@ qbfinestnas:
hast du rodman jemals spielen sehen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn du rodman mit chandler vergleichst...das klingt schon fast böswillig!
mit am genialsten finde ich immer noch die finals der bulls gegen die sonics.
rodman hat neue maßstäbe gesetzt in sachen rebounds, die auch bis heute nicht erreicht worden sind. solange rodman in der liga war und ernsthaft bei der sache war, war er der herr der rebounds und das ohne wenn und aber.
ausserdem hat er gezeigt, dass mit einsatz, willen und finesse man jeden gegner in der defensive den zahn ziehen kann, auch wenn man seinem gegner körperlich unterlegen war. rodman war in der lage sich auf jede position in der verteidigung einzustellen und körperliche defizite (schnelligkeit z.b. bei den kleineren positionen und kraft/masse auf den großen positionen) durch cleverness, timing mehr als auszugleichen.
ich wage zu bezweifeln, dass es jemals wieder einen spieler in der NBA geben wird der von der 1-5 so hervorragende defense zeigen wird.
ich finde auf die offense ist geschissen, wenn man allein seine auzeichnungen sieht, denn dann sieht man, dass seine art basketball zu spielen erfolgreich war und das ohne wild drauf los zu ballern.
edit: oops...falscher adressat