SO-Wert von Torhütern

GitcheGumme

Moderator
Wie die Überschrift sagt, möchte ich eine definitive Zusage, wer für welchen Wert ist.

Wäre demnach nur für das NHL-Managerspiel.
Kann man aber denke ich auch für das DEL-Managerspiel machen, falls da nicht schon längst eine Entscheidung gefallen ist.

Der Unterschied bei 0,25 macht zwischen 5 und 10 SOs 1,25 als Multiplikator aus.

Also 1,25 gegenüber 2,5
Kann man also locker mit Stürmer- und Verteidigerpunkten wett machen.

Bei 0,15 wäre es also 0,75 gegenüber 1,5

Ich halte weiterhin 0,25 für angemessen, denn so können GMs, die keinen guten Goalie abbekommen, wenigstens ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem man dafür gute Stürmer und Verteidiger pickt.

Miroslav Satan

Moderator
ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man nur mit den allerbesten Feldspielern gegen ein Team mit nem Shotoutmonster ne Chance hat - von daher klar contra 0,25.

Am einfachsten wäre es, dem DEL-Beispiel zu folgen und 0,1 zu nehmen. Dieses Jahr ist sowieso alles eine große Wundertüte - wer weiß denn schon, wie sich die Spieler über die vergangene Saison gehalten haben? Ist ein Brodeur oder Giguere eingerostet? Was ich damit sagen will - das Glückspiel mit den Goalies wird diese Saison noch verstärkt durch die unkalkulierbaren Nachwehen des Lockouts. Aus diesem Grund bin ich für 0,1 - da kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Glück mit Goalies, Defendern oder Forwards versucht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
also ich halte 0,15 am ehesten für angemessen muss ich sagen.

@ gitche

wann kommt der draft ? :saint:

GitcheGumme

Moderator
Miroslav Satan schrieb:
ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man nur mit den allerbesten Feldspielern gegen ein Team mit nem Shotoutmonster ne Chance hat - von daher klar contra 0,25.

Am einfachsten wäre es, dem DEL-Beispiel zu folgen und 0,1 zu nehmen. Dieses Jahr ist sowieso alles eine große Wundertüte - wer weiß denn schon, wie sich die Spieler über die vergangene Saison gehalten haben? Ist ein Brodeur oder Giguere eingerostet? Was ich damit sagen will - das Glückspiel mit den Goalies wird diese Saison noch verstärkt durch die unkalkulierbaren Nachwehen des Lockouts. Aus diesem Grund bin ich für 0,1 - da kann jeder selbst entscheiden, ob er sein Glück mit Goalies, Defendern oder Forwards versucht.

Tja wir sind nun mal nicht in der DEL. Wie dir vielleicht nicht entgangen ist, wird die Torhüterausrüstung kleiner. Das heißt, es wird auch schwere ein SO zu schaffen.
Nur wer schnell und wendig ist, kann das mit Paraden ausgleichen, was man vielleicht vorher mit der größeren Aurüstung schaffte.

Es müssen mindestens 7 für einen Vorschlag stimmen, damit er angenommen wird. ;)

Draft ist schon ausgelost, ich muß nur noch mal jemanden fragen.

Oben