SMW Mini-"Turnier": Jack vs. Bute VS. DeGale vs. Medina, SHOWTIME


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
DeGale möchte gegen Badou Jack gerne in UK boxen. Er nennt als Möglichkeit die O2 Arena. Jack kommt aus Schweden, warum also nicht so seine Ausführung. DeGale würde nachdem er zuletzt dreimal in den USA boxen musste gerne wieder daheim in Europa boxen. Zudem besteigt er Flugzeuge nicht gerne.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
James deGale IBF vs. Badou Jack WBC - Vereinigungskampf im Supermittelgewicht steht kurz vor dem Abschluss. Austragungsort: Las Vegas.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
MD deGale. Rule Britannia! Und danach schnappt sich Groves die Titel 2017. :p
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
MD deGale. Rule Britannia! Und danach schnappt sich Groves die Titel 2017. :p
ich mag auch die briten sehr gerne wie du weisst, aber degale finde ich unsympathisch..

jack hingegen mag ich, menschlich sowie sportlich.

denke er wird es machen, er hat das momentum auf seiner seite und ein riesengrosses selbstbewusstsein.
 
S

sabatai

Guest
Tippe auf DeGale "close but clear". Lobenswerte Ansetzung, aber ich denke, dass der Kampf eher langweilig für die "Casuals" wird. Jack boxt einfach sehr ökonomisch.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Kein schlechter Kampf, aber auch keiner auf den ich mich wirklich freue. Das aktuelle SMW lässt mich ziemlich kalt. DeGale, Jack, Bute... gibt spannendere Gewichtsklassen. Wird ein knapper Punktsieg für DeGale.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich freue mich auf den Kampf enorm. Unumstritten kämpfen da zwei der drei besten Supermittelgewichtler gegeneinander (Gilberto Ramirez würde noch zum Trio gehören). Für mich locker eine Top10 Ansetzung des Jahres.

Lobenswerte Ansetzung, aber ich denke, dass der Kampf eher langweilig für die "Casuals" wird. Jack boxt einfach sehr ökonomisch.

Jack boxt zwar sehr ökonomisch, fabriziert nie ein Feuerwerkt, ist aber IMO nie langweilig. Wenig Unsauberkeiten (bspw. Klammern); einfaches Boxen, dieses dafür sehr ausgefeilt.
Jack ist der bessere Grundlagenboxer. DeGale ist talentierter und athletischer. Das wird ein sehr sehr interessanter Style-Clash.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jack vs DeGale am 14. Januar um den IBF- und WBC-Gürtel

deGale vs. Jack 60-40 für mich.

Wir haben einen Thread. ;)
Aber ja. Das sind echt viele geile Kämpfe, die Showtime offziell machte.


Bei Jack-DeGale kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
DeGale ist ein guter richtiger Athlet und ein Bewegungstalent. Er ist der 'natural gifted guy'. Badou Jack hat dafür die sauberere Grundschulung. Eine Art 'technischer Arbeiter' ist er.
Kann mir gut vorstellen, dass Jack DeGale mit den simpelsten Tools immer wieder aus dem Konzept bringt.
 
S

sabatai

Guest
DeGale kann sich hier eigentlich nur selbst schlagen. Sein größter Feind ist im Grunde sein Talent. Er ist so talentiert, dass er sich ein gewisse lazyness erlauben kann (im Ring und vermutlich auch in der Vorbereitung...).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Noch 1.5 Wochen bis zu einem sportlichen, sehr wertvollen Fight. :thumb::jubel::jubel:
Da wird einfach hochklassigen Sport geboten.

DeGale kann sich hier eigentlich nur selbst schlagen. Sein größter Feind ist im Grunde sein Talent. Er ist so talentiert, dass er sich ein gewisse lazyness erlauben kann (im Ring und vermutlich auch in der Vorbereitung...).

Sehe ich ähnlich.

Im Prinzip ist DeGale's Schwäche Jack's Stärke: Consistency (mit der deutschen Übersetzung 'Beständigkeit' differiert der Sinngehalt).
DeGale ist IMO ein P4P Athlet: Speed, Explosivität, Flüssigkeit der Bewegungen etc. Das sieht teilweise genial aus. Anderseits lässt er sich öfters auf das Niveau des Gegners runter und macht dumme Fehler, die nicht seinem Talent entsprechen.
Badou Jack macht viel weniger Fehler, ist aber weniger athletisch/ und talentiert. Er zieht seinen Gameplan knallhart durch, verlässt sich auf fundamentale Boxskills statt auf Schnörkel.

Würde fast darauf tippen, dass es eine sehr enge evtl. sogar umstrittene Entscheidung gibt. DeGale glänzt in einigen Runden, während Jack ständig nach vorne marschiert und Runden knapp gewinnt (mit simplen Treffern, Jabs, 1-2 Kombos etc.).
Da Badou Jack's Wahlheimat Las Vegas ist (dort findet der Kampf ja statt) und er ein TMT-Boxer ist, könnte die enge Entscheidung in seine Richtung gehen.
 
S

sabatai

Guest
DeGale war schon vor Wochen optisch gut in Form. Er hat für diesen Kampf auch einen Ernährungsspezialisten engagiert. Ich denke er wird in absoluter Topform sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Badou Jack ist - denke ich - im Profiboxen derzeit einer der unterschätztesten weil glanzlosesten Titelträger
 
Oben