Der beste Spieler des Turniers hat auf jeden fall gewonnen. Sein Spiel war wirklich sehr attraktiv, offensiver ansatz, schnell am tisch und zT wirklich tolle schüsse. Er hat dann auch kaum etwas angeboten und war sehr sicher auf die Taschen. Und dann so gut wie jede Schwäche des Gegners ausgenutzt. glückwunsch!
Das ist wahr und da stimme ich voll zu.
Allerdings hab ich mir schon auch ein paar Gedanken gemacht nach dem Finale jetzt.
Es geht mir gar nicht so um die Vorgeschichte von Zhao Xintong.
Ich find es nur irgendwie....komisch.....eigentlich schon bedenklich, dass da jemand nach 2 Jahren Pause kommt und letztlich alles "platt" macht und letztlich so dominant die WM holt.
Ok, sowas gibt es auch in anderen Sportarten.
Aber es ist ja nur quasi der Höhepunkt einer Entwicklung bezüglich der WM, die wir in den letzten Jahren zu sehen bekommen haben.
Häufig bis regelmäßig scheiden die großen Namen früh aus, bleiben früh die Leute hängen, die die Saison bis zur WM eigentlich geprägt haben.
Ich will weiss Gott nicht den sportlichen Erfolg der "Aussenseiter" schmälern oder kaputt reden, nur ist es aus meiner Sicht so, dass Snooker nun mal eine Randsportart ist und gerade als solche braucht Snooker ja markante Stars und Fixpunkte.
Das kann einem gefallen oder nicht, ist aber sicher gerade heute so.
Und diese Stars und großen Namen sollten halt beim größten Turnier des Jahres auch möglichst lange präsent sein, damit sich möglichst viele auch "externen" Zuseher für diese WM möglichst lange interessieren (meiner Meinung nach ziehen sich die Matches in ihrer jetzigen Form auch viel zu lange hin und ich bin ein Snooker Fan der ersten Stunden).
Ich mein, wie gesagt will ich nix kaputt reden, aber ein VF Zhao Xintong vs Chris Wakelin mag uns Snooker Freaks begeistern, zieht aber außerhalb unserer Bubble natürlich nicht annähernd wie es z.Bsp. Robberston vs. Wilson (was möglich gewesen wäre) getan hätte.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hab da schon so meine Bauchschmerzen bzgl der Zukunft einer meiner Lieblingssportarten.