Sommer-Grand-Prix 2012


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Dass die Zako rausgenommen haben versteh ich auch nicht. Wo die FIS doch so sehr auf Polen steht *hust*

naja und dass Anfang August keine Bewerbe sind liegt an den Olympischen Spielen. Die wollen nicht, dass das parallel läuft.

Aber das ist ja alles noch nicht fix.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Die Asien-Springen würden durch diesen Kalender deutlich an Aktraktivität verlieren. Nach Hakuba wieder kein Springen. :( Warum nimmt die FIS denn nicht Pyeongchang mit in den Kalender hinein?
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Dass die Zako rausgenommen haben versteh ich auch nicht. Wo die FIS doch so sehr auf Polen steht *hust*

naja und dass Anfang August keine Bewerbe sind liegt an den Olympischen Spielen. Die wollen nicht, dass das parallel läuft.

Aber das ist ja alles noch nicht fix.

Liegt in erster Linie an der Pause aufgrund von Olympia. Fix von offizieller Seite noch nicht, aber viel wird sich da nicht mehr tun.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.498
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Es ist halt einfach nichts entschieden. Da wird man das FIS Meeting abwarten müssen. Wie bei jedem vorläufigen Kalender
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.498
Punkte
113
Genau deswegen habe ich meine Zweifel... Wenn schon mal was bei der FIS wäre, würde ich der Geschichte mehr vertrauen
Schon für diesen Sommer war ja erst in Hiza kein Teamspringen mehr und dann war es doch... So ohne Quelle warte ich lieber ab, bis bei FIS was steht und dann werde ich das auch noch mit Vorsicht geniessen
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Genau deswegen habe ich meine Zweifel... Wenn schon mal was bei der FIS wäre, würde ich der Geschichte mehr vertrauen
Schon für diesen Sommer war ja erst in Hiza kein Teamspringen mehr und dann war es doch... So ohne Quelle warte ich lieber ab, bis bei FIS was steht und dann werde ich das auch noch mit Vorsicht geniessen

Die Termine stammen von der FIS, wurden dort aber noch nicht veröffentlicht.

Am 7. November findet die Vorstandssitzung statt, danach sind die Termine offiziell. In der Regel gibt es da aber höchstens kleine Anpassungen (wenn überhaupt) - zumindest erfahrungsgemäß.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Courchevel ist nie was los: sollte man rauswerfen zu Gunsten von Oberhof!

Einsiedeln: nicht mehr im Kalender: richtig so! Da ist nie Stimmung!

Zakopane nicht drin: FIS wieso das?

was sollen wir eigentlich in Almaty? Packt dafür lieber Zakopane rein!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Courchevel nie was los??? Dann hast du all die Jahre nicht richtig hingeschaut!

Und Oberhof hat bezüglich der Schanzen ganz andere Sorgen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf dem Plan steht's aber nicht.

Aber die Planung ist wirklich reichlich merkwürdig... die Idee, auf der Heimreise von Hakuba noch Almaty einzuschieben, war doch gut; aber wenn nun Almaty und dieses Chaikowsky lediglich ein Springen an einem eigenen Termin bekommen... welche Topathleten sollen denn da hin fahren?

Interessant ist die Periodeneinteilung... bislang bildete immer der gesamte Sommer eine einzige Periode... nun wird er in zwei Perioden aufgeteilt.
 
Oben