Snowboard bei den Olympischen Winterspielen 🇼đŸ‡č

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
12.479
Seit wann wird denn kein zweiter Lauf mehr gefahren bzw. gibt es das in den spÀteren Runden noch?

So finde ich das echt etwas unattraktiv, da dann doch zu 80% der schnellere Kurs gewinnt, was die Qualifikation gegenĂŒber dem Hauptwettbewerb doch sehr ĂŒberhöht.
Wobei es hier nicht so zu sein scheint. Die sind beide annÀhernd gleich schnell. Macht halt die Quali noch wichtiger, weil der zeitschnellste immer wÀhlen darf.

Tajiri

Bankspieler
BeitrÀge
1.043
Wobei es hier nicht so zu sein scheint. Die sind beide annÀhernd gleich schnell. Macht halt die Quali noch wichtiger, weil der zeitschnellste immer wÀhlen darf.

FĂŒr mich sieht es eher so aus als war anfangs der blaue Kurs schneller und jetzt hat die Piste gelitten und deswegen ist der rote Kurs jetzt schneller.

Schon klar mit der Quali. Aber mir persönlich ist das too much, das die Quali so einen großen Einfluss hat. Fande das alte System tatsĂ€chlich besser.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.764
Hofmeister und Loch bei den Damen als 7. und 15. in die KO-Runde. Hochreiter und Scheid sind ausgeschieden aus deutscher Sicht. Gold ist eh vergeben an Ledecka wenn die keinen Fehler macht, maximal Landsfrau Maderova ist halbwegs in der NĂ€he. Selbst Bronze wird somit fĂŒr Hofmeister schwer, weil sie im Viertelfinale gegen Maderova fahren wĂŒrde.

Bei den MĂ€nnern ist nur Huber als 12. weitergekommen und Baumeister sowie die anderen beiden Deutschen ausgeschieden.
Sorry, nicht bös gemeint, aber die Prediction ist auch gut gealtert :D Zum GlĂŒck gibts beim Snowboard Cross doch immer wieder Überraschungen. Mal schauen was jetzt im Final fĂŒr Payer geht

Speakeasy

Bankspieler
BeitrÀge
1.659
Jaa, die erste Medaille fĂŒr Österreich ist sicher.:jubel:

Edit: und noch eine (y)

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
17.928
Sorry, nicht bös gemeint, aber die Prediction ist auch gut gealtert :D Zum GlĂŒck gibts beim Snowboard Cross doch immer wieder Überraschungen. Mal schauen was jetzt im Final fĂŒr Payer geht
Hofmeister ist gegen Maderova raus und Ledecka hat den Lauf verkackt nach dem sie in der Quali Kreise um den Rest gefahren ist. Es hieß ja wenn sie keinen Fehler macht. ;)

Maderova grad souverÀn zu Gold. So schlecht war die Prognose jetzt auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.764
Hofmeister ist gegen Maderova raus und Ledecka hat den Lauf verkackt nach dem sie in der Quali Kreise um den Rest gefahren ist. Es hieß ja wenn sie keinen Fehler macht. ;)

Maderova grad souverÀn zu Gold. So schlecht war die Prognose jetzt auch nicht.
alles gut, wie gesagt ich meinte nur es kann halt immer mal ein Ausrutscher passieren im Cross auch nochmal deutlich eher als in den Alpinen Disziplinen. War ja spannend dass es jetzt etwas anders kam, Ledecka hat ja schon viel gewonnen sie wird's verschmerzen können.

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
17.928
alles gut, wie gesagt ich meinte nur es kann halt immer mal ein Ausrutscher passieren im Cross auch nochmal deutlich eher als in den Alpinen Disziplinen. War ja spannend dass es jetzt etwas anders kam, Lehecka hat ja schon viel gewonnen sie wird's verschmerzen können.
Das stimmt passieren kann immer was, Ledecka war nur so ĂŒberlegen, keine Ahnung was sie gemacht hat.

Mal gucken was Karl jetzt macht. Ich verstehe seine Taktik mit rot zwar immer noch nicht ganz, aber scheint zu klappen bisher.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.764
Krass da holt er echt Gold zum Karriereabschluss... er tritt ja ganz gerne etwas kontrovers auf auch, aber die Freude jetzt gönne ich ihm.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.764
Ein letztes noch zu Karls Sieg: Er ist mit 40 Jahren und 115 Tagen nun Àltester Olympia-Einzelgoldmedaillengewinner der Geschichte und löst damit Ole Einar Björndalen ab.

Ältester Winter-Olympiasieger inklusive Teamsportarten ist der schottische Curler Robin Welsh mit 54 Jahren

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
648
mal schauen ob es fĂŒr die Deutsche (aktuell Platz 10) fĂŒr's Finale reicht. Wird wohl knapp. Gasser auf 6 ist safe

Oben