SMW Mini-"Turnier": Jack vs. Bute VS. DeGale vs. Medina, SHOWTIME


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
008_Medina_Bute_Jack_DeGale%20(720x480).jpg


Zugegeben: Der Titel "Turnier" ist uebertrieben. In der Konstellation treffen jedoch 3, der besten Supermittelgewichtler aufeinander und der Sieger sollte IMO als bester Mann in der Gewichtsklasse gelten. Ein Anspruch der hoechstens noch der Sieger aus Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez Sanchez haben koennte.

Die Kaempfe am 30. April
(1) James DeGale vs. Rogelio Medina (IBF)
(2) Badou Jack vs. Lucian Bute (WBC)


Im Sommer sollen dann die Gewinner gegeneinander kaempfen, was laut SHOWTIME bereits eine fixe Sache sein soll.


(1) DeGale trifft mit Medina auf seinen IBF-Pflichtherausforder. Der Brawler aus Mexiko ist boxerisch nichts besonderes, aber ein physischer Brocken. 2013 verlor dieser gegen Badou Jack durch TKO in der 6. Runde. Ein grosses Ausrufezeichen setzte er ein paar Monate spaeter mit einem brutalen Upset-KO über den TMT-Unsympathen, das "Talent" J'Leon Love ***. Dies war der bislang groesste Sieg. Auch wenn sich Medina entwickelt zu haben schien, sollte er dem technisch versierten, schnellen DeGale kein Probleme machen.

(2) Viel spannender ist das andere "Halbfinale". Badou Jack macht die zweite Titelverteidigung seines WBC-Titels, den er gegen Anthony Dirrell gewann und gegen George Groves verteidigte. In beiden Kaempfen war er Aussenseiter. Der dunkelhaeutige Schwede hat sich in relativ kurzer Zeit weit entwickelt und ist nicht mehr der Boxer, welcher sich gegen Periban mit einem Unentschieden begnuegen musste. Er ist ein typischer 'Textbook'-Boxer. Kein Schnick-Schnack als auch kein Zauber, aber sehr fundamentales, oekonomisches Boxen: hohe Haende, einfache lange 1-2-Haende, staendig im 'pocket'.
Bute war einst ein richtig starker Angriffsboxer mit satten Kombos und fuerchterlichen Bodyshots. Die ueberaschende klare und harte Froch Niederlage hat ihn aber weit zurueckgeworfen: in den Kaempfen gegen Grachev und Pascal wirkte er voellig selbstbewusstLOS, wie ein Schatten seines frueheren selbst. Nach dem KO-Sieg gegen den Italiener Di Luisa kehrte er gegen DeGale im SMW zurueck. Bute sah grossartig aus: wie in der Pre-Froch Form praesentierte er die volle Palette seines variablen Angriffsboxens. Am Ende verlor eine sehr 'competitive' Puntkentscheidung.
Schwer zu sagen, wer in diesem Duell gewinnen wird. Jack's Formkurve zeigte doch steil nach oben. Anderseits war Bute gegen DeGale schon sehr uberzeugend und duerfte durch diese Leistung noch einmal maechtig Selbstvertrauen getankt haben... rechne jedenfalls mit einem sehr engen, allenfalls umstrittenen Kampf.

Das "Finale" duerfte dann ein richtiges Highlight werden.

***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
In der Konstellation treffen jedoch 3, der besten Supermittelgewichtler aufeinander
Bute sah grossartig aus: wie in der Pre-Froch Form praesentierte er die volle Palette seines variablen Angriffsboxens. Am Ende verlor eine sehr 'competitive' Puntkentscheidung.

3 der besten SMWler?
Ok, Bute sah gegen DeGale nicht so grottig aus wie z.B. gegen Pascal ... aber seine 2011-Form hat er damit dennoch nicht ... geschweige denn, dass er momentan einer der 3 besten im ausgedünnten SMW wäre.
Immerhin, er ist populär und zieht Publikum ... deswegen darf er als Ersatzgegner gegen Jack dran, nachdem Chavez jr. sich mal wieder verletzt hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
3 der Besten und nicht DIE 3 Besten. ;)

Das SMW ist relativ dünn besetzt ... allzu viele würde ich da nicht gegen ihn favorisieren [Neben Jack und DeGale: Ramirez, Andre Dirrell aber sonst?]. Top10 ist er lockerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Pah was ist nur aus dem SMW geworden.
Die Kämpfe sind doch nur "interessant" weil es nichts besseres mehr gibt in dieser Klasse. Naja glaub "interessant" war jetzt zu hoch gegriffen..
 
S

sabatai

Guest
DeGale ist IMO P4P Top 10 Material. Jack, Dirrell, Groves, Ramirez und Bute zumindest internationale Klasse. Spannende Gewichtsklasse IMO.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Schwer zu sagen, wer in diesem Duell gewinnen wird. Jack's Formkurve zeigte doch steil nach oben.

Ohne den Bute vs. deGale Kampf gesehen zu haben, ist für mich Badou Jack hier recht deutlicher Favorit, über die Punkte würde ich sagen. Ein Sieg Butes würde mich sehr wundern...


Glaskugel auspack:
Badou Jack vs. deGale und Groves vs. Callum Smith ... Sieger gegeneinander :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ohne den Bute vs. deGale Kampf gesehen zu haben, ist für mich Badou Jack hier recht deutlicher Favorit, weil er Groves geschlagen hat und somit der uneheliche Sohn von Carl Froch und Chuck Norris sein muss.

Mal auf Deutsch übersetzt. :saint:

Ich sehe Jack hier auch vorne. Der hat sich seit seiner Niederlage sehr gesteigert und hat auch Kinn-mäßig mehr überzeugt, als man nach der Niederlage dachte.

DeGale sollte Porky derweil nicht unterschätzen. Wenn der trifft, wirds duster. Das könnte so ein klassischer Kampf sein, bei dem der WM in Gedanken schon beim nächsten Fight ist.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Die Ansetzungen sind doch gut.
Für den Sieger des Mini Turniers gibt es mit dem Sieger aus Abraham vs Ramirez eine zudem gute Option.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das Supermittelgewicht ist im Umbruch.
Der eigentliche "Champ" Andre Ward ist hochgestiegen, der andere Elitefighter, Carl Froch, ist zurückgetretten. George Groves (dem vor zwei Jahren eine grosse Karriere vorausgesagt wurde) zeigte in den letzten Fights weit nach unten.
An der Spitze stehen u.a.:
- ein satter Abraham, der einen Papiertitel seit dem Scheitern im SuperSix melkte
- James DeGale, der mittlerweile dort steht, wo man vor zwei Jahren seinen Landsmann Groves gesehen hat
- Badou Jack, der als TMT-Bum a la Love belächelt wurde, jedoch alle Kritiker Lügen strafte

Dahinter warten talentierte Leute wie Callum Smith oder Gilberto Ramirez, die den Beweis ihrer Klass jedoch noch schuldig sind. Ich gebe sabatai Recht: DeGale könnte P4P-Materia sein. Und wer weiss wie stark sich Jack noch weiterentwickelt?
Der sehr talentierte Andre Dirrell würde ich auch keinesfalls abschreiben.
Und Bute könnte durchaus noch einen weiteren starken Kampf in sich haben.

Aussagen wie die meine, dass das SMW schwach oder dünn besetzt ist, sind wahrscheinlich voreilig. Man muss mal schauen wie sich alles so entwickelt. Darum finde ich solche Kämpfe auch eine so feine Sache.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das Supermittelgewicht ist im Umbruch.
Der eigentliche "Champ" Andre Ward ist hochgestiegen, der andere Elitefighter, Carl Froch, ist zurückgetretten. George Groves (dem vor zwei Jahren eine grosse Karriere vorausgesagt wurde) zeigte in den letzten Fights weit nach unten.
An der Spitze stehen u.a.:
- James DeGale, der mittlerweile dort steht, wo man vor zwei Jahren seinen Landsmann Groves gesehen hat
- Badou Jack, der als TMT-Bum a la Love belächelt wurde, jedoch alle Kritiker Lügen strafte

Dahinter warten talentierte Leute wie Callum Smith oder Gilberto Ramirez, die den Beweis ihrer Klass jedoch noch schuldig sind. Ich gebe sabatai Recht: DeGale könnte P4P-Materia sein. Und wer weiss wie stark sich Jack noch weiterentwickelt?
Der sehr talentierte Andre Dirrell würde ich auch keinesfalls abschreiben.
Und Bute könnte durchaus noch einen weiteren starken Kampf in sich haben.

Aussagen wie die meine, dass das SMW schwach oder dünn besetzt ist, sind wahrscheinlich voreilig. Man muss mal schauen wie sich alles so entwickelt. Darum finde ich solche Kämpfe auch eine so feine Sache.

Hier stimme ich Dir vollkommen zu.


- ein satter Abraham, der einen Papiertitel seit dem Scheitern im SuperSix melkte

Das jedoch sehe ich etwas anders. Abraham ist sicher nicht satt. Und gemelkt mmh naja darüber denke ich auch anders.
Wenn Abraham satt wäre, hätte er weder vorher noch jetzt oder demnächst in die USA gehen müssen um gegen Ramirez aufs ganze zu gehen.
Als gemelkt würde ich den von Dir titulierten Papiertitel auch nicht sehen. Seit dem Super Six waren die vier Fights gegen Stieglitz (dem hätte er sich nicht aussetzen müssen), dazu
mit Murray kein verkehrter. Zudem Paul Smith gegen den auch Groves, DeGale und Ward angetreten sind. Wirklich viel zu meckern gibt es nicht. Es war klar das es nach dem Super Six nicht so weiter
geht. Generell muss man einfach mal loben das es das Super Six gab und sich Abraham gestellt hat (was man von manch anderem Boxer in Deutschland nicht behaupten kann).
Klar hat Sauerland an Abraham geglaubt. Natürlich hatte dieser die Hoffnung das Super Six zu gewinnen. Man hat gesehen das es eben bessere gab bzw. Arthur noch nicht reif war für manch
einen dieser Jungs. Generell sollte man aber mal festhalten er hat alles versucht und die großen Fights für Ihn gemacht. Wenn es am Ende nicht reicht ist das eben so.

Trotz allem kann es auch im SMW noch zu einigen interessanten Kämpfen kommen. Siehe z.B. das vierer Turnier.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das Supermittelgewicht ist im Umbruch.
Der eigentliche "Champ" Andre Ward ist hochgestiegen, der andere Elitefighter, Carl Froch, ist zurückgetretten. George Groves (dem vor zwei Jahren eine grosse Karriere vorausgesagt wurde) zeigte in den letzten Fights weit nach unten.
An der Spitze stehen u.a.:
- ein satter Abraham, der einen Papiertitel seit dem Scheitern im SuperSix melkte
- James DeGale, der mittlerweile dort steht, wo man vor zwei Jahren seinen Landsmann Groves gesehen hat
- Badou Jack, der als TMT-Bum a la Love belächelt wurde, jedoch alle Kritiker Lügen strafte

Dahinter warten talentierte Leute wie Callum Smith oder Gilberto Ramirez, die den Beweis ihrer Klass jedoch noch schuldig sind. Ich gebe sabatai Recht: DeGale könnte P4P-Materia sein. Und wer weiss wie stark sich Jack noch weiterentwickelt?
Der sehr talentierte Andre Dirrell würde ich auch keinesfalls abschreiben.
Und Bute könnte durchaus noch einen weiteren starken Kampf in sich haben.

Aussagen wie die meine, dass das SMW schwach oder dünn besetzt ist, sind wahrscheinlich voreilig. Man muss mal schauen wie sich alles so entwickelt. Darum finde ich solche Kämpfe auch eine so feine Sache.
abraham, papiertitel?
nein, das stimmt nicht.
er hat den titel ganz legitim gegen den damaligen WBO champ stieglitz gewonnen und verteidigt ihn nun.
klar, waren da auch mal nur mittelklassige gegner dabei, aber murray und jetzt ramirez deuten darauf hin, dass es arthur zum ende seiner karriere nochmal wissen möchte...
smith (motiviert und nicht übergewichtig wie gegen ward) ist auch okay, nur sjekloca war fragwürdig, weil der vielleicht gerade mal zur top 40 zählt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Dieses Wochenende steigen die ersten Kämpfe des Mini-Turniers.

Als Promo hat SHOWTIME nun den Kampf deGale vs. Bute auf deren youtube-Kanal hochgeladen. Wer den Kampf damals wie ich verpasst hat, eine gute Gelegenheit sich den Kampf mal anzuschauen. Ich hatte vor paar Wochen schon nach dem Kampf gesucht, ihn aber in keiner guten Qualität gefunden.

 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
"Der betreffende Nutzer hat das Video in Deinem land nicht zur Verfügung gestellt."

Wie Wenigsten werden hier VPN haben, wird also nichts.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Och menno. Gestern Nachmittag und am frühen Abend konnte ich es noch ohne Probleme sehen - bin aber bisher nur bis Runde 3 gekommen. Dann müssen die die Sperre nachträglich reingemacht haben:sleep:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Youtube Unblocker & Videodownloadhelper für Firefox installieren. Runterladen in HD und fertig:wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich bin ordentlich gehypt auf die Fights morgen. Also vorallem auf Jack vs. Bute.
Irgendwie werde ich aus den beiden nicht schlau.

Bei Jack geht mir nicht aus dem Kopf wie er gegen Gatekeeper Periban ein Unentschieden boxte und dann gegen Edwards brutal getimt und ausgeknockt wurde. Der KO gegen Edwards finde ich das weit weniger schlimme Resultat..... kann passieren! Aber dass Jack als technisch guter Mann gegen Periban keine Lösung fand, ist seltsam. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass Jack noch eine solch' wichtige Rolle im SMW spielt.
Die beiden letzten Leistungen (als Aussenseiter!) gegen Anthony Dirrell und George Groves waren aber grossartig. In den beiden Fights boxte er so diszipliniert und schnörkellos, dass man ihn einfach favorisieren muss.

Und Bute? Vor Froch ein technischer Killer, nach Froch ein gebrochener Mann ohne Glaube an sich selbst. Erschreckend die Vorstellungen gegen Pascal und Grachev in welchen die frühere Offensivmaschine nicht mehr wiederzuerkennen war. Dann kam der DeGale Fight. Auch wenn Bute nicht so gut wie in seiner Prime war, er boxte zumindest wie Bute! Druck machen, offensiv-technisches Boxen, harte Bodyshots. Er sah einfach grossartig aus. Nicht nur zeigte er in dieser Vorstellung viel Selbstbewusstsein, sondern Bute betonte auch zuletzt, dass der Fight in mental weiterpushte.

Das wird sehr spannend.....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Jack vs. Bute ist wirklich eine extrem gute Ansetzung. Jack sieht immer so unspektakulär aus, dass man ihn leicht unterschätzt. Ich glaube aber, dass Bute mit Jack besser zurecht kommen sollte als mit DeGale. Jack bietet ein eher statisches Ziel (im Vergleich zu DeGale) und boxt eigentlich immer im Vorwärtsgang. Ich glaube, dass das Bute entgegenkommt und er es hier leichter haben wird, harte Treffer unterzubringen. Dazu dann noch eventuell der mentale Push aus dem letzten Kampf... vielleicht schafft Bute hier den Sieg.

Ich mag beide Boxer und hoffe einfach auf einen guten Kampf. Für mich die beste Ansetzung des Wochenendes.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Im grossen und ganzen sollte jack und DeGale das finale untereinander ausboxen.....
Bute muss mMn alles nach vorne werfen um den konditions-starken jack nicht in die karten zu spielen ....hinzu kommt das bute mittlerweile um einiges an präzision und Durchschlagskraft verloren zu scheinen hat.Jack ist fuer mich immer noch ne art wundertüte ,wo es mir schwer fällt direkte schwächen zu finden....
mMn ist er psychisch stark und wirkt auf sehr gereift,fokussiert und immer shape......
Über die runden gib ich bute wenig chancen......daher mein tipp WKO via leberhaken aus der Rückwärtsbewegung (der alten zeiten wegen);)
 
Oben