Was meint ihr? Wird Ronnie 2025 nochmal um den Titel mitspielen?
Kommt drauf an, ob seine Freunde aus China und Saudi-Arabien ihn überhaupt zur Teilnahme motivieren können. Vielleicht ist zeitgleich ja ein lukratives Spiel gegen den Bürgermeister von Peking oder die Haushälterin von Prinz KohlebiszumEnde. Dann hat die WM natürlich keine Priorität und Ronnie kann nicht ins verhasste Crucible kommen.
Gestern noch einen Saisonrückblick auf Eurosport gesehen. Ronnie hat da ernsthaft gesagt, dass er seine beiden Titel bei Masters und UK Championship gegen die Titel von Judd, die diese diese Saison in China geholt hat, eintauschen würde. Klar, Masters und UK Championship sind ja auch nur Wald- und Wiesenturniere. Wer erinnert sich schon da an ehemalige Sieger? Den Sieger der Wuhan Open 2024 werden dagegen noch Generationen direkt vor Augen haben.
Ich bin jedenfalls froh, dass Ronnie nicht den Titel geholt hat. Siegerinterview nach seinem 8. Titel wäre wahrscheinlich so abgelaufen...
"Ronnie, Glückwunsch zu diesem historischen Titel. Was geht gerade in dir vor?"
"Ja, danke. Ich wollte eigentlich gar nicht teilnehmen. Das Crucible ist Kacke, das Preisgeld lächerlich, aber gut, ich musste hier spielen. Ich wollte nicht. Wirklich wichtig sind die Turniere in China, auf die ich mich sehr freue. Danach hoffe ich, meinen Titel bei den World Masters of Snooker in Saudi-Arabien zu verteidigen. Sonst noch was? Nein, dann kann ich ja jetzt nach Hause gehen."