Snooker WM 2023


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selby und Allen mit vielen umkämpften und damit langen Frames, so dass sie heute nicht die vorgesehene Anzahl geschafft haben. Selby geht mit einer 7:6-Führung in den morgigen Tag.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Nachdem Si Jiahui nen richtigen Lauf hatte, hat Luca Brecel seine Aufholjagd gestartet. Vor der letzten Session liegt Brecel 4 Frames hinten, während Si noch 3 Frames zum Sieg fehlen.
Quasi gleiche Ausgangslage wie vor der letzten Session zw. Brecel und O'Sullivan
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Brecel macht aus einem 5:14 Rückstand gegen Juihui ein 16:14. Jiahui verkürzte nochmal, am Ende dann 17:15 für Brecel und der Finaleinzug. Darf er egal gegen wen auch gerne gewinnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
15:10 für Selby. Sieht so aus, als würde die Matchhärte von Selby mal wieder den Unterschied machen. Den musst du halt über so eine lange Distanz erstmal besiegen, was extrem schwer ist, weil er dich immer wieder vor Aufgaben stellt und selbst keine langandauernden Schwächephasen, die bei Best 33 zwangläufig irgendwann kommen, hat.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Brecel dreht ein 5:14 und gewinnt mit 17:15. Größtes Comeback in Crucible-History
Das war wirklich Wahnsinn.
Der junge Chinese konnte einem am Ende fast leid tun.
Aber da waren einfach zu viele Fehler im Spiel und Brecel wieder ultra effizient, auch wenn er auch nicht fehlerfrei war.

Im Finale seh ich Selby als leichten, aber wirklich nur leichten Favorit.
Die Sache wird sicher sehr spannend, weil man halt Brecel nie abschreiben darf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe Selby deutlich vorne. Bilanz spricht mit 8:3 klar für ihn und sollte Brecel wieder deutlich in Rückstand geraten, sehe ich nicht, dass ihm nochmal ein Comeback gelingen wird. Selby ist da zu abgezockt. Seine Finalbilanz ist eh grandios.

Was schon klar ist, Ronnie bleibt die Nummer 1 der Weltrangliste. Brecel würde bei einem WM-Titel auf 2 vorrücken. Verliert er, beendet er die Saison auf Platz 3 hinter Ronnie und Allen. Selby bleibt bei einer Niederlage auf Platz 5, kann mit einem Sieg auf Platz 3 vorrücken. Wie auch immer es ausgeht, die Spitze wird sehr eng sein. Mit Ronnie, Allen und dem kommenden Weltmeister stehen dann drei Spieler innerhalb von 40.000 Pfund.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Sehe Selby deutlich vorne. Bilanz spricht mit 8:3 klar für ihn und sollte Brecel wieder deutlich in Rückstand geraten, sehe ich nicht, dass ihm nochmal ein Comeback gelingen wird. Selby ist da zu abgezockt. Seine Finalbilanz ist eh grandios.

Was schon klar ist, Ronnie bleibt die Nummer 1 der Weltrangliste. Brecel würde bei einem WM-Titel auf 2 vorrücken. Verliert er, beendet er die Saison auf Platz 3 hinter Ronnie und Allen. Selby bleibt bei einer Niederlage auf Platz 5, kann mit einem Sieg auf Platz 3 vorrücken. Wie auch immer es ausgeht, die Spitze wird sehr eng sein. Mit Ronnie, Allen und dem kommenden Weltmeister stehen dann drei Spieler innerhalb von 40.000 Pfund.
Sehr interessant. Hast Du zufällig eine Seite mit der Übersicht über die Szenarien in der Weltrangliste für nach der WM?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 1. Session heute Nachmittag ging mit 6:2 an den Belgier. Überrascht mich nicht, dass Selby eher schwer ins Spiel kam. Der hat gegen Allen bis nach Mitternacht gespielt und bis der dann in der Falle war und geschlafen hat, wird auch noch einige Zeit vergangen sein. Heute Abend wird er besser aussehen und den Rückstand egalisieren.

Gerade ist er schon dabei auf 3:6 zu stellen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Selby darf man nie abschreiben egal wieviel Rückstand der Mann hat. Ich würde es persönlich Brecel sehr gönnen, ich hoffe er bleibt auch nach dem guten Start noch weiterhin 100% im Fokus. Seit Jahren wird er als Riesentalent hochgepriesen, nun zeigt er endlich in diesem Turnier volle Kanne, zu was er imstande ist.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Abendsession ging eindeutig an Selby, gekrönt noch mit einem Maximum Break im vorletzten Frame. Für Brecel kann die Pause nicht früh genug kommen. Hoffen wir dass die ganze Angelegenheit morgen spannend bleibt, allerdings würde ich das Momentum aktuell eindeutig bei Selby sehen, auch wenn wir schon von Brecel einige Male vermeintlich unmögliche Dinge gesehen haben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.556
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die 1. Session heute Nachmittag ging mit 6:2 an den Belgier. Überrascht mich nicht, dass Selby eher schwer ins Spiel kam. Der hat gegen Allen bis nach Mitternacht gespielt und bis der dann in der Falle war und geschlafen hat, wird auch noch einige Zeit vergangen sein. Heute Abend wird er besser aussehen und den Rückstand egalisieren.

Gerade ist er schon dabei auf 3:6 zu stellen.
Zuweilen ist es ja ganz angenehm, wenn Du recht behältst. ;)
 
Oben