Snooker-WM 2016

Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ding holt sich die letzten beiden Frames der ersten Session und verkürzt auf 2:6.

Die nächste Session, die um 20 Uhr beginnt, könnte schon die Weichen für den weiteren Verlauf entscheidendstellen. Kann Ding den Lauf fortsetzen und holt mindestens 5 der 8 Frames, dann ist für ihn noch alles möglich. Kann Selby dagegen wieder an die Dominanz der ersten sechs Frames anknüpfen, könnte er mit einem deutlich Vorsprung in den morgigen Tag gehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Toller 15ter Frame... Ich mag diese Safety-Schlachten. Tolle Bälle die Selby und Ding da spielen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Selby gewinnt einen elend langen 17 Frame und betreibt damit am Ende doch noch Schadensbegrenzung. Mit der 10:7 Führung kann und muss er leben. Zwischenzeitlich war Ding ja schon bedrohlich nahe.

Tafelspitz

Bankspieler
Respekt an Ding, dass er sich wieder so zurückkämpfen konnte. Bei seiner Vergangenheit hätte ich gedacht, dass Spiel wäre nach dem 0:6 schon durchgewesen. Wird natürlich trotzdem hart Selby hinterherzuhecheln. Wird ein spannender Snooker-Abend

John Lennon

Teammitglied
Bisher hatte Selby in jedem Spiel eine schwache Session und die hatte er gestern Abend. Wobei auch da es durchaus anders - sprich: besser - hätte laufen können, er holt sich ja das 7:2 und wenn ich mich nicht irre war es der 10. Frame, wo er in einem vielversprechenden Break war, es aber zu dem Kiekser kam und Ding sich so den Frame noch holen konnte. Holt sich Selby da die 8:2-Führung, läuft die Session wahrscheinlich ganz anders und er führt deutlicher.

Bin zwar relativ klar für Selby, bin aber froh, dass das Spiel enger geworden ist. Ein Finale braucht einfach Drama und das könnten wir heute kriegen.

Tafelspitz

Bankspieler
Man könnte meinen die Beiden seien grad schon im Decider - Auch die Mimik von Selby deutet schon darauf hin :D
Ich möchte nicht wissen, was da los ist, wenn es echt in die letzten Frames geht.

Ding locht aktuell etwas besser meiner Meinung nach, aber kann da raus kein Kapital schlagen.

John Lennon

Teammitglied
Ding jetzt mit vielen Fehlern. Das muss Selby jetzt aber auch nutzen und auf 13:10 erhöhen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ja Ding ähnlich am Boden grad wie zu Beginn des Matches - Selby wieder etwas lockerer, wie man an der Aktion mit dem zigfach verlängerten Queue sehen konnte :D

Ding muß jetzt mindestens mit 8:4 die letzten Frames gewinnen, was schon verdammt hart wird gegen Selby!

Tafelspitz

Bankspieler
Und Eurosport überträgt auch weitere 10 Jahre.

15:11. Ding lässt dem bei weitem nicht fehlerfreien selby auch immer noch ne neue Chance liegen

John Lennon

Teammitglied
Und Eurosport überträgt auch weitere 10 Jahre.

Das ist auch gut so. Haben sich auch noch die Rechte für die WM-Quali und die neue Home Serie gesichert. :thumb:

Selby lebt einfach für die Situationen, in denen es um die Wurst geht. Da ist er einfach extraklasse.

Hatte das übrigens falsch in Erinnerung. Um die Nr. 1 zu bleiben, muss er den WM-Titel holen. Ein weiterer Grund Selby die Daumen zu drücken. Bingham als Nr. 1 der Weltrangliste würde sich irgendwie falsch anfühlen. Ist ja kein Blinder, aber dann doch ein ganzes Stück davon entfernt, der beste Spieler der Welt zu sein.

Tafelspitz

Bankspieler
Wenn das Double jetzt zum Frame Gewinn führt,ist das schon richtig "in your Face "....

Mit bingham dachte ich sehr ähnlich als ich das die Tage gelesen habe. Selby ist schon eine verdiente Nummer eins,weil er eben auch so eine kampfsau ist und der vielleicht kompletteste Spieler

John Lennon

Teammitglied
Noch was zur Weltranglistenposition Nr. 1:

Preisgeld soll zur nächsten WM ansteigen und der Weltmeister wird dann wohl 500.000 Pfund einstreichen, d.h. das in der Regel Platz 1 der Weltrangliste zwischen den beiden Weltmeistern ausgemacht wird - Geldrangliste bezieht sich ja immer auf 24 Monate. Generell finde ich es gar nicht verkehrt, wenn der WM-Titel sich auch in Rangliste ordentlich auszahlt, aber der Unterschied zwischen WM-Titel und Sieg bei einem normalen Ranglistenturnier ist dann schon enorm. Da musst du dann schon fast alle anderen Ranglistenturniere gewinnen, um eine schwächere WM auszugleichen.

John Lennon

Teammitglied
Beide jetzt mit einigen Fehlern, aber das ist auch nicht ungewöhnlich, wenn es die entscheidende Phase geht und wirklich jeder Ball zählt.

Oben