde ich vielleicht vorschlagen, dass Du ein Bild von Spomer wählst, was besser geeignet ist für die Eröffnung. Wenn man was von Adam Ngange direkt liest, dann könnte man meinen... Spomer boxt auch nur schwache Männer :saint:

Ich schlage mal 2 Bilder vom Prat-Kampf vor, Du kannst aber auch gerne was anderes dafür auswählen, @Metro5827

Screenshot_531.jpg
Screenshot_532.jpg

wicked

Bankspieler
Solider Boxer, könnte es vielleicht ins hintere Ende der Top10 schaffen, einen ABC Titel liegt für ihn aber nicht drin IMO. V.a. jetzt, wo das Superweltergewicht in der Breite sehr gut aufgestellt ist.
Die Inaktivität ist ein grosses Problem. / Der Typ ist 32 und wird nicht mehr besser werden!

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Spomer ist Klasse und sehr Sympathisch. Schade das es dieses Jahr nur den Kampf heute gegen diesen unterklasssigen Gegner gab.
Leider hat Spomer das Problem das wohl keiner gegen ihn ran will. Hoffe nächstes Jahr wird es besser.

El Demoledor

Bankspieler
Leider hat er wohl das Problem, dass er als High Risk/Low Reward-Gegner gilt... die Leistung gegen Prat war ja wirklich fantastisch.
Aber wie schon erwähnt, müsste er das Momentum mitnehmen, aber wenn sich die Gegnerwahl als schwierig gestatltet... Schade!

Hoffe, dass er 2025 an gute Kämpfe kommt und dann auch wieder zeigen kann, was er kann!

Oben