Metro5827
Bankspieler
Slawa Spomer ist mittlerweile eine wichtige Nummer in Deutschland weswegen ich das ganze hier mal eröffne.
Paar kurze Fakten zu ihm:
Slawa Spomer ist 32 Jahre alt, steht 19-0 (10 K.Os), hat letztes Jahr gegen Milan Prat ein unglaublichen Kampf geliefert. Da war er sogar underdog, gegen den Legacy-Schützling dominant gewonnen, weshalb er mit einem Legacy-Vertrag belohnt wurde. Dieses Jahr viel Pech gehabt, wenig zur stande gekommen. jz meldet sich die nummer 12 der wbo rankings der seinen wbo global super welter titel mittlerweile das 3te mal verteidigt. Diesen gewann er Ende 2022 gegen Egzon Maliqaj. Verteidigte gegen Felice Moncelli und Milan Prat seinen Titel. Besonders gegen Milan Prat lieferte er Oktober in Oberhausen vor 6000 Leuten in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen eine sensationelle Schlacht. Für mich eines der stärksten Kämpfe letzten Jahres. Er gewann dadurch auch den WBA Inter-Conti Titel.
Quelle: https://boxrec.com/en/box-pro/835962
Wieso dieser Thread? Er ist technisch unglaublich stark, Power, Beweglich, Präzise, besonders seine knackigen Konter mit seinen Ausweichbewegungen sind mir im Kopf hängen geblieben. Er ist aufgrund seiner Inaktivität nicht auf Boxrec geranked aber Top 20 ist er minimum. er besitzt 2 titel die renommierten weltverbänden zugehörig sind, hat milan prat dominant via tko geschlagen, der ebenfalls hochgeranked (26, stand 6.11.2024) ist.
Ich traue ihm schon mehr zu als nur den global titel. Gegen adam ngange soll er nur wieder aktiv werden, nächstes jahr können dann die großen Namen kommen. Die Gewichtsklasse ist mit Sebastian Fundora, Bakhram Murtazaliev, Terence Crawford, Vergil Ortiz usw mit enorm starken Männern gerade so überwältigt.
Wenn ich da paar interessante Namen für das nächste Jahr als eventuelle Gegner erwähnen kann:
- Ermal Hadribeaj - WBC Intercontinental Titelträger, 19-0-1 (7 K.Os) platz 10 in den wbc rankings, Platz 29 laut Boxrec, 30 jahre alt, verteidigt seinen gürtel im dezember zum 6ten mal, hat in deutschland schon 2 mal gekämpft. Wäre in deutschland aufjedenfall ein interessanter austragungsort
- Abass Baraou - EBU Europameister, 1 mal verteidigt, 16-1 (9 K.O), platz 8 in den wbc, platz 1 in wba und platz 12 in den ibf rankings, platz 14 laut boxrec, zeigen einen vielversprechenden Mann. ist 30 jähre alter deutscher der sich in england interessante kämpfe geleistet hat. knappe niederlage gegen culcay. guter mann, der auch hier einen interessanten kampf liefern würde
- Callum Walsh - WBC Continental America Titelträger, 12-0 (10 K.O), 23 Jahre alt, Ire. Platz 19 laut Boxrec, Platz 7 in den WBC und IBF Rankings. Vielversprechender Mann.
Das sind so drei Namen die ich mir fürs nächste Jahr wünschen würde, weil sie zum einen technisch sich auf gutem niveau befinden, aber ebenalls gut geranked sind. Besonders ein sieg gegen walsh der schon trz junger karriere an bekanntheit genießt könnte ihm einen enormen sprung in den rankings liefern. Bin gespannt auf Spomers zukünftigem Wege, halte von ihm menschlich sehr viel, antwortet immer gerne, sehr gesprächiger Mann, gibt viele Ratschläge. ein Vorbild.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: