Sonics feuern Trainer!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sonics Remove Weiss, Name Hill Head Coach
3rd January, 2006 - 1:47 pm
RealGM.com - The Seattle Sonics have announced that Bob Weiss has been replaced as the team's head coach.

The team has installed Bob Hill as the new head coach. Hill served as an assistant under Weiss and has formerly been an NBA head coach with the San Antonio Spurs , Indiana Pacers and New York Knicks .

“Bob Weiss has been a solid part of the Sonics coaching staff for many years,” said Sonics' general manager Rick Sund. “He and I agreed that a change needed to be made to serve as a catalyst for elevating the performance of our team, and the timing is right for us today. He is a good man with an outstanding basketball mind and we look forward to his continued association with the organization.”

Hill most recently served as head coach with Fordham University from 1999-2002. He holds an overall NBA head-coaching record of 257-212 (.548).

Weiss will remain with the Sonics in an advisory role


Quelle RealGM.com


Damit hat's den ersten erwischt. Bin mal gespannt, welche anderen Köpfe oder Spieler im Zuge dieser Entscheidung noch folgen.....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Kein Erfolg, kein Charisma.

Ich hab nach dem Spiel gegen Memphis am 8.11. schon Weiss als Topkandidaten für den ersten Rauswurf genannt. Er hat es dann doch länger ausgehalten als ich dachte... allerdings hatte er einen sehr harten Job. Das Sonics-Team konnte einfach nicht nochmal so gut wie letzte Saison sein, wenn zwei wichtige den Coaching-Staff verlassen und ein wichtiger Spieler unersetzt bleibt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Erwartet das Management etwa eine Saison wie die letzte, in der die Sonics einfach übertreiben "overachieved" haben? Bob Hill wird sie auch nicht viel weiterbringen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bob Hill, naja.

Und dabei laufen so viele gute Coaches ohne Verein umher. Paul Silas, John Lucas, Jeff Bzdelik, Frank Johnson, ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
bender schrieb:
Bob Hill, naja.

Und dabei laufen so viele gute Coaches ohne Verein umher. Paul Silas, John Lucas, Jeff Bzdelik, Frank Johnson, ...
Johnny "The Rocket" Davis :p
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Naja dieser Move der Sonics war schon nach der ersten Woche noetig.So toll Weiss als assistantcoach war und ab sofort wieder ist er war einfach zu nett als Headcoach.Nate McMillan hatte diesen Haufen letztes Jahr noch im Griff.Jeder hatte Respekt vor ihm und Weiss war dann halt der jenige der der Rueckhalt fuer Allen und co. war.Diese Saison war er so weich das es ihm hier in Seattle den Ruf eines "Character like a French Toast in Milk" gebracht hat.Ich musste letzte Woche schon lachen als er sich nach der Niederlage gegen die Timberwolves vor die Presse gestellt hat und meinte er verstehe seine Jungs das sie nach so einer langen Reise geschlaucht werden und mit der Zeitverschiebung nicht zurechtkamen und deswegen verloren haben.Ich meine hey die Jungs sind pro Kopf ungefaehr 3Jahre in der Liga und bekommen Millionengehaelter da sollten sie damit zurechtkommen.Dazu kommt noch das Weiss nur ein Offensivcoach war und wie haben die Sonics letztes Jahr ihre Spiele gewonnen?Mit einem Hauch von Defense das dieses Jahr total fehlt.Ob nun Brian Hill die bessere Variante ist wird sich spaetestens in 2-3Wochen herausstellen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, der allerhellste scheint Bob Hill auch nicht zu sein. Anstatt Reggie Evans, der ja in den letzten 10 Spielen nur fast ein Double-Double im Schnitt hatte, weiter viel spielen zu lassen wird der erstmal auf die Bank gesetzt und stattdessen spielt er mit noch einem Perimeter-Spieler in Radmanovic. Die Logik muss mir auch erst nochmal einer erklären. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meinem Ärger darüber hab' ich gestern schon im Sonics-Thread Luft gemacht.
Das war reinster Neu-Trainer-Aktionismus. Dito der Einsatz von Petro und Swift. Okay, gegenüber der Pflaume Potapenko war da wenig Verlust zu erwarten. Aber ob 6 gesammelte Fouls vom noch sehr unfertigen Petro und erst recht die 2 Punkte und 5 Fouls-Ausbeute von Swift der Weisheit letzter Schluss sind?
Gegenüber Evans war Radmanovic auch nicht etwa der Bessere. 14 Punkte und 3 rebounds - sowas hat Evans allemal drauf. Zwar nicht übers Dreierschmeissen, sondern dafür am Korb, mit der besseren Quote natürlich.
Von den rebounds mal ganz zu schweigen..... :rolleyes:
Das war ein Sieg gegen ein Chicago, das komplett von der Rolle ist. Da braucht sich der Trainer und erst recht seine Umwälzungen keinen Orden für anhängen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der neue Trainer Bob Hill (sorry Fro - das kommt davon, wenn man was falsch abschreibt) ist echt ein Volldepp. :laugh2:
Mehr verrate ich noch nicht, für diejenigen, die das Spiel noch nicht gesehen haben.
Seine personellen Maßnahmen muss er notgedrungen wohl auch schon zu den Akten legen. Doppel - :laugh2:
Wenngleich man ihm noch zugute halten sollte, dass es trainerisches Kalkül war, was ihn zur Änderung der S-5 veranlasste. Nach dem Motto:
"So, ihr Schlaumeier! Wer vorher über zuwenig Spielzeit gemosert hat, der kann sich jetzt mal zeigen!"
Doof nur, wenn so ein Leistungsnachweis während 1 1/2 Spielen nicht gelingen will. :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
yap, der war einfach zu geil :D
Petro sehe ich im übrigen jetzt schon durchaus mit Berechtigung auf reguläre 15+ Minuten (in diesem Roster), setzt seine athletischen Fähigkeiten schon durchaus adequat ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Petro ist mit 15 Minuten Plus beinahe schon verheizt. Dumm nur, dass sich sonst niemand aus dem komplett fehlkonzipierten Kader als Center aufdrängt.

Der junge Franzose macht Fehler en masse, kassiert üblicherweise dumme Fouls aufgrund Ungeschicklichkeit und antizipiert schlecht. Man kann ihm all das nicht direkt vorwerfen, eben weil er so dermassen jung und ungeschliffen ist. Ein konkurrenzfähiger Center ist er aber damit noch nicht.
Mit 10 Minuten Einsatzzeit (davon viel garbage-time) könnte man ihn behutsamer an höhere Aufgaben ranführen.
Potapenko und Swift sind leider noch nutzloser.... :rolleyes:
Fortson katapultiert sich fortlaufend mit dummen Aktionen aus dem Spiel, also gibt es sonst nur noch Collison - den ich aber vorziehen würde, anstatt Petro vor unlösbare Probleme, wie gestern gegen Big Ben, zu stellen.

Seattle braucht dringend einen Trade. Einen, der ihnen neben eines brauchbaren Centers auch einen ordentlichen PG beschert. Flip Murray ist keine Lösung als backup (sortiert nichts) und Ridnour hat in seiner derzeitigen Form selbst höchstens back-up-Niveau.
Weiss hatte ja immerhin noch die Idee mit Damien Wilkins als PG gehabt, aber die hat Trainerfuchs Hill gleich wieder eingemottet.
Denvers Watson könnte bei den Sonics Wunder wirken, aber ob Denver bei Seattles Angeboten zugreift? Einen Center können die Nuggets den Sonics auch nicht geben, die haben ja selbst Bedarf. ´
Sie wollen aber Lenard quitt werden, also wäre ein deal Flip/Potapenko für Watson/Lenard schonmal passend - der Haken ist nur, dass Murray eine player-option hat und sowas auch capmässig nicht passt. Und hiesse natürlich auch, dass sich Seattle den Center anderswoher besorgen muss.
 
Oben