Snooker Weltmeisterschaft 2017 (15. April bis 01. Mai)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Warum Trump bei dem Stand den Frame aufgibt, bleibt auch sein Geheimnis. Ein Foul hätte ja gereicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wow nach 4:0 liegt er jetzt 4:5 hinten.
Das wird ja richtig spannend.

Trump hälts da wahrscheinlich gerne wie Ronnie. Nicht mit so Safety-Schlachten rumplagen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Trump hälts da wahrscheinlich gerne wie Ronnie. Nicht mit so Safety-Schlachten rumplagen.

Unverständlich, nachdem McLeod eh einen Lauf hatte und man den mit einem Safe Spiel vielleicht mal ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht hätte und ein Snooker ist so schnell passiert.
Naja, selber Schuld. Jetzt liegt er nach dieser Führung in Rückstand und ich würde es McLeod auch gönnen, auch wenn es natürlich noch ein langer Weg ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, was Trump im Midsessionintervall gemacht hat. Könnte eigentlich schon halb durch sein, aber so wird das Morgen noch eine heikle Nummer. Ein Erstrundenaus wäre eine Sensation.

Carrington heute in der ersten Session übrigens mit einer historischen Leistung. Drei Centuries in drei aufeinanderfolgenden Frames haben nur Ronnie, Higgins, Selby und Robertson geschafft. Keine schlechte Gesellschaft in die sich Carrington da begibt. Da muss Liang Wenbo alles reinlegen, wenn er das Spiel gewinnen will.

Zu Ronnies Vorwürfen hat sich Barry Hearn folgendermaßen geäußert:


Shaun Murphy hat ebenfalls kein Verständnis für Ronnie und so bekommt das Spiel der beiden noch ein bißchen mehr Würze.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trump auch an diesem Morgen nicht mit seinem gewohnten Niveau. Das wird eine ganz enge Angelegenheit gegen McLeod, der seinem Spitznamen "The Dentist" absolut gerecht wird und mit 6:5 vorne liegt. Für Trump muss sich das Spiel wirklich anfühlen wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.

edit: Mittlerweile fühlt sich das auch für den Zuschauer an wie beim Zahnarzt. Mit Abstand das schwächste Spiel der WM.

edit2: Und das geht noch mindestens 3 Frames so weiter...

tumblr_m8rlfchdnE1rysd9ko1_500.gif


edit3: Trump scheint Schmerzen (Rücken oder Schulter) zu haben, bei jedem Runterbeugen verzieht er das Gesicht. Das würde seine schwache Leistung erklären.

edit4: Weil das Spiel so umkämpft ist und die Frames meist mindestens eine halbe Stunde dauern, wird in dieser Session nur noch ein Frame gespielt und das Spiel erst nach den Spielen heute Abend beendet. Jetzt geht es darum, ob es da mit 9:7 für McLeod oder mit einem Zwischenstand von 8:8 weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Gegner von Neil Robertson duerfte der schlechteste Spieler des gesamten Turniers sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Carter gegen Dott grad sehr spannend. Carter könnte der zweite gesetzte Spieler sein, der in der 1. Runde rausfliegt....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Gelbe könnte Carter nochmal ins Spiel bringen. Come on, Ali!

edit: Das wars. Willo gar nicht erst dabei, Carter in Runde 1 raus und Trump kurz vorm Ausscheiden. Läuft. :(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Gegner von Neil Robertson duerfte der schlechteste Spieler des gesamten Turniers sein.

Habs nicht überprüft, aber von der Weltranglistenposition dürfte das hinkommen*. Dass der mehr drauf hat, hat man aber in der Quali gesehen, wo er u.a. Anthony Hamilton geschlagen hat. Scheint aber sehr nervös zu sein.

Sein Walk On schafft es bestimmt in jeden Highlightfilm der WM...


:D

edit: Kalb hat es gerade bestätigt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Huuuuui, wie TuT zu sagen pflegt. Judd ist tatsächlich draußen. Sehr schade....ein Spieler, den man sich immer gerne anschaut. Macht die WM schon ein wenig kaputt......

Edit: Trump hat die PK nach dem Match wegen "unwohlsein" abgesagt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echt schade, dass der Körper Trump ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt einen Strich durch Rechnung macht. Mit einer Zerrung oder ähnlichem ist es natürlich unmöglich die gewohnte Leistung zu bringen.

Die untere Hälfte damit noch offener und Hawkins hat jetzt auf dem Papier einen echt leichten Weg ins Halbfinale. Ford, Dott und im Viertelfinale der Sieger aus Maguire/McLeod. Kein Vergleich zu einem Higgins, der auf dem Weg ins Halbfinale Gould, Allen und Bingham bzw. Wilson ausgeschaltet hätte. Von der oberen Hälfte ganz zu schweigen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Fußball vorbei. Nun wollte ich gucken wie es um Trump steht und dann ist er schon raus. Für Trump natürlich absolut schade und für meine Chancen im Tippspiel natürlich ein herber Rückschlag.:(
Naja vllt ist das Ausscheiden aber auch ein gutes Omen, dass es diesen anderen Trump auch bald trifft.:D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
McLeod war einfach konstanter. Trump hat teiweise Harakiri Snooker gespielt und viele einfach Bälle nicht getroffen. Das alles auf die Verletzung zu schieben, ist mir etwas zu einfach.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
McLeod war einfach konstanter. Trump hat teiweise Harakiri Snooker gespielt und viele einfach Bälle nicht getroffen. Das alles auf die Verletzung zu schieben, ist mir etwas zu einfach.

Alles darauf zu schieben, wäre wirklich zu einfach, aber man hat schon deutlich gesehen, dass Trump in seiner Stoßbewegung beeinträchtig war. Dass das zu mehr einfachen Fehlern führt, dürfte nicht verwundern. Unter Schmerzen ist es auch schwieriger die Konzentration hochzuhalten. Teilweise konnte der sich nichtmal hinsetzen, ohne das Gesicht zu verziehen.

Nichtsdestotrotz muss man das Spiel natürlich erstmal gewinnen und das hat McLeod gut gemacht, weil er seinen Stiefel unabhängig vom Zustand Trumps runtergespielt und sich nicht auf verrückte Dinge eingelassen hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute ja erst ab 14 Uhr Snooker. Ein bißchen was um die Wartezeit zu überbrücken - 40 Years Of Snooker At The Crucible:

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hab eben noch ein wenig von der ersten Runde gesehen. Wenn Xiao sein Level hält aus dem Spiel gegen Day, wird er ein richtiger Härtetest für Selby in Runde 2.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.979
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab eben noch ein wenig von der ersten Runde gesehen. Wenn Xiao sein Level hält aus dem Spiel gegen Day, wird er ein richtiger Härtetest für Selby in Runde 2.

Von dem Spiel hab ich nicht so viel gesehen, wenn ich mir die Zahlen ansehe, glaube ich aber nicht, dass Xiao Guodong Selby wirklich gefährden kann.


edit: Nochmal genauer nachgeschaut. Xiao hat in seinem Spiel gegen Day nur drei Breaks von 50+ Punkten geschafft. Das wird definitiv nicht reichen, um Selby ins Schwitzen zu bringen. Da muss Xiao einen Frame mit ein, zwei Chancen sichermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wilson mal locker mit 5:0 davongezogen gegen Bingham, der jetzt endlich seinen ersten Frame gewonnen hat. Mein Tipp könnte also aufgehen:)
 
Oben